Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Laut deinen Aussagen müssten ja du un deine kleine Freundin Tyson auch so einfach wegputzen können, ohne ins Schwitzen zu geraten.
Falls es ihr gelingen sollte, einen wie Tyson wegzuputzen, ja, dann würde das wohl ohne viel Schweiss geschehen. Zumindest nicht mit Schweiss aufgrund von Anstrengung, Angstschweiss ist dann noch eine andere Geschichte.

Und der Andere verharrt solange in Schockstarre?
nein, der kann sich in dieser Zehntelsekunde ruhig bewegen, wie er will.

Wenn er allerdings grad einen guten Jat Sao reinkriegte, ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er diese Zehntelsekunde in der Tat in Schockstarre verbringt.

Wird dir ja nie passieren.
Wenn die Vergangenheit eine brauchbare Referenz für die Zukunft ist: stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ich je angegriffen werde.

Wurde dir auch mehrfach angeboten, dass du dich vollkommen frei bewegen kannst und alles machen darfst. Da gab es dann aber sofort andere Nebelkerzen und es wurde nicht drauf eingegangen.
ich glaub, ich hatte mich mal einverstanden erklärt, ein SV-Sparring mit dir (in Schutzausrüstung) zu machen? - bin immer noch einverstanden damit.

Ab April hab ich dann mein Abo im neuen Gym, die WT-Gruppe dort hat auch Ambitionen, etwas knackiger zu arbeiten. Ich bin mal gespannt, wie die dort das machen :-)

Also gibst du zu, dass du nach dem ersten Treffer auf dem Boden in Embrionalhaltung wiederzufinden sein wirst?
Woher soll ich das wissen? es ist mir noch nie passiert.
ich gehöre glücklicherweise aber nicht zu den total Fragilen. Vielleicht lande ich nicht sofort in Embryonalhaltung auf dem Boden.

Weil es nicht in dein Weltbild passt? Oder weil man sich dabei vielleicht anstrengen müsste um einen Erfolg zu erleben und sich nicht selbstbeweihräuchern kann?
ich hab nichts gegen Anstrengung... wenn's mich interessiert.

ich habe nichts gegen Liegestütze, aber auch keine besondere Liebe dafür. Sie sind mir ziemlich gleichgültig.

Glaubst du das ernsthaft?
Klar glaube ich ernsthaft, dass 90 Minuten Training im Monat die SV-Fähigkeiten auf einem brauchbaren Niveau hält, wenn man die mal sauber geübt hat und kann.

Wenn du das jetzt bei Tritten auf Kopfhöhe gesagt hättest, hätte ich dir sogar zugestimmt. Aber bei einem geraden Schlag??? Ich bitte dich.
meine geraden Schläge sind leider nicht ganz so gerade, wie ich sie gern hätte. ^^

und generell gibt es keine Technik, an der ich nichts zu verbessern habe.

Und du meinst das kannst du, wenn selbst hochtrainierte Spezialisten immer wieder von einem Tunnelblick sprechen?
ich bin eine Frau, das ist ein Vorteil, wenn's um das Vermeiden von Tunnelblicken geht.
und ich übe das ja auch. zb ein bisschen Jonglieren finde ich ganz gut, um die Übersicht über mehrere Dinge zu behalten, die sich gleichzeitig bewegen und gleichzeitig relevant sind.