Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Theoretisch ja. Ich posaune allerdings auch nicht laut rum, dass ich Kampfkunst betreibe.

Doch, das tust du hier im Forum ohne Ende! Und genau diese Einstellung wirst du wahrscheinlich auch nach Außen hin darstellen. Und das wird zu einer maßlosen Selbstüberschätzung führen, falls es mal dazu kommen sollte.

sicher, das könnte es geben; ist in meinem Kontext eine eher theoretische Möglichkeit. Sonst hätte ich damit ja schon gelegentlich konfrontiert sein müssen, im Lauf von Jahren und Jahrzehnten, wenn das tatsächlich grosse praktische Relevanz hätte.
Genauso theoretisch wie dein Training.
Was meinst du, was für eine große und praktische Relevanz solche Leute für diejeniegen Menschen haben, die gar nichts machen?
Und wieviele Menschen gehen tagtäglich durchs Leben und werden nie mit Gewalt konfrontiert?
Nur du wiegst dich in einer absolut trügerischen Selbstverliebtheit und Selbstsicherheit.

Und deine Aussage, das du auf den Alltag genügend vorbereitet bist und deine Waffen kennst, da wären wir wieder bei dem Beispiel, das du jemanden, der gerade richtig mies drauf ist einfach nur anrempelst oder in seinen Augen blöd anschaust. Dann wirst du nicht mehr reden können, wenn er seinen Dampf an dir ablassen will.

Von daher, mach mal einen wirklichen Realitätscheck oder halte mit deiner Fantasie bei gewissen Themen etwas Abstand.