Seite 197 von 336 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5037

Thema: besser trainieren

Narexis Gast

Standard

Je mehr ich mir die Seite anschaue, desto größer werden die Augen...
    Light-Contact Boxing ist eine sehr dynamische Sportart, mit der Du mutiger und selbstbewusster wirst, denn Du hast die Gelegenheit, Dich mit andern im Ring zu messen. Du und Deine Eltern brauchen sich keine Sorgen wegen der Gesundheit zu machen, denn Du darfst – wie der Name “Leichtkontakt” beschreibt – Deine Gegner nur touchieren, nicht hart schlagen. Gewalttätiges Verhalten tolerieren wir nicht. Mit Light-Contact Boxing lernst Du, Deine Emotionen besser zu kontrollieren und kannst Dich auch verteidigen.
    (Herv. d. Verf.)
    Also kann man sich damit auch verteidigen, solange es sich nicht um gewalttätiges Verhalten handelt, das hätte man schon mal betonen dürfen... (Generell - vielleicht klingt es auch nur für mich so - habe ich immer mehr das Bild, dass man damit Leuten die Chance gibt, sich als „Boxer“, die sich „im Ring [gemessen haben]“, ausgeben zu können, um ein Bild zu vermitteln, das in keinster Weise zutrifft und bei großem Hausieren auch für eine Menge Schmerzen sorgen kann... Wenn jemand sagt, dass sich Boxen zur SV eignet, ist damit nicht das Zeug gemeint! (Wobei es auch nur am Rande mit Boxen zu tun hat und sich den Namen teilt...)

Kann mir jemand erklären, warum man es nicht einmal aus dem Ring heraus verlagert und zumindest damit Distanz schafft? (Ich denke da ans Kickboxen, die ziemlich viel „richtig“ gemacht haben, bei der Trennung der Disziplin.)

Ausserdem verbesserst Du mit LC Deine Durchsetzungskraft sowie Verteidigungsfähigkeit und kannst an Turnieren den "sympathischen Ernstkampf" testen, sei es als Boxer, Punkt- oder Ringrichter.
    Was ist denn ein ‚sympathischer Ernstkampf‘?! Wirklich ernstmachen darf man ja nicht und bei mir war noch kein Ernstkampf „sympathisch“ und was ist eigentlich ein „Ernstkampf“?!

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis Gast

Standard

Bevor ich es wieder vergesse und es mir dann (schon wieder) beim nächsten Post nicht mehr einfällt:

Warum hat man es nicht einfach mit dem französischen Namen belassen: "boxe éducative" beschreibt es doch eigentlich ziemlich gut, treffend und tut auch nicht so, als sei es "normales" Boxen.

(Hab das erste Mal im Faden von dem Thema erfahren und bin jetzt neugierig .)

LG

Vom Tablet gesendet.

Gabe Gast

Standard

Das ist ne gute frage hättens auch einfach übersetzen können, "Erzieherisches Boxen"

Denderan Marajain Gast

Standard

@Disci

Also was macht das Training?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen

Also was macht das Training?
    läuft gut, danke sehr. :-)

Wenn ich dann erst mal ein paar Attribute hab, werden vielleicht die Arme nicht mehr so schnell schwer, wer weiss. ich bleibe dran

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Wenn ich dann erst mal ein paar Attribute hab, werden vielleicht die Arme nicht mehr so schnell schwer, wer weiss. ich bleibe dran
    Light Variante und dann läuft's trotzdem so lasch bei dir.
    Das mit der Kampfsau relativ am Anfang des Threads war echt nur Verarsche um dein Sendungsbedürfnis zu befriedigen, gell??

Denderan Marajain Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Aber ehrlich welches Training?

1 x WT pro Woche - wurde festgestellt nicht anstrengend da WT das nicht braucht

1 x "Boxen" pro Woche - Kein Kontakt, Fitness Aspekt nicht ersichtlich -> nicht anstrengend

Wo willst du da "Attribute" bekommen? Sag jetzt bitte nicht Kieser....

Besser Trainieren, wie der Threadtitel ja heißt, tust du in Wahrheit doch überhaupt nicht.

Liegestütz kannst du bis heute nicht

Oder um deinen Eingangspost zu zitieren

so ich will jetzt auch.

Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

Mittelfristiger Plan ist, BJJ zu lernen, aber kurzfristig geht das leider nicht mit einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Schule. Ich hoffe, in diesem Herbst kann ich das dann in Angriff nehmen.

Fragt sich also, was könnte ich zuhause an Übungen denn machen, um fit für BJJ zu werden?

Meine Rumpfmuskulatur kann sicher noch Optimierung brauchen, soviel ist sicher. aber wie? ich hab da schon gelegentlich ein paar Youtube-Filme mit Übungen angeschaut, aber immer das Gefühl, ich schwimme so ein bisschen im Leeren und weiss gar nicht genau, was ich da überhaupt mache...

konstruktiver Input jeder Art ist herzlich willkommen
    Was ist mit BJJ?
    Was ist mit der Rumpfmuskulatur?
    etc.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Es gibt halt kein Light Contact BJJ - also wird das auch nix werden...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Unglaublich welchen Verlauf der Thread genommen hat. Von der einfachen Frage nach Übungen für den Rumpf über völlige Selbstdemontage, im vorbeigehen die einzigen sinnvollen Anmerkungen zu WT im gesamten Forum mitgenommen, dann kurzer Halt bei Wahnsinn und Realsatire um dann auf der Zielgeraden eine uns bisher unbekannte Sportart zu enthüllen (Boxen ohne hauen). Ich plädiere dafür, den Thread zum Sticky auf der Startseite zu machen und den Rest des Forums zu löschen.
    Denn: Was sollte jetzt noch kommen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Gabe Gast

Standard

Neue Stilrichtung BJJ light contact. Nur 9.95 jetzt im Angebot

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Neue Stilrichtung BJJ light contact. Nur 9.95 jetzt im Angebot
    Ohne Schweiß und Anstrengung, aber du bist in 4 Einheiten so fit um die ADCC zu gewinnen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ohne Schweiß und Anstrengung, aber du bist in 4 Einheiten so fit um die ADCC zu gewinnen.
    Ne das kostest 5.95 extra

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das mit der Kampfsau relativ am Anfang des Threads war echt nur Verarsche um dein Sendungsbedürfnis zu befriedigen, gell??
    ich muss sagen, ich hab auch schon mehrfach bereut, dass die Finger wieder mal schneller waren als der Kopf, als ich das schrieb.

aber egal, jetzt ist es auch zu spät, da was zu ändern.

discipula Gast

Standard

Neue Stilrichtung BJJ light contact.
    naja, wer weiss, wohin es mich wieder verschlagen wird, bei meinem Glück...

ich such diese exotischen Spielarten ja nicht extra. Ich purzle da einfach immer völlig unabsichtilich rein.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ne das kostest 5.95 extra
    Das kann sie sich aber nicht leisten, da ja auch kein Mundschutz drin war.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 197 von 336 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer