Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
Stimmt Mike Tyson hatte auch keine Technik der Schlingel..... Technik braucht jeder
Tyson im Ring musste ja auch gegen ungefähr Gleichstarke kämpfen.
Aber Tyson einfach so in freier Wildbahn... kann wohl die meisten wegputzen, meist wohl ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten.

Routinemäßig am Kinderspielplatz (das war doch die Kollegin)?? Oder hat sie einen gefährlichen Beruf?
Wenn WT-Instruktorin ein gefährlicher Beruf ist? Was ich so mitkriege, gelingt es ihr aber durchaus, sich auch gegenüber Muskelbergen frisch vom Bodybuilding Autorität zu verschaffen.

Du glaubst wirklich du machst eine Technik, die natürlich immer perfekt funktioniert, und dein "Gegner" fällt um oder läuft weg oder erstarrt in Ehrfurcht. Was machst du wenn das nicht passiert?
Wenn es nicht funktioniert, mache ich die nächste Technik. Was denn sonst?

Ich werde es erzählen, sollte dieser Fall je eintreten.

Bitte die Frage beantworten und nicht ausweichen
Damit WT funktionieren kann, muss man auch WT machen dürfen. und nicht ein kastriertes, eingeschränktes, aufgeweichtes, weichgespültes WT. Sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein, meine ich.

Die Frage war wie Ihr auf der Strasse, wenn es so weit kommen sollte, einen Schlag/Tritt aushalten wollt wenn ihr das nicht übt
Wie ich schon oft sagte: gar nicht.

aber Disci erfühlt alles, gerät in keinen Stress etc.
Beklag dich beim Herrgott, der hat mich so so gemacht.

Aber gut, das "fühlen mit dem Fuss" mache ich wohl schon öfters als andere. Ich bin auc Minuteh deutlich kurzsichtiger als andere. Eine Treppe runter gehen, bzw sehen wo die Stufen sind, klappt oft nicht, drum: fühlen wo sie sind. Mit dem Fuss. Da hab ich wohl schon mehr Übung drin als andere.

Hast du eigentlich ein bisschen Ehrgeiz?
im Hinblick auf Liegestütze nicht wirklich, nein. Ich habe es bisher nicht hingekriegt, mich wirklich für sie zu interessieren.

Stress Drill etc. ist ja komplett unnötig wenn man 1x im Monat für 30 Minuten übt.
So für den Hausgebrauch dürfte das den meisten reichen, in der Tat. Wobei ich eher von 90 Minuten ausging, also einem normalen Training.

Wer höhere Ambitionen hat, muss naütrlich mehr machen.

Noch ein Geheimnis wenn du dich darauf konzentrieren musst wird es erst recht nichts
ich bin in letzter Zeit ein ziemlicher Fan davon geworden, Bewegungen extra langsam zu üben. Gerade die grundlegenden Bewegungen, also auch jene, die ich im WT schon seit ewig mache, zB gerade Fauststoss.

Auch in der Geschwindigkeit die Präzision beizubehalten, finde ich sehr anspruchsvoll.

Regeln sind nicht dein Problem. Technik und fehlende körperliche Voraussetzungen sind es
WT Technik kann ich recht gut, die ist kein Problem für mich, und für WT reichen meine körperlichen Voraussetzungen noch längst aus.

Ich dachte die Realität in Basel macht SV nicht notwendig. Woher weißt du ob es herovragend ist?
Weil all die Probleme, die ich vor WT gelegentlich hatte, sich kurze Zeit nach Start des WT-Trainings in Luft auflösten und nimmer gesehen waren.

Philosophisch einwandfrei... Auswirkung auf die Realität = 0
nein, das ist eine sehr praktische Sache, sich zu sagen "wenn es hier nicht geht, geht es vielleicht dort" - im Stress neigt man zu Verengung des Bewusstseins und Tunnelblick. Und versucht womöglich, dort was zu erreichen, wo der Gegner am Stärksten ist (das fällt auch am meisten auf, weil dort am meisten Kraft ausgeübt wird), anstatt etwas weiter zu gucken, wo es leichtere Möglichkeiten gibt.