Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
naja, wer weiss, wohin es mich wieder verschlagen wird, bei meinem Glück...

ich such diese exotischen Spielarten ja nicht extra. Ich purzle da einfach immer völlig unabsichtilich rein.
So viel " Glück " bzw. so viele Zufälle gibt es nicht . Wenn du dich immer wieder in ähnliche Situationen wiederfindest und darüber wunderst, dann bist du da nicht zufällig wieder mal reingepurzelt, sondern hast es dir unbewusst selber so ausgesucht.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Die WT-Attribute hab ich ja schon ganz gut ausgebildet. Nicht perfekt - aber ordentlich und solide vorhanden.
Welche Attribute benötigt denn WT deiner Ansicht nach, bzw. welche WT - Attribute hast du schon solide ausgebildet? Unter Attribute verstehen wir beide anscheinend Verschiedenes, denn ich ging wie die meisten hier, auch von normalen Boxen aus.

ich hab im Januar mein Sportpensum (definiert als "Aktivitäten, wozu ich extra spezielle Sportkleidung trage") im Vergleich zum Dezember mal eben verdoppelt, das ist vielleicht nicht besser, aber es ist auf alle Fälle deutlich mehr.
Das würde z.B. bedeuten, anstatt vorher 1,5 Stunden Training in der Woche, jetzt 3 Stunden Training. Ist doppelt so viel, klingt erst mal ganz gut, aber auf eine ganze Woche mit 168 Stunden hochgerechnet, ist das ein sehr kleiner Teil deiner Zeit, den du dafür aufwendest. Das ist so ähnlich, als wenn mich Patienten fragen " wie lange soll ich die Übungen machen, reichen 10 Minuten? Und wie oft soll ich das üben? "
Ja sicher, 10 Minuten ist besser als gar nichts tun und jeden Tag üben sollte auch sein, um langfristig Fortschritte und Verbesserungen zu erreichen. Aber 10 min. ist nichts bei einem 24 Stunden Tag. Großartige Verbesserungen bezüglich ihrer Physis werden sie damit nicht erreichen, es ist mehr der psychologische Aspekt, der gefördert wird. Dein Zitat erinnert mich sehr daran. Du solltest dich ehrlich fragen, was du genau erwartest, und was du realistisch erreichen kannst mit dieser Trainingsweise. Mit der niedrigen Belastungsintensität in deinen Trainingseinheiten und spazieren gehen wirst du dich allgemein sicherlich besser fühlen als ohne Bewegung, aber von einem mittelmäßigen Trainingszustand bist du noch weit entfernt.

Die werden sich früher oder später schon noch ergeben. ich bin dabei, kräftiger zu werden, und ich bin dabei, Gewicht zu verlieren. Was beides hilft für Liegestützen.
Nur abnehmen und leichter sein hilft dir nicht , Liegestützen zu schaffen. Du mußt Liegestützen aktiv üben, wie heißt es so schön - die Funktion formt das Organ, d.h. ohne Tun, keine Liegestützen, auch nicht bei Idealgewicht und Modelmaße.

bald. habe vor, nächste Woche mal den Trainer anzuhauen und mal gucken, dass ich eine Probestunde vereinbart kriege.
Ich bin ehrlich gespannt, was du berichtest und was für ein BJJ in dem Studio angeboten wird.

Doch, die lerne ich durchs Boxen ziemlich neu und anders kennen. Ist interessant und hilfreich.
Die Rumpfmuskulatur wird beim Leichkontakt - Boxen nicht großartig benutzt, besser gesagt, es ist sogar verboten, mit Körpergewicht, aus der Rotation, aus der Schulter zu schlagen. Du würdest deine Matchlizenz gefährden, falls du eine hättest .
Du trainierst da keine Rumpfmuskulatur, wie solltest du auch bei dem Bewegungmuster?
Du hast Probleme Bewegungmuster zu erkennen, sonst würdest du dich nicht fragen, wie das Knie nach oben in der Kieser - Maschine zeigen soll. Du würdest den Unterschied im Schlagen beim Leichkontakt - Boxen zum normalen Boxen erkenne, falls du dir jemals einen Boxkampf im Fernsehen angeguckt hast oder auch nur die verlinkten Boxvideos in deinem Thread auch tatsächlich angeschaut hast. Mittlerweile verstehe ich, wieso WT und dein Boxen dir so ähnlich vorkommen, und wieso ein Haken quasi ein Pak Sao sein soll .

Grüße,
Keva