Seite 195 von 336 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

"Im Light-Contact kommt noch eine wesentliche Regel dazu: Jeder Schlag oder jede Schlagverbindung, ausgeführt mit Einsatz des Körpergewichts und/oder Einsatz der Schulter, ist verboten, ebenso aggressives Verhalten. Diese Vergehen werden verwarnt (Punktabzug) und können im Wiederholungsfalle zur Disqualifikation führen." Zitat von SwissBoxing.ch zu den Regeln. Link: http://de.swissboxing.ch/index.php?ID=106

Klartext: Alles, was Boxen als Ergänzung / Alternative zum WT interessant macht und alles, was im Boxen SV-relevant ist, wird nicht trainiert.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Antikörper Gast

Standard

Light-Contact Boxing... das passt zu meiner Einschätzung wie die Faust aufs Auge :P Mein damaliges Lob an Disci, bzgl. neuen Herausforderungen Stellen nehme ich hiermit zurück. Kann es sein dass Disci eine Abneigung gegenüber kämpferischen Körperkontakt der "Aua" machen könnte hat und sich deswegen nur passendes Angebot raus sucht (WT). Immerhin kann man dann immer sagen man macht ja voll die Krasse SV ober eben Boxen.

Kohleklopfer Gast

Standard

Light-Contact Boxing..... Ich kann nicht mehr!

Wie werden Treffer gewertet? Es wird in sog. “Schlagwechseln” gewertet. Ein Schlagwechsel beginnt, sobald ein regelkonformer Treffer die erlaubte Zielzone berührt, und er endet, wenn die Schlagkombination zu Ende ist, bzw. wenn die Gegner auseinander gehen. Es nützt also nichts, wenn man vorwärts läuft und pausenlos auf seinen Gegner eindrischt. Damit soll der gezielte und überlegte Angriff gefördert werden.

Wie sieht ein solcher Schlagwechsel aus?

Beispiel A: Boxer Rot greift Boxer Blau an und trifft diesen 5 Mal, während Boxer Blau seinen Gegner lediglich 3 Mal touchiert. Die beiden Gegner ziehen sich zurück, um den nächsten Angriff zu planen. In diesem Schlagabtausch steht das Score nicht 5:3 für Rot sondern lediglich 1:0 für Rot - unabhängig von der Anzahl Treffer.
    Beispiel B: Rot und Blau treffen sich je 5 Mal. In diesem ausgeglichenen Schlagabtausch steht es nicht 5:5 sondern 0:0. Diese Interaktion bringt somit keinem der beiden Boxer etwas.
    Aber die Seite macht auch direkt klar, das es nichts für Weicheier ist!

Ist Leichtkontaktboxen etwas für Weicheier? Nein, denn alles, was Boxen auszeichnet – nämlich Kampfgeist, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Kondition, Nähe und Distanz – bleibt in der “Light”-Version erhalten.
    Jaja, da werden richtige Kampfmaschinen ausgebildet, das in Kombination mit WT wird discipula Unbesiegbar machen! (Obwohl, sie redet so als wäre sie das schon. Naja ¯\_(ツ)_/¯ )

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist das, wo du "boxen" trainierst?
    Das passt perfekt zu deinen anderen "sportlichen" Attributen und ist genauso hilfreich im Bereich SV.
    Auch da wird nichts trainiert, was den Schlag schnell, kraftvoll, effektiv werden lassen würde.
    Zumba mit Boxhandschuhen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    05.10.2008

Standard

Löl!
    Die hat uns alle schön an der Nase herumgeführt!

So jetzt such ich meinen Türkisen Pyjama raus.
    Ich Trainiere ja auf meinen ersten Fight in der Teletubbieklasse.
    Mächtigste Gegner ab 4 Jahre aufwärts warten da auf mich!
    Wünscht mir Glück.......

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist das, wo du "boxen" trainierst?
    Das passt perfekt zu deinen anderen "sportlichen" Attributen und ist genauso hilfreich im Bereich SV.
    Auch da wird nichts trainiert, was den Schlag schnell, kraftvoll, effektiv werden lassen würde.
    Zumba mit Boxhandschuhen.
    Ist zu Ihrem Vorteil. Jeder von uns wäre nach diesen Regeln innert sekundenbruchteile disqualifiziert

Oh man wenigstens gibt es bei diesem Thread viel zu lachen.
    Zumba mit Boxhandschuhen
    Das ist wie Paartanz ohne anfassen

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich erinnere mich noch an ihre großen Töne, als das Boxsparringvideo kam, wo es drum ging recht oft den Partner zu wechseln und mit vielen Leuten zu sparren.
    Da sagte sie ja sinngemäß, das es locker für sie zu machen sein ud nicht anstrengend.
    Klar werden die da nicht jeden Schlag zu 100% durchgezogen haben, aber immer noch viel heftiger, als das, was Disci von ihrem stupsen kennt.
    Und das dann mal 20 Runden lang.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    "Im Light-Contact kommt noch eine wesentliche Regel dazu: Jeder Schlag oder jede Schlagverbindung, ausgeführt mit Einsatz des Körpergewichts und/oder Einsatz der Schulter, ist verboten, ebenso aggressives Verhalten. Diese Vergehen werden verwarnt (Punktabzug) und können im Wiederholungsfalle zur Disqualifikation führen." Zitat von SwissBoxing.ch zu den Regeln. Link: http://de.swissboxing.ch/index.php?ID=106

Klartext: Alles, was Boxen als Ergänzung / Alternative zum WT interessant macht und alles, was im Boxen SV-relevant ist, wird nicht trainiert.
    Hätte ich mir die Regeln besser mal direkt durchgelesen... Was hat das noch mit Boxen zu tun?! (LK-Kickboxen ist vollkommen legitim, doch hier nimmt man Boxen, entfernt alles, was das Boxen ausmacht und nennt es dann so. Klingt natürlich auch cool, wenn man sagen kann, man hat "Boxkämpfe" absolviert - solange man damit nicht im falschen Club große Töne spuckt...)

Langsam verstehe ich auch die Probleme mit der Distanz nicht mehr (bei Disci), da das, was die zusätzliche Distanz im Boxen schafft (Hüft- und Schultereinsatz) explizit verboten ist... Aggressivität ist verboten?! Druck darf auch nicht gemacht werden... Au man und ich dachte, Disci hätte jetzt mal wirklich was angefangen und hab mich wirklich gefreut. BJJ ist dann hoffentlich nicht der nächste Schritt, der sich nur einen Namen zunutze macht...

Bevor dann Disci noch auf die Idee kommt, das als „Kämpfe“ zu bezeichnen, einfach mal direkt aus dem Regelwerk:
    Die Wettkämpfe beim LC werden als Matches bezeichnet, nicht als Kämpfe.
    Die Kategorien werden nach Körperlänge unterteilt.
    Wenn das Dietrich von Bern wüsste .
    Bisherige LC Boxer und Boxerinnen die eine Amateur-Lizenz lösen, dürfen ab ihrem ersten Amateur-Boxkampf noch so lange LC Matches bestreiten, bis ihre LC Lizenz abläuft. Die LC Lizenz kann danach grundsätzlich nicht mehr erneuert werden. Boxer und Boxerinnen, die nach wie vor imstande sind, unter Druck sanft zu schlagen, und weiterhin LC Matches bestreiten wollen, müssen ein Gesuch an die LC Kommission stellen, welche diese Bewilligung jährlich gewährt, resp. ablehnt.
    (Herv. d. Verf.)
    Was zum...?!

Ich finde es auch ziemlich beeindruckend, wie man dann ein „Muster“ „Wertungsblatt ‚Light-Contact Boxing‘“ veröffentlichen kann mit Mike Tyson in der roten und Evander Holyfield in der blauen Ecke... Ernsthaft?! Tyson hat 'nen Fehler gemacht - vermutlich zu hart geschlagen oder durchgängig Druck gemacht - und Holyfield hat das Ding gewonnen...

Wem’s Spaß macht, soll es gerne ausüben, doch bestehe ich dabei (genauso wie beim Fitnessboxen usw.) darauf, dass man es auch so bezeichnet und nicht unterschwellig so tut, als würde man den Sport ausüben, den man landläufig unter „Boxen“ kennt - Amateur- und Profiboxen...

LG

Vom Tablet gesendet.

Gabe Gast

Standard

Ich erinnere mich noch an ihre großen Töne, als das Boxsparringvideo kam, wo es drum ging recht oft den Partner zu wechseln und mit vielen Leuten zu sparren.
    Da sagte sie ja sinngemäß, das es locker für sie zu machen sein ud nicht anstrengend.
    Klar werden die da nicht jeden Schlag zu 100% durchgezogen haben, aber immer noch viel heftiger, als das, was Disci von ihrem stupsen kennt.
    Überleg doch ohne Zahnschutz, da kennt sie ja nichtmal annähernd was in der Richtung

Narexis Gast

Standard

Ach komm, das war doch auch vom Tempo und der Härte her für sie total in Ordnung - obwohl sie noch nie was abbekommen hat und ich mir sicher bin, dass sie nicht mal die Hälfte der Aktionen hätte nehmen können, ohne abzubrechen...

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ach komm, das war doch auch vom Tempo und der Härte her für sie total in Ordnung - obwohl sie noch nie was abbekommen hat und ich mir sicher bin, dass sie nicht mal die Hälfte der Aktionen hätte nehmen können, ohne abzubrechen...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Ich glaube, beim ersten lockeren Jab (zumindest was der normale Boxer als lockeren Jab versteht) würde sie sich wegdrehen und aufgeben.

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Demnächst reden wir genau so lange übers BJJ und Discis mühelose Fortschritte, um irgendwann festzustellen, dass auch das eine Lightversion ist, bei der Submissions und Körpeeeinsatz verboten sind. Quasi so eine Art Chisao auf dem Hintern sitzend.

Gast Gast

Standard

Bitte hört auf! Das ist doch alles nicht echt hier, das muss Scripted Reality sein. Ich kann nicht mehr. Hahahahaha.....

discipula Gast

Standard

nun ja, ich bin eben ein Lauch und nicht so hart wie ihr alle, was soll ich denn machen. Attribute hab ich auch nicht.

ich hab das nicht absichtlich so gesucht, ich bin da so mehr zufällig reingestolpert, aber mir gefällt's, ich bleibe :-)

Nuada Gast

Standard

nun ja, ich bin eben ein Lauch und nicht so hart wie ihr alle, was soll ich denn machen. Attribute hab ich auch nicht.

ich hab das nicht absichtlich so gesucht, ich bin da so mehr zufällig reingestolpert, aber mir gefällt's, ich bleibe :-)
    Du kannst machen, was du willst. Nur auf dem Weg dahin:

Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!
    befindest du dich damit überhaupt nicht und mit Kämpfen hat das alles immer noch nichts zu tun. Also gibt es auch keinen Grund, sich diesbezüglich irgend etwas vorzumachen.

Seite 195 von 336 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer