Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
Hast du uns nicht vor ein paar Seiten noch erzählt wie einfach WT Techniken sind und man das Prinzip innerhalb einer Stunde kann?
SV kann man in der Tat innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr ordentlich lernen. und auch begreifen was zB "Vorwärtsdruck" ist, ist nicht so schwer.

Wenn du in die Details gehst... dauert es allerdings lange, die sich anzueignen. die coolen Effekte leben eben von den sehr präzisen Positionen und Strukturen, sowas braucht eben Übung.

Was ist überhaupt anständige Qualität?' Du kannst nach deinen paar STunden garantiert keine Boxübung in Qualität davon bin ich überzeugt. Das können viele Leute nicht die das intensiver betreiben als du
im Boxen hatte ich bisher noch nie Trainingspartner, die eine Übung so sehr nicht auf die Reihe kriegten, dass mir das Üben meiner Aufgabe verunmöglicht wurde. Auch wenn womöglich nicht alle Details genau stimmen.

Im WT habe ich das ständig.

Und Druck? Ich dachte ihr berührt euch beim WT nicht
doch, man berührt sich ständig im WT.

Partnerübungen kommen ja meist in Form von Chi Sao. So ungefähr:

Weil MT einfach Leute eine reinhauen? Vorurteil?
nein, weil Narexis mal ein Video postete, auf dem sichtbar war, mit welcher Stärke Leute im MT üblicherweise hauen?

und nein, die machen das nicht unkontrolliert und "einfach so".

Ihr dürft euch ja nicht einmal richtig treffen woher willst du dann einen echten Schlag bekommen?
Was ich an "unechten" Schlägen abkriege, reicht mir mehr al sgenug, um zu merken, dass ich dieselben Schläge in stärker nicht brauche.

Und ein kräftigerer SChlag von einem Boxer ist ein dazu kleines Problem?
Diese Handschuhe schaffen doch eine gewisse Distanz, nicht nur physisch, auch emotional. Es ist was Anderes, ob man einen Handschuh (ein Polster) geschlagen kriegt, oder eine nackte Hand.