Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Messerangriffe und Überlebenschance

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    auf dem letzten, das ich gesehen habe, gab es ne schlägerei mit mehreren Personen. eine etwas abseits stehende Person, die sich bis dahin rausgehalten hatte, zog ein messer, wartete erst mal einen "passenden" moment ab und ist DANN mit dem messer ins geschehen rein, um sofort zuzustechen.

    ein bekannter von mir wurde auf einer der rheinbrücken nach ner zigarette gefragt. der frager rammte ihm fast zeitgleich ein messer in den bauch. das messer wurde nicht erst irgendwie "rausgekramt". war schon in der hand, nur nicht zu sehen (warum auch immer. konnte der bekannte nicht genau sagen. es war halt "da").
    der angreifer wurde später von der Polizei aufgegriffen. ein "geistig verwirrter", der sich öfters an dieser brücke aufgehalten hat.

    wo ist das phantasie?

    Das hat schon Charakter von Ambush. Das charakteristische an einem gut vorbereiteten Hinterhalt ist aber auch, dass er sich dadurch charakterisiert, dass er erfolgreich ist u.a. durch gute Vorbereitung, passend zum Ziel oder Opfer.

    Es tut mir leid um deinen Freund, aber ganz ehrlich: Würdest DU dich auf eine Person einlassen, den du nicht kennst, der dich zu sich ruft und um eine Zigarette bittet??? Und dabei nicht mal seine Hände zeigt oder irgendwas mit der freien Hand verbirgt? Das ist doch der Klassiker über alle Klassiker.

    Ich erwarte da vielleicht nicht sofort ein Messer, aber irgend ein Angriff schon - bis das Gegenteil sich herausstellt. Insbesondere wenn der Gegenpart kein besonders freundliches Gesicht zeigt. Ich erwarte aber immer, dass bei einer Konfrontation eine Waffe ins Spiel kommen kann.

    Wenn jemand mich unvermittelt auf der Straße um Hilfe bittet, bin ich zwar Hilfsbereit und höflich, aber ich nähere mich immer mit allergrößter Vorsicht und positioniere mich so, dass von hinten nichts Unerwartetes kommen kann - und dabei auch so, dass der Hilfesuchende zu mir kommen muss, sodass er da steht, wo ich ihn haben will und nicht umgekehrt.

    Und wie ich wohl auch durchsickern lassen habe: Ich kenne mich mit Microexpressions und Körpersprache aus. Leute zeigen immer ihre Emotionen irgendwie. Selbst Putin wenn er lügt ... obwohl er darin verdammt gut ist, viel Übung hat und es vermutlich auch gelernt hat.
    Geändert von Lino (09-07-2017 um 22:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OMC: SV gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2012, 21:00
  2. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 23:47
  3. Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 12:08
  4. SV gegen Messerangriffe
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 16:50
  5. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •