Hallo rambat,
Du hast so unrecht nicht. Ich versuche wirklich was zu verstehen, weniger den TE auf menschlicher Ebene, sondern rein intellektuell, was in dem speziellen Falle einen Menschen dazu bringt, eine Art schlechtes LARP zu betreiben.
Daß das JTJ so ziemlich das Letzte ist, daß die Bezeichnung KK verdient, darüber müssen wir nicht reden, das ist mal Fakt. Und was die Truppenteile da in ihrem Dojo konkret veranstalten, naja, wie war das mit dem Sambesi?
Das Kuriose ist, er weiß ja, daß es Quark ist, was die da treiben und er tut es trotzdem. Und da fragt das kleine Teufelchen in mir ständig nach dem warum. Übrigens nicht nur hier in dem Thread, sondern auch in etlichen anderen. Der TE als solcher ist dabei relativ nebensächlich, die Neugier wäre genauso da, wenn das hier ein Thread von Dir wäre ( Und, ehe Du mich jetzt hier oder irgendwann mal auf der Matte auseinandernimmst, ich traue Dir nicht zu, irgendeiner Art von Bullshido auf den Leim zu gehen ).
Ums mal an einem Beispiel festzumachen: Es ist, zumindest in Kenjutsu-Kreisen, ein alter Hut, daß das go rin no sho ein Densho der Niten Ichi Ryû ist. Und es ist micht nur in Kenjutsu-Kreisen bekannt, daß einem ein Densho ohne die zugehörige mündliche Überlieferung nichts nützt. Trotzdem wird versucht, das Buch irgendwie in die eigene, selbsterfundene KK einzubauen. Das ist dann der Moment, wo es micht interessiert, wie dämlich Menschen doch sein können...![]()