Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
Die Diskussion mit dem Rektor und der Klassenlehrerin zum Thema: "Mein Papi hat gesagt, ich darf mich verteidigen!" habe ich schon hinter mir... War nicht lustig. 2. Klasse btw. Junior ist jetzt in der Dritten und Töchterchen frisch in der Ersten.

Ich unterstütze die "Null Gewalt Politik" der Schule voll und ganz ABER meine Kinder haben meine Erlaubnis und 100% Unterstützung, wenn sie körperlich angegangen werde und sich dann verteidigen. Schwieriges Thema.
Ohje, schön dass es nicht nur mir so geht. Junior wird regelmäßig von einem Giftzwerg geärgert, gibt das an die Lehrerin weiter wenn der Andere trotz Aufforderung nicht aufhört. Dann kommt seitens Lehrerin keine erfolgreiche Reaktion, also regelt Junior das selber. Er ist seit knapp drei Jahren im Boxtraining.

Und dann kommt wieder ein Briefchen und ich darf antraben. Hab ihr aber klipp und klar gesagt dass er sich nicht alles bieten lassen soll. Das Problem ist halt dass er hauen kann wenn er will. Er kann seine Kraft nicht einschätzen.

Für mich halt dünnes Eis, wenn wir uns mal wieder z.B. "Rocky" anschauen, oder er bei uns im Training sieht wenn es richtig scheppert.