Seite 76 von 336 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch wenn das diametral zu dem steht was alle Sport-Fachleute so sagen?
    Naaajaaaa, also da kommt es dann doch schon ein bisschen drauf an, wen man frägt,
    was & wieviel genau man in den Bauch lädt und wie nah am Training man das macht.

Ich war ja einige Jährchen 80/10/10 Fanboy und den bekannten Protagonisten dort
    kann man sicher alles mögliche vorwerfen, jedoch nicht sie wären unsportlich ohne
    sich dabei komplett lächerlich zu machen. (Zugegeben: viele dort waren / sind mehr
    im Ausdauerbereich und/oder im athletischen Bereich aktiv, weniger im Kraftbereich.)

Also mit 'nem Bündel Bananen im Bauch, ca. 40 min. gewartet und dann lostrainieren
    sehe ich jetzt nicht so das Problem oder den Punkt warum man da jetzt disci bashen
    müsse. Bei fettem Braten mit Klößen und dann kurz danach loslegen sehe ich aber
    auch das die Kotze-Eimer benötigt werden.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, und Carbs loaden machen viele vorm Training, musst natürlich gucken, dass Du nicht zu voll bist...
    Ähem, okay, das kenne ich jetzt nur im Zusammenhang mit (Langstrecken-)Läufen. Aber da findet der (das?) Carboloading an den Tagen und vor allem am Abend VOR der Belastung statt.
    In den letzten Stunden vor dem Lauf selbst ist da äußerste Zurückhaltung angesagt. Super ärgerlich, wenn man in einer fremden Stadt läuft, davor im Hotel übernachtet hat, vor einem wunderbar voll bestückten Frühstückbuffett steht - und sich dann mit einem Joghurt und einer halben Honigsemmel begnügen muss.

* Silverback Gast

Standard

Vor allem freut man sich doch über jeden der vollgefressen beim Training aufläuft und dann den Saal vollkotzt...
    ...
    Made my day, DANKE!
    (allein die Vorstellung: herrlich )

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...Bei fettem Braten mit Klößen und dann kurz danach loslegen sehe ich aber
    auch das die Kotze-Eimer benötigt werden.
    Sprach sie nicht vom was ordentlichem Waren und davon ganz viel?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Niffel Gast

Standard

ich esse 1,5 h vorm training morgens eine kleine schale haferschleim in wasser aufgelöst und nen apfel und trinke 500 ml kräutertee. daher esse ich auch was :P

ohne klappe ich weg. und nach dem training direkt ne halbe avocado mit zitronensaft und etwas salz und paprika.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sprach sie nicht vom was ordentlichem Waren und davon ganz viel?
    Eine große Ladung Bananen - konkret so 6-9 große mit je über 100gr ohne Schale -
    sind meiner Ansicht nach sowohl ordentlich als auch ordentlich viel. Mit etwas
    zeitlichem Abstand - wie erwähnt ca. 30 - 45 min. - konnte ich mit dieser Füllmenge
    problemlos laufen gehen. Undercarbed trainiert jemand wie ich sauschlecht bis gar nicht.

Aber bevor wir weiter spekulieren und diskutieren kann disci ja bitte genauer werden
    was sie darunter inhaltlich, mengenmäßig und zeitlich in etwa versteht. Bitte.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Antikörper Gast

Standard

Naja aber sie schreibt doch "genug essen im Voraus. und zwar kein popeliges Sandwich oder so, sondern richtiges, warmes, solides Essen, und genug davon". Dabei ist ja wohl nicht von ein paar Bananen die Rede...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Naja aber sie schreibt doch "genug essen im Voraus. und zwar kein popeliges Sandwich oder so, sondern richtiges, warmes, solides Essen, und genug davon".

Eben - und das ist und bleibt ausgemachter Schwachsinn.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Naja aber sie schreibt doch "genug essen im Voraus. und zwar kein popeliges Sandwich oder so, sondern richtiges, warmes, solides Essen, und genug davon". Dabei ist ja wohl nicht von ein paar Bananen die Rede...
    So liest es sich besser und nicht das, was mein Handy raus gemacht hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Das zeugt doch schon davon, dass hier noch nie ordentlich anstregend trainiert worden ist...
    Stimmt.

Ich würde gern im Lauf der nächsten Jahre herausfinden, was alles noch drin liegt. Bisher fehlte es teils am Interesse, teils an der Gelegenheit.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Aber bevor wir weiter spekulieren und diskutieren kann disci ja bitte genauer werden
    was sie darunter inhaltlich, mengenmäßig und zeitlich in etwa versteht. Bitte.
    Version "popeliges Sandwich": wäre zum Beispiel ein Laugenbrötchen mit Butter und Salami drin. Vielleicht ergänzt durch eine Brioche oder ein Croissant, gleich vor dem Training (die guten, wo der Gewichtsanteil Butter idealerweise höher ist als der Gewichtsanteil Mehl). Das geht. Ist ok aber nicht mehr als ok.

Version "Luxus": Zum Beispiel in die Handwerkerkneipe in meiner Nähe, die machen ein gutes Cordon Bleu mit Pommes, Mayo Ketchup und Zitronenschnitze sind auch dabei, ein Glas Wein kann auch nicht schaden, und hinterher noch einen gemütlichen Espresso. Bis ich nach dem Essen im Trainingscenter angekommen bin, zu Fuss und mit dem Bus, dauert das so ungefähr eine Dreiviertelstunde, das passt gut.

Version "nix essen vor dem Training" oder "generell zu wenig essen" ist eine blöde Idee. Da geht's nicht nur nicht vorwärts, sondern rückwärts, wenn ich das zu oft mache.

Grundsätzlich esse ich gern nach dem Prinzip kleines Volumen, hohe Nährstoffdichte, da habe ich auch keinen vollgestopften Magen. Also zB lieber die kleine Portion Pommes und die in Mayo und Ketchup ertränken. Oder Spargeln mit Schinken und viel Sauce Hollandaise, aber ohne Kartoffeln ( = billiges, uninteressantes Füllmaterial). Und in der Pizza bitte ein dünner Boden aber viel Belag, da können schon vergleichsweise winzige Stücke sehr nahrhaft sein. So ein bisschen Nudeln oder Kartoffeln oder Brot sind schon in Ordnung, schliesslich muss die Sauce an irgendwas halten, aber bitte nicht zuviel. Seit ich das so halte, habe ich auch diesen Durchhänger nach dem Mittag nicht mehr.

aber bitte keine Bananen, ich mag Bananen nicht.

und nein, ich will niemandem sein Training erklären ausser mir selbst. Und das alles ohne wissenschaftlichen Anspruch, einfach meine Beobachtungen, meiner Nase nach, meine Überlegungen dazu.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    aber so ein bischen sozial veranlagt bist du doch schon, oder?
    Doch doch, ich bin sozial veranlagt. Ich hab eine Menge Ethik. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte weniger Skrupel und mehr Dreistigkeit.

Meine innere Echse hätte schon gern etwas mehr Auslauf, als sie haben kann, scheint mir.

sonst wärst du ja nur eine ganz kalte und berechnende menschenechse (oder ein echsenmensch):

lol das mit der Weltherrschaft und Kontrolle der Finanzinstitute hab ich noch nicht ganz hingekriegt, sonst hätte ich weniger Schwierigkeiten damit, meine sportlichen Wünsche zu finanzieren

Aber ich find das emotionale Gedöns schon eher schwierig, und oft auch lästig. In Krisensituationen wird das in mir auch gleich abgeschaltet. Und erst wenn die Krise vorbei ist, melden sich die Emotionen wieder und holen nach, was sie während der Krise nicht tun konnten.

Und wenn man mich mit etwas auf die Palme bringen kann, dann mit Versuchen, Emotionen zu manipulieren. zB Werbung für Hilfswerke mit niedlichen Kinder-Kulleraugen, um Spenden zu generieren. boah ich hasse das.

discipula Gast

Standard

Auch wenn das diametral zu dem steht was alle Sport-Fachleute so sagen?
    mir scheint, zum Thema Ernährung finde man Fachleute, die irgendwas sagen, und auch Fachleute, die das genaue Gegenteil davon sagen.

Da ich mich rein aus der Theorie heraus schwer entscheiden kann, welche Fachleute nun recht haben, höre ich mir das alles mal an, probiere aus, was mich interessant deucht, und tue danach, was mir gute Ergebnisse zu bringen scheint.

Gast Gast

Standard

@discipula:

Doch doch, ich bin sozial veranlagt. Ich hab eine Menge Ethik.

... und schwierigkeiten bei der korrekten verwendung von fremdworten.
    du hast also "eine menge ethik", soso ...

Definition: "Ethik ist die Lehre bzw. Theorie vom Handeln gemäß der Unterscheidung von gut und böse. Gegenstand der Ethik ist die Moral." (Gabler, Wissenschaftslexikon)
    du hast also eine menge "lehre vom handeln gemäß der unterscheidung von gut und böse".

glückwunsch.

ach ja, da du oft nicht mitbekommst, was gemeint ist - die formulierung "ich habe eine menge ethik" ist inhaltlich völliger blödsinn.
    du kannst "eine menge moral" haben, aber nicht eine menge der lehre, deren gegenstand die moral ist.
    deine formulierung wäre das gleiche als wenn du nicht sagtest: "ich kann gut rechnen", sondern "ich habe eine menge mathematik".
    jetzt verstanden?
    Geändert von Gast (18-11-2017 um 08:14 Uhr)

gast Gast

Standard

edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:13 Uhr)

Seite 76 von 336 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer