Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch ein Freund der Handballenstöße, weil es für den Ungeübten einfacher ist.
schön, dass wir uns einig sind.

Auf einmal Waffen, wovon früher nie die Rede war,
Dann ist eben jetzt davon die Rede.

Falls du die Idee haben solltest, dass ich hier alles erzählte, was mir je passiert ist: diese Idee ist falsch. Es kann durchaus sein, dass ich in Zukunft weitere Dinge erzähle, die ich bisher nicht erzählte.

kein außer Atem, kein Schweiß, etc. Also ich bin jedesmal kurzatmig und voller Stressschweiß, wenn ich solch eine Situation habe, auch wenn sie geplant ist.
du Armer. Willst du einen Keks? *tröst*

Allerdings: ich schwitze nicht sehr schnell (die meisten Männer schwitzen mehr und schneller), und eine geplante Situation ist schlimmer als eine ungeplante, da die Angst Zeit kriegt, sich aufzubauen. Das Warten, besonders mit voll aktivierter Vorstellungskraft, ist schlimmer (auf alle Fälle für mich) als wenn es dann soweit ist und man es mit Fakten zu tun hat und handeln kann.

Bei ungeplanten Situationen stellt sich schnelleres Herzklopfen ein, das schon. Aber das muss ja niemand mitkriegen. Ich halte nichts davon, Schwäche oder Überforderung zu zeigen, wenn es vermeidbar und unnötig ist. Wie es in mir drin ausseht, geht andere Leute nichts an. Schon gar nicht wenn es sich um Fremde oder Feindselige handelt.