Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 421

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Es geht um die Frage ob ein Mann das schöne Wort Konsens beachtet oder nicht.
    Wieso nur ob "Mann" dies tut?
    Frauen dürfen das?
    Und nein, ich finde nicht, daß es in dem Thema nur um männliche Täter, aber nicht auch Opfer, geht.
    Tat es in der Ausgangsumfrage nicht, warum sollte es dann hier so sein.

Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Und ich finde es auch hier in der Diskussion interessant wie manche Männer Frauen immer wieder zum Schweigen bringen.
    Hier würde mich ein Beispiel interessieren.
    Bloß, weil manche Leute hier anderer Ansicht sind, heißt es doch nicht, daß jemand zum Schweigen gebracht wird.

Ich finde es zum Beispiel nach wie vor nicht schlimm, wenn beimTraining irgendwann gesagt würde, daß etwas auch gegen Vergewaltigung helfen würde.
    Ich finde es genauso wenig schlimm, würde man mir beim Judo sagen: "Hey, guck mal der Wurf, könnte so auch bei einem Schlag angewendet werden."

Oder anderes Beispiel: Wenn der Trainer/ die Trainerin mir beim Aufwärmen zum dritten Mal entgegenmal brüllt, ich solle meine Hintern/ meine Kiste/ meinen Ar$ch runterbringen?
    Ist das sexuelle Belästigung?
    Die einen werden es so sehen, andere nicht.

Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Was die Trainer angeht.
    Da ist das nicht anders wie im Fitness, Akrobatik etc. wenn man etwas anfasst, frägt man vorher ob man hin fassen darf (z.b. korrektur Hüftstellung).
    Das gilt auch für Frauen die Frauen anfassen, ich kenne einen Fall da wurde die Fitnesstrainerin angezeit, wegen einer korrektur an der Hüfte.
    Hab ich so ehrlicherweise noch nie erlebt und würde es für mich persönlich unangenehmer, bzw. seltsamer, machen, als wenn nicht gefragt würde.

Ich neuer beim HKD hatte seinerzeit gefragt, ob er mal kurz hinfassen dürfte (ich weiß ehrlicherweise nicht einmal mehr die Körperregion), da hab ich geguckt wie ein Auto und dann mit "Ja, klar" geantwortet.

Es gibt so viele Situationen in denen es viel einfacher ist, einfach eben den Körper anders zu positionieren, als einen, im Vergleich, ellenlangen Monolog zu führen, wie doch bitte der Körper eigentlich sein soll.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

grüsse

MasterKen Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wenn das für dich ok ist - schön. Ungefragt die Hand auf den Oberschenkel ist aber definitiv sexuelle Belästigung. Ich würde das z.B. definitiv nicht akzeptieren ausser der Typ ist komplett besoffen und weiß nicht mehr was er tut.
    Ist natürlich nicht ok. Hab ich auch nicht aktzepiert. Ist nur die Frage wie man darauf reagiert.
    Es war ein ungewoltes Angebot, ich habs abgelehnt und gut. Reden, 1x nein sagen und räumliche Distanz schaffen reicht.
    Sexuelle Belästigung wird es in meinen Augen erst, wenn ein Nein/auf Distanz gehen ignoriert wird. Ob besoffen oder nicht, ist da völlig egal. Betrunkene haben keine Sonderrechte.

zocker Gast

Standard

Ist nur die Frage wie man darauf reagiert.
    ... Reden, 1x nein sagen und räumliche Distanz schaffen reicht. ...

bei frauen, die von männern (tatsächlich) belästigt werden, ist das m.e. aber eine andere situation.

denn die können dem belästiger zur beendigung nicht so ohne weiteres mit der aussicht auf erfolg eine ballern oder vorher auf eine armlänge abstand gehen oder diese halten.

ausserdem finde ich, dass männer frauen grundsätzlich nicht (tatsächlich) zu belästigen haben.

grüsse

MasterKen Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bei frauen, die von männern (tatsächlich) belästigt werden, ist das m.e. aber eine andere situation.
    Nein, das ist es eben nicht!

denn die können dem belästiger zur beendigung nicht so ohne weiteres mit der aussicht auf erfolg eine ballern oder vorher auf eine armlänge abstand gehen oder diese halten.
    Doch, genau in der von mir beschriebene Situation geht das eben schon.
    Ansonsten ist die Situation schon weiter, das ist dann aber der Fall in dem ein Nein nicht aktzepiert wurde.

Schwierig(für beide Seiten) wird es, wenn das gegenüber kein Nein raus bekommt.

ausserdem finde ich, dass männer frauen grundsätzlich nicht (tatsächlich) zu belästigen haben.
    Sehe ich auch so, niemand sollte belästigt werden, auch Männer sollten keine Männer belästigen. Das problem ist nur, wo fängt Belästigung an.
    Im Dialog hier zwischen den Leuten sieht man ja, das es da unterschiedliche Meinungen gibt.

zocker Gast

Standard

Nein, das ist es eben nicht! ...

Der mann kann sich gegen einen mann im durchschnitt viel besser wehren, als eine frau.

Auch eine wirkungsvolle nichtkörperliche reaktion fällt einem mann im durchschnitt viel leichter als einer frau, da er (bereits aufgrund dieser höheren wehrhaftigkeit) weniger angst hat als eine frau.

Kann natürlich sein, dass das für viele männer bei uns nicht mehr gilt, wie bujun schon öfter mitgeteilt hat.
    Das kann ich nicht beurteilen; falls das stimmen sollte, könnte ich dir eher recht geben.

Grüsse

zocker Gast

Standard

... Anderes Erlebnis, für den einen Mann/Frau wäre das eine sexuelle Belästigung.Diskothekenumfeld, ein DJ setzt sich neben mich, legt eine hand auf meinen Oberschenkel und sagt: "Du hast einen schönen Körper". ...

Finde ich entweder ziemlich mutig oder dumm oder erfahren von dem schwulen.

Denn normalerweise müsste man m.e. statistisch davon ausgehen, dass die wahrscheinlichkeit, sich bei so einer anmache regelmässig was heftiges einzufangen, ziemlich hoch ist - oder war das eine homo-disco?

Grüsse

MasterKen Gast

Standard

oder war das eine homo-disco?

Grüsse
    In einer Schwulendisco langen sich alle ungefragt an? Oder wenn jemand Schwul ist, darf man ihn anlagen wer und wann immer man will?

Ich persönlich kenne kein Umfeld in dem so eine Anmache erlaubt ist.

zocker Gast

Standard

In einer Schwulendisco langen sich alle ungefragt an? ...

Das weiss ich nicht.

Wenn ich mich aber wissentlich in eine schwulendisco begeben würde, würde ich mich über derartige anmachen weder wundern noch aufregen.

Also, war‘s eine?

Grüsse

MasterKen Gast

Standard

Das weiss ich nicht.

Wenn ich mich aber wissentlich in eine schwulendisco begeben würde, würde ich mich über derartige anmachen weder wundern noch aufregen.

Also, war‘s eine?

Grüsse
    Nein war keine.

Dann dürfen sich Frauen die in eine Männer/Frauen Disco sich über "derartige anmachen weder wundern noch aufregen."

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du würdest nie mit einem Menschen rollen? Mit wem oder was rollst du denn?
    You know exactly what I mean
    Damit schade ich auch niemand anderen und gehe nach meinem Verständnis respektvoll mit um.
    Ich muss da nicht cool mit sein,muss es aber auch in keiner Weise direkt angreifen.

Da finde ich die Aussage von @chris1982 auf die ich mich bezogen hatte geht schon eher in die Richtung.
    So wie ich das verstanden habe würde er sich schon bei dem auf den Schenkel packen und ansprechen mehr aufregen...das finde selbst ich übertrieben und würde definitiv anders reagieren.
    Mich haben selber schon öfter Schwule angemacht,und wenn ich denen in normalem Ton sagen kann dass ich damit nix am Hut habe passt es doch.Ich hab zumindest kein Bedürfnis die dann zu beleidigen oder sonst was zu machen.

zocker Gast

Standard

... Dann dürfen sich Frauen die in eine Männer/Frauen Disco sich über "derartige anmachen weder wundern noch aufregen."

Doch, die dürfen und sollten das m.e. auch.
    Denn deren situation ist eine grundlegend andere (s.o.).

Und männer, die mitbekommen, dass frauen (oder kinder oder ältere leute oder allgemein schwächere) belästigt werden, sollten dagegen (wirkungsvoll) einschreiten, egal, ob sie sich darüber aufregen oder nicht.

Gäbe ja genug gelegenheiten, was man in den tagesmedien so liest.

Grüsse

MasterKen Gast

Standard

Doch, die dürfen und sollten das m.e. auch.
    Denn deren situation ist eine grundlegend andere (s.o.).

Und männer, die mitbekommen, dass frauen (oder kinder oder ältere leute oder allgemein schwächere) belästigt werden, sollten dagegen (wirkungsvoll) einschreiten, egal, ob sie sich darüber aufregen oder nicht.

Gäbe ja genug gelegenheiten, was man in den tagesmedien so liest.
    Du misst mit reierlei Maß und merkst gar nicht wie diskriminierend deine Aussagen sind. In dem Fall gegenüber den Schwulen.

Also wenn du davon ausgehst, das man in die Disko geht um sich anzu fassen, dann ist das in einer Männer/Frauen Disco auch so.......also echt voll daneben.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Na, mal halblang.... in einer Disco, die explizit als Schwulen-Disco beworben wird, wird eben die Sexualität in den Vordergrund gestellt. Heisst ja nicht "Männer-Disco" sondern Schwulen-Disco, es geht also um die Sexualität.

Da darf man schon davon ausgehen, dass die Besucher Interesse an schwulen Begegnungen haben, oder nicht?

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Da finde ich die Aussage von @chris1982 auf die ich mich bezogen hatte geht schon eher in die Richtung.
    So wie ich das verstanden habe würde er sich schon bei dem auf den Schenkel packen und ansprechen mehr aufregen...das finde selbst ich übertrieben und würde definitiv anders reagieren.
    Hm, also ich würde ihn wahrscheinlich recht freundlich bitten nicht zu betatschen.

Ich grause mich nicht o.ä. wenn mich ein Mann am Oberschenkel betatscht, aber es ist ein ungefragtes Eindringen in meine Privatsphäre und die Hand ist schon recht nahe an primären Geschlechtsorganen.

Das hat bei der Anbahnung des Anbaggern überhaupt nichts verloren.

Und zum Distanz schaffen: Also ich sitze an der Bar, unterhalte mich mit einem Kumpel und plötzlich langt mich ein Typ an. Dann soll ich weggehen?

Versucht euch mal in eine hübsche Frau reinzudenken wenn jeder Proll im ganzen Lokal meint er grabbelt sie mal an und sieht wie das dann so läuft. Und jetzt denkt euch es wäre eure Freundin der das passiert...

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer