Seite 88 von 207 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

PStibbons Gast

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Boah, Frechheit ... ich glaubs ja kaum ...
    An der Stelle gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder bist du ein Troll. Dann machst du das nicht besonders gut (oder grade doch?)

Oder du glaubst den ganzen wirren Kram wirklich. Dann hast du dich aber mit dem, was du da glaubst praktisch gar nicht auseinandergesetzt, ausser komische Youtube-Videos zu schauen.

In beiden Fällen wäre es spannender, für ein "Was wäre wenn" etwas mehr Fakten und physikalisches Grundverständnis mitzubringen.

Ich werde jetzt jedenfalls etwas über Blender (eine 3D-Animationssoftware) lernen und mit den mageren Angaben ein Modell basteln. Ich bin gespannt, wie weit ab von der Realität das ausfallen wird.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Vielleicht auch erstmal anfangen mit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Skeptizismus

Wissenschaftliche Theorien zeichnen sich übrigens durch Falsifizierbarkeit aus. Daher ist ein großer Teil der Wissenschaft auch empirisch, dass heißt, auf Erfahrungen gegründet.

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von Nobiai Beitrag anzeigen
    Was hat das genau mit Schopenhauer zu tun? Philosophie ist auch eine andere Disziplin als Naturwissenschaft.

Ach Mario... Niemand hier behauptet, daß der Mensch vom Affen abstammt und Flugzeuge landen auch in Australien natürlich nicht kopfüber. Das ist polemischer Firlefanz, genauer gesagt ein Strohmannargument, das von der Wiederholung nicht richtiger wird, und du weißt das.

Als ehemaliger Segelflieger weiß ich, daß man Langstreckenflüge mit der Annahme einer flachen Erde nicht korrekt navigieren kann, sphärische Trigonometrie und dem Zweck angepasste Kartenprojektionen (zB. Lambert) gehört bei der Navigation zum alltäglichen, praktischen Handwerk. Natürlich genauso beim Segeln.

Was die physische / biologische Welt angeht, habe ich Kosmologie und Evolution schon beschrieben. Was das übrigens mit allgemeiner Sinnlosigkeit oder Versklavung der Massen zu tun haben sollte, ist mir ein Rätsel - das Argument stammt aus dem christenfundamentalistischen Repertoire und kleidet einen Skeptiker schlecht.
    Beim Fliegen wird mit der azimuthalen Projektion gearbeitet. Kurven, obwohl man geradeaus fliegt, kann man als Tourist im Flugzeug verfolgen. Nervt mich tierisch.

Die Erde ist flach.

Wie, eine 747 landet gerade nicht kopfüber in Australien? Was für Modelle hast du den im Kopf ? Im Kugelkopf Modell ist das so. Auch klebt Wasser kopfüber usw. Alles rotiert dabei und ist im Vakuum ...
    Geändert von Mario Mikulic (19-07-2017 um 19:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch erstmal anfangen mit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Skeptizismus

Wissenschaftliche Theorien zeichnen sich übrigens durch Falsifizierbarkeit aus. Daher ist ein großer Teil der Wissenschaft auch empirisch, dass heißt, auf Erfahrungen gegründet.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ach? Hast Du schon gelesen? Das ging aber schnell.

Registrierungsdatum
    15.02.2007

Standard

Beim Fliegen wird mit der azimuthalen Projektion gearbeitet.
    Zum Sichtflug gibt es ICAO-VFR-Karten im Maßstab 1: 500000 (zum Segelflug auch mal 1: 250000), die verwenden Lamberts winkeltreue Schnittkegelprojektion. Azimutale Projektionen taugen zum Navigieren nun überhaupt nicht.

Ich bin als Student in den 80ern geflogen, heute hat man latürnich PDAs und GPS oder integrierte Bordcomputer, das Prinzip ist das selbe.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

kann man als Tourist im Flugzeug verfolgen.

Weißt Du was normale Menschen und Touristen u.a. in der Concord mit eigenen Augen sehen konnten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

Zitat Zitat von Nobiai Beitrag anzeigen
    Zum Sichtflug gibt es ICAO-VFR-Karten im Maßstab 1: 500000 (zum Segelflug auch mal 1: 250000), die verwenden Lamberts winkeltreue Schnittkegelprojektion. Azimutale Projektionen taugen zum Navigieren nun überhaupt nicht.

Ich bin als Student in den 80ern geflogen, heute hat man latürnich PDAs und GPS oder integrierte Bordcomputer, das Prinzip ist das selbe.
    Ja, es sind andere Karten, nicht wie in der mercatorprojektion die die touristen im vordersitz auf ihren Flügen verfolgen, wo gerade strecken kurvig dargestellt werden ...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

m wo gerade strecken kurvig dargestellt werden ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
    Albert Einstein war Fake ... aber nicht das euer Gehirn jetzt explodiert ... hahaha ...

Kohleklopfer Gast

Standard

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."

Theodor Fontane

* Silverback Gast

Standard

Albert Einstein war Fake ... aber nicht das euer Gehirn jetzt explodiert ... hahaha ...
    Du weißt ja offenbar ne Menge über Fakes, Respekt (und natürlich alles aus erster Hand, ohne Zweifel ). Alter Faker ... will meinen Falter.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."

Theodor Fontane
    Theodor Fontane .... garantiert auch Fake

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Albert Einstein war Fake ...

Schwach ganz schwach...

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schwach ganz schwach...
    Das ist überall bekannt. Google hilft. Das Internet hat immer noch nicht jeden erreicht anscheinend ...

Seite 88 von 207 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer