Es wurde lediglich dargestellt, dass deine Einteilung was ein Stoß´und was ein Schlag sei willkürlich von dir gewählt ist.
Sie beruht auf keinerlei wissenschaftlicher Basis sondern auf deinen Erfahrungen
Es gibt einen Vorgang , den beschreibst du als Schlag
und es gibt einen davon abweichenden Vorgang , den beschreibst du als Stoß
Es gibt jedoch keine mir bekannte sportwissenschaftlich anerkannte Expertengruppe die selbiges als allgemeingültig definiert.
Damit ist deine Aussage , ein Stoß und ein Schlag seien prinzipiell zwei völlig verschiedene Vorgänge widerlegt.
Wir wissen ja rein sprachlich nichtmal was einen Schlag von einem Stoß unterscheidet
Es gibt keine allgemein anerkannte Unterscheidung... lediglich subjektive nach deinen eigenen Kriterien getroffene
Ich bin auch verwundert wie jemand , der sich dann auf seine wissenschaftliche Expertise beruft " Ich bin Arzt !" ganz einfache Methoden wissenschaftlichen Arbeitens nicht verstehen kann/will
Ich kann auch einfach für mich entscheiden :
Ein Kick und ein Tritt seien unterschiedliche Vorgänge
Das ist aber nicht wissenschaftlich
Wissenschaftlich wäre festzustellen, dass es für die Beschreibung des Vorgangs durch Muskelkraft seine Fäuste/oder einen Gegenstand mittels Beschleunigung auf ein anderes Objekt treffen zu lassen sprachlich 3 Begriffe gibt , welche keine klar abgrenzenden Kriterien zueinander haben.
Schlag,Hieb,Stoß