Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
Wenn Du schon mal Intent gespürt hättest würdest Du ja nicht solche Fragen stellen.
Mir erscheint das ganze einfach furchtbar trivial, daher kann ich mich ganz distanziert damit beschäftigen. Wenn du sagst, du kannst Intent willentlich "reproduzieren" hast dich aber noch so sehr unter Kontrolle dass du dann eben niemanden tötest werde ich hellhörig. So tun als ob man jemanden töten will, mit dem Hintergedanken, dass man niemanden töten will, ist doch dann kein natürlicher Intent sondern ein künstlich hergestellter der unter kontrollierten Bedingungen wie ein Lehrgang gewisse Sicherheitsreißleinen braucht und das nimmt dem ganzen im Grunde die Authentizität. So wie das Beispiel vom Tiger hinter der Scheibe. Da gibt's sicher genug Menschen (bestimmt nicht die Mehrheit aber trotzdem) die sich keinen Millimeter bewegen, weil sie wissen, dass da ne Scheibe ist und der Tiger noch so gefährlich sein kann.

Der macht sich sogar einen Spaß draus. Ob der ohne das Gitter auch noch so cool bleiben würde ist ne andere Frage aber da ist der Tod dann eben eine realistische Konsequenz und nicht make believe. Ich bin ganz einfach skeptisch, wie weit man sowas wirklich simulieren kann ohne die tatsächliche Gefahr des Todes.