Meint jemand ernsthaft, dass die Mitnahme von kleinen Kindern zum Kampfsporttraining diese prägen oder traumatisieren könnte? Ausschlaggebender sind Eure Einstellung und was Ihr vorlebt.
Meine Kinder haben mit mir auch im zarten Alter Boxen geguckt und kamen nicht auf die Idee dass man sich auch im Kindergarten oder sonstwo schlagen sollte.
Lustig war mal als meine Tochter bei einem Kampf wissen wollte was der Mann im weißen Hemd macht. Und warum der die Boxer trennt. Weil sie nicht klammern dürfen sagte ich. Was denn klammern ist? Naja sowas wie umarmen. Aber zuhause dürften die das schon?

Als sie im Training mal dabei war und einer die Nase gebrochen bekam, fand sie das nicht so gut, vor allem wegen dem vielen Blut. Aber sie hat natürlich verstanden dass das nicht mit Absicht war und es war dann ok.

Mein Sohn hatte kleine Handschuhe und durfte mich immer damit Boxen. Einmal war ein größerer Junge zuhause zu besuch, der meinte ihn schubsen zu müssen(es ging um eine Wasserpistole). Er sagte ihm dass er nur im Training boxen würde.

Kinder sind doch nicht doof und wissen was Sport ist und dass es im richtigen Leben andere Normen gibt. Wenn ein Kind sich schlägt, dann laufen andere Dinge schief.