ich bin der dezidierten Auffassung, dass jede Frau auf dumme Sprüche auch ein paar dumme Sprüche zurück geben kann. Frauen seien ja verbal so gut, heisst es, das kann ja nicht so schwer sein, einen Typen zu massregeln, der Blödsinn erzählt.
Männer sind auch Menschen, und es handelt sich ja oft um objektive Sachverhalte, die man sehr wohl beurteilen kann.Und erneut finde ich es absolut ... faszinierend, wie Männer darüber befinden, wann Frauen etwas als unangemessen, diskriminierend, sexistisch oder gar bedrohlich empfinden dürfen und wann nicht.
Geht es noch?
Die Welt sollte nicht vom Jammern der Wehleidigsten regiert werden. Und ja, auch wenn es sich um sexuelle Gewalt in allen Schattierungen handelt, muss man benennen und differenzieren können. Nicht jeder lüsterne Blick und nicht jede wandernde Hand verursacht ein schwerwiegendes Trauma.
Ausserdem kann sich auch ein Mann vorstellen, wie es ist, mit einer doppelt so schweren Person konfrontiert zu sein, oder wie es ist, von einer Person geküsst zu werden, die man gar nicht küssen will, und dito für alle Szenarien. Das braucht nun keine besonders ausgeprägte Vorstellungskraft.





Mit Zitat antworten