@Disci
Und wieder der FRage ausgewichen. Aber gut Technik braucht man nicht wenn man Muskeln hat... alles klarTyson im Ring musste ja auch gegen ungefähr Gleichstarke kämpfen.
Aber Tyson einfach so in freier Wildbahn... kann wohl die meisten wegputzen, meist wohl ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten.
und macht sie das mit Technik oder braucht sie die da auch nicht?Wenn WT-Instruktorin ein gefährlicher Beruf ist? Was ich so mitkriege, gelingt es ihr aber durchaus, sich auch gegenüber Muskelbergen frisch vom Bodybuilding Autorität zu verschaffen.
LOLWenn es nicht funktioniert, mache ich die nächste Technik. Was denn sonst?
Und dein WT ist natürlich das Wahre WT oder?Damit WT funktionieren kann, muss man auch WT machen dürfen. und nicht ein kastriertes, eingeschränktes, aufgeweichtes, weichgespültes WT. Sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein, meine ich.
Wieso nennt ihr es dann SV?Wie ich schon oft sagte: gar nicht.
Ich brauch mich nicht beklagen ich weiß es ist Blödsinn was du absonderst zu diesem speziellen Thema und auch das Fühlen... herrlich wenn du das in Zeitlupe beim Treppensteigen (die Treppe nimmt einen wichtigen Platz bei dir ein oder?) vollziehst. Sicher 1:1 in die Realität für einen Kampf umsetzbarBeklag dich beim Herrgott, der hat mich so so gemacht.
Aber gut, das "fühlen mit dem Fuss" mache ich wohl schon öfters als andere. Ich bin auc Minuteh deutlich kurzsichtiger als andere. Eine Treppe runter gehen, bzw sehen wo die Stufen sind, klappt oft nicht, drum: fühlen wo sie sind. Mit dem Fuss. Da hab ich wohl schon mehr Übung drin als andere.
Du willst SV etc. machen kannst dich aber für Liegestütz nicht "begeistern".... wer findet den Fehlerm Hinblick auf Liegestütze nicht wirklich, nein. Ich habe es bisher nicht hingekriegt, mich wirklich für sie zu interessieren.
So für den Hausgebrauch dürfte das den meisten reichen, in der Tat. Wobei ich eher von 90 Minuten ausging, also einem normalen Training.
Wer höhere Ambitionen hat, muss naütrlich mehr machen.
Was bedeutet denn Hausgebrauch? Und hast du uns ein paar Seiten vorher nicht erklärt, dass man mit zuviel Training nichts weiterbringt, da man ja eh nicht hingeht und sich nur stresst ?
bla bla blaich bin in letzter Zeit ein ziemlicher Fan davon geworden, Bewegungen extra langsam zu üben. Gerade die grundlegenden Bewegungen, also auch jene, die ich im WT schon seit ewig mache, zB gerade Fauststoss.
Auch in der Geschwindigkeit die Präzision beizubehalten, finde ich sehr anspruchsvoll.
Kannst du auch einmal zum Thema antworten?
Das ist das ProblemWT Technik kann ich recht gut, die ist kein Problem für mich, und für WT reichen meine körperlichen Voraussetzungen noch längst aus.
ist das diese mythische Kampfkunst Aura die dich umgibt?Weil all die Probleme, die ich vor WT gelegentlich hatte, sich kurze Zeit nach Start des WT-Trainings in Luft auflösten und nimmer gesehen waren.
Glaubst du wirklich die Zeit dafür zu haben? Hast du nicht weiter oben erklärt Stress kennst du nicht?nein, das ist eine sehr praktische Sache, sich zu sagen "wenn es hier nicht geht, geht es vielleicht dort" - im Stress neigt man zu Verengung des Bewusstseins und Tunnelblick. Und versucht womöglich, dort was zu erreichen, wo der Gegner am Stärksten ist (das fällt auch am meisten auf, weil dort am meisten Kraft ausgeübt wird), anstatt etwas weiter zu gucken, wo es leichtere Möglichkeiten gibt.
Du widersprichst dir in einer Tour
Ahso nicht in der freien Wildbahn sondern im WT Unterricht. Sag das doch gleichneinnein, das ist bloss so die übliche Situation: mit einem Anfänger (dem Muskelberg, in dem Fall) Handbefreiungen üben, und dann mitkriegen, wie der schon von Anfang an denkt "wie will die Kleine da rauskommen, die hat eh keine Chance, wenn ich sie festhalte"...nun, ein Tritt ans Schienbein vor der eigentlichen Handbefreiungstechnik hat's dann erledigt, er hat sofort losgelassen und dann war gut. Frau muss sich halt zu helfen wissen. :rolleyes
Vor allem dieser ultra gemeine Tritt gegen das Schienbein... WT Geheimwissen und fast tödlich
h bin eine Frau, das ist ein Vorteil, wenn's um das Vermeiden von Tunnelblicken geht.
Es gibt kein regelloses Sparring. Wenn es keine Regeln hat, ist es Ernstfall, nicht Sparring. (und sogar im Ernstfall gibt es Regeln...)
Ausrede _Disci. Du traust dich einfach nicht.
Sollte es dich einmal nach Wien verschlagen darfst du alles einsetzen was WT zu bieten hat und ich "boxe nur"
Deal?
siehe obenEs scheint nicht zu knapp Leute zu geben, die sich sowas wünschen; die wurden bisher nicht erhört.
Du meinst einen normalen Schlag bei einem Schritt nach hinten? Ja WT Geheimwissenan kann mit dem Fuss nach hinten gehen und mit der Hand gleichzeitig nach vorn. (eine Übung, die mein Boxtrainer so cool findet, dass er die uns die letzen Male rauf und runter und rauf und runter machen liess, übrigens...)
WT ist super. Geistige Flexibilität = Tritt gegen das Schienbeinja eben, ein Tritt ans Schienbein ist eben ein "sich was Anderes einfallen lassen". Diese Sorte geistiger Flexibilität wird im WT nun wirklich ausführlich geübt. Vor allem von denen, die wissen, dass sie nicht mit Kraft oder Masse etwas erzwingen können - sondern sich halt was Anderes einfallen lassen müssen.
Ehrlich welche Mittel nimmst du?Wenn (!) im WT etwas klappt, dann klappt es ohne Anstrengung, ja.
Das bedeutet aber nicht, dass es immer und in jedem Fall klappt.
Wenn es klappen sollte UND es war anstrengend - war's wohl eher nicht WT, sondern etwas Anderes. Was ja nicht falsch sein muss, aber WT ist es trotzdem nicht.
Aber du sprichts von SV aber das ist dann grenzwertig?Wenn das Training immer und ständig in der Härte stattfindet? - ja, fände ich grenzwertig.
Klar für Sport muss man ständig trainieren aber SV, welche ja unter viel extremeren Bedingungen ohne Regeln stattfindet reichen 90 Minuten...lolDie trainineren ja nicht SV, sondern Kampfsport.
Differenzierungen sind nicht so dein Ding, kann das sein?