Hätte ich mir die Regeln besser mal direkt durchgelesen... Was hat das noch mit Boxen zu tun?! (LK-Kickboxen ist vollkommen legitim, doch hier nimmt man Boxen, entfernt alles, was das Boxen ausmacht und nennt es dann so. Klingt natürlich auch cool, wenn man sagen kann, man hat "Boxkämpfe" absolviert - solange man damit nicht im falschen Club große Töne spuckt...)
Langsam verstehe ich auch die Probleme mit der Distanz nicht mehr (bei Disci), da das, was die zusätzliche Distanz im Boxen schafft (Hüft- und Schultereinsatz) explizit verboten ist... Aggressivität ist verboten?!Druck darf auch nicht gemacht werden... Au man und ich dachte, Disci hätte jetzt mal wirklich was angefangen und hab mich wirklich gefreut. BJJ ist dann hoffentlich nicht der nächste Schritt, der sich nur einen Namen zunutze macht...
Bevor dann Disci noch auf die Idee kommt, das als „Kämpfe“ zu bezeichnen, einfach mal direkt aus dem Regelwerk:
Die Wettkämpfe beim LC werden als Matches bezeichnet, nicht als Kämpfe.Die Kategorien werden nach Körperlänge unterteilt.Wenn das Dietrich von Bern wüsste
.
(Herv. d. Verf.)Bisherige LC Boxer und Boxerinnen die eine Amateur-Lizenz lösen, dürfen ab ihrem ersten Amateur-Boxkampf noch so lange LC Matches bestreiten, bis ihre LC Lizenz abläuft. Die LC Lizenz kann danach grundsätzlich nicht mehr erneuert werden. Boxer und Boxerinnen, die nach wie vor imstande sind, unter Druck sanft zu schlagen, und weiterhin LC Matches bestreiten wollen, müssen ein Gesuch an die LC Kommission stellen, welche diese Bewilligung jährlich gewährt, resp. ablehnt.
Was zum...?!
Ich finde es auch ziemlich beeindruckend, wie man dann ein „Muster“ „Wertungsblatt ‚Light-Contact Boxing‘“ veröffentlichen kann mit Mike Tyson in der roten und Evander Holyfield in der blauen Ecke... Ernsthaft?! Tyson hat 'nen Fehler gemacht - vermutlich zu hart geschlagen oder durchgängig Druck gemacht - und Holyfield hat das Ding gewonnen...
Wem’s Spaß macht, soll es gerne ausüben, doch bestehe ich dabei (genauso wie beim Fitnessboxen usw.) darauf, dass man es auch so bezeichnet und nicht unterschwellig so tut, als würde man den Sport ausüben, den man landläufig unter „Boxen“ kennt - Amateur- und Profiboxen...
LG
Vom Tablet gesendet.

Druck darf auch nicht gemacht werden... Au man und ich dachte, Disci hätte jetzt mal wirklich was angefangen und hab mich wirklich gefreut. BJJ ist dann hoffentlich nicht der nächste Schritt, der sich nur einen Namen zunutze macht...
Wenn das Dietrich von Bern wüsste