Es gehört sich nicht, ist mir ein viel zu schwammiger und schwacher Begriff im Zusammenhang sexuelle Belästigung.
Was sich gehört und was nicht empfindet jeder anders.
Gerade erlebt, in einem Schuladen:
Die alte Mutter des eigendlichen Besitzers muß den Laden hüten und ist nicht im Verkaufsraum als ich rein komme. Ein Mann(Kunde/Mann/Bekannter) ruft Ihren Namen, damit Sie vor kommt.
Dann geht hinten, direkt gerade im Blickfeld von der theke eine Tür auf und die Frau kommt mit noch offener Hose raus, macht sie beim laufen zu (klappt erst bis zur ankunft Theke), dabei rotzt und würgt sie lauthals.
Ja das gehört sich nicht, das gesehen wollte ich nicht sehen und das gehörte war echt eklig.
Aber, es ist echt scheiß egal und kann einfach so vergessen werden.
Anderes Erlebnis, für den einen Mann/Frau wäre das eine sexuelle Belästigung.
Diskothekenumfeld, ein DJ setzt sich neben mich, legt eine hand auf meinen Oberschenkel und sagt: "Du hast einen schönen Körper".
Ich hab gesagt, ich stehe nicht auf Männer, bin auf gestanden und gegangen.
Er hats probiert, er hat nein gesagt und gut ist, nicht weiter worüber man mimimimi machen muß.
Nichts desto trotz würde ich wahrscheinlich in einer Umfrage angeben, das ich von einem Mann sexuell belästigt wurde, obwohl ich es als nicht nennesnwertes Erlebnis erlebt habe.
Ich denke das es eine hohe Dunkelziffer bei solchen Umfragen gibt die solche eigentlich nicht nenneswerter Vorfälle mit aufzählt.
Was die Trainer angeht.
Da ist das nicht anders wie im Fitness, Akrobatik etc. wenn man etwas anfasst, frägt man vorher ob man hin fassen darf (z.b. korrektur Hüftstellung).
Das gilt auch für Frauen die Frauen anfassen, ich kenne einen Fall da wurde die Fitnesstrainerin angezeit, wegen einer korrektur an der Hüfte.
Bleiben noch die unbeabsichtigten Fälle, sichern, hingreifen bevor etwas schlimmeres passiert, oder man selbst fällt und landet wo man gar nicht hin wollte. Meist kann man sich dann die Stelle nicht aussuchen.
ich denke es ist wichtig einmal mit der gesamten Guppe daüber zu reden.
Bei Kindertraining sollte man mit den Eltern und mit den Kindern in der Gruppe darüber sprechen.





Mit Zitat antworten