Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stimmt. Darüber denkt man besser im Voraus nach, damit man nicht viel Zeit für Entscheidungsfindung aufwenden muss im Akutfall.
    Es geht nicht darum, darüber nachzudenken, sondern das Ganze derart zu verinnerlichen, dass es komplett automatisch unter Druck abläuft. Um das zu erreichen, benötigt man jedoch weit mehr Training und ständige Wiederholung. Der Plan ist schön, allerdings nicht das Entscheidende, man muss ihn auch umsetzen können, wenn um einen herum gerade die Welt untergeht.

zum Beispiel diese. Und auch die sozialen Konventionen, bei diesen Spielen NICHT mitzumachen. Es ist zum Beispiel nicht notwendig, auf eine Beleidigung mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren. Es gibt keine Verpflichtung dazu, das tiefstmögliche Niveau zu wählen.
    Schön, das hat die Person vor 2 Sekunden noch nicht interessiert, als sie Dich angegriffen hat, aber auf einmal soll es dann eine Rolle spielen?

Der andere kann machen, was immer er will. WT funktioniert nicht nur an Schaufensterpuppen.
    ... sondern auch an Sofas, Bettlern und Leuten, die einem in der Öffentlichkeit „folgen“... Nur irgendwie nicht an denen, bei denen es funktionieren sollte. Offensichtlich reicht es bereits, wenn der andere nur ganz wenig kämpfen kann und schon hat man den Punkt „Der andere kann machen, was immer er will.“ überschritten. Generell eine ziemlich gewagte These von einer Person, die mit derartigen Situationen, harten Treffern und dem ganzen anderen Zeug keine Erfahrungen hat.

nein, weil ich nicht völlig verantwortungslos bin. Nicht mir gegenüber, nicht andern gegenüber.
    Was hat das mit „verantwortungslos“ zu tun?

ich sehe wenig Sinn darin, mich Kämpfen zu stellen, die ich bestimmt verlieren werde. Wenn ich mich einem Kampf stelle, dann nur, wenn ich auch halbwegs plausibel weiss, dass ich gewinne kann.
    Schon blöd, das könntest Du Dir im „Duell“ aussuchen, nicht jedoch in der SV... Also solltest Du lernen, genau mit diesen Situationen klarzukommen und sie zumindest möglichst unbeschadet zu überstehen. Ist (nur am Rande, bevor wieder mal Behauptungen über MMAler aufgestellt werden und was die so machen) auch im KS vollkommen normal, dass man nicht nur mit schwereren, sondern auch viel besseren Personen seine Runden dreht. Da steht dann halt nicht „gewinnen“ als oberstes Ziel fest...

Er hat verloren, weil er ein Dummkopf ist und sich selbst in eine dumme Situation brachte. Darf ja jeder machen, der das will.
    Natürlich hat es überhaupt nichts mit den kämpferischen Fähigkeiten zu tun und hätte er doch bloß...

Es ist mir nicht egal, leichtsinnig Risiken einzugehen.
    Was denn für „Risiken“?! Was denkst Du, könnte ein Brustpanzer verhindern, was er nicht im normalen Training oder sogar in Kämpfen abbekommt? Erklär doch einfach mal, was der Brustpanzer verhindern soll? Glaubst Du wirklich, Du könntest ihm überhaupt genug zufügen, damit es für ihn ein „Risiko“ darstellt, das er nicht selbst beurteilen kann und vor dem man die ihn schützen muss? Womit denn?!

WT im Panikmodus sieht ja ungefähr so aus:

nö das mache ich nicht einfach so. Sicher nicht.
    Schon wieder das Video - wobei ich das, was die dort machen und testen, gut finde - und keine Sorge, das ist alles absolut im Rahmen... Gleichzeitig finde ich es zum Schreien, dass Du ein Video bringst, bei dem man sich genau auf die Situation einlässt, die doch angeblich so nichtssagend ist und man sogar schön zwei WTler zusammensteckt, die sich dann innerhalb eines Systems messen und nicht einmal versuchen, die Schwächen auszunutzen oder andere Wege zu gehen und es nicht einmal könnten... Das hat für mich immer noch was von schlechtem MMA und ich würde gerne sehen, wie sie mit jemandem zurechtkommen, der im Stand mehr macht, als unkontrolliert und vorhersehbar zu schlagen, aber hey, die Jungs haben (also beide Seiten) weit mehr von der Realität abbekommen als 99% der WTler, die mir begegnet sind und ja, denen traue ich auch zu, dass sie sich wehren werden. Leider hat es trotzdem viel davon, dass da zwei - sowohl im Stand als auch auf dem Boden - relativ schlecht ausgebildete Personen, die auch noch dasselbe trainiert haben, gegeneinander antreten.

Gleichzeitig finde ich es herrlich, wie dieses Video so ziemlich allem widerspricht, was Du hier die ganze Zeit ablässt... Die arbeiten ganz entscheidend mit ihrer Physis und nicht mit der Kraft des Gegners, sondern komplett gegen ihn... Da wird nicht nachgegeben, sondern dagegen gegangen. Da tastet keiner mit dem Fuß, während er nach hinten geht, viele werden schlicht überrannt und stolpern über die eigenen Beine (ganz ohne Trefferwirkung...)... Sobald man auf dem Boden liegt, verfällt man in Inaktivität oder Embryohaltung und macht überhaupt nichts mehr... (Ach und nein, viele davon sind (theoretisch) weit davon entfernt, kampfunfähig zu sein, insbesondere die Personen, die nur über die eigenen Beine (beim Rückwärtsgehen ) gestolpert sind...) Schläge aus dem Ellenbogen? Nicht wirklich, manche fallen sogar regelrecht in ihre Schläge . Realitätsnah, so ganz ohne Mundschutz und Schutzausrüstung? Von Kettentechniken sehe ich da auf der (unterlegenen) Seite, der Du zumindest zu Beginn im Kampf garantiert angehören wirst, überhaupt nichts, viele lassen sich einfach komplett wehrlos zusammenpacken. Da ist auch keine nennenswerte physische Unterlegenheit auf irgendeiner Seite zu sehen oder gar eine Überraschung... Dir würde das natürlich nie passieren... Auf dem Video reicht es auf einmal, ganz ohne die ach so brutalen Techniken und sogar mit Handschuhen, aber in jedem anderen Video ist das total unrealistisch usw. Man könnte sich zumindest mal entscheiden und sich nicht immer nur die Rosinen herauspicken.
    Es hat schon seinen Grund, warum manche Techniken sich intuitiv im Kampf ändern - weil jeder, der hart schlagen will, bereits vom Gefühl her merkt, dass man da anders "härter" schlägt und glaubst Du wirklich, die trainieren nur 1x pro Woche oder 1x pro Monat? Die machen auch genau das, was ihr nicht macht... Die kämpfen... "WT im Panikmodus" siehst Du vermutlich nur bei der Person, die gerade unterliegt im Video... Panik dürfte die andere Person wohl nicht empfinden...

Am Rande: Du und Deine kleine Freundin hätten vermutlich gegen keinen der Leute auf dem Video eine Chance...
    Wieso soll das Video mehr Aussagekraft haben, als das oben gegen den MMAler? Weil da WT mal gut abschneidet? Doppelmoral... (Ja, die Leute kämpfen und ich traue ihnen auch zu, sich erfolgreich zu wehren, gleichzeitig trifft im Video alles zu, was Vorteile eines Duells sind und keiner SV Situation... Also die Situationen, in denen man Deiner Meinung nach einfach den Rückzug antreten und sich der Situation entziehen könne...)

„nö das mache ich nicht einfach so. Sicher nicht.“ Keine Sorge, das könntest Du nicht einmal, wenn Du es wollen würdest „einfach so [machen]“ und die Chancen sind auch verdammt groß, dass Du das nicht einmal dann ‚machen‘ könntest, wenn es wirklich darauf ankäme oder die Zeit, die es Dich kostet, Dich zu überwinden, Deinen Untergang bedeutet. Du hast das nie trainiert oder die Hemmungen abgebaut... Ganz im Ernst, wenn Dein Gegner damit kein Problem hat und das Risiko eingeht, ist das seine Sache und ich respektiere sie so weit, nicht den Schutz meines Gegners als dämliche Ausrede vorzuschieben - dann doch schlicht, weil ich es nicht will oder kann und dann erdreiste ich mich jedoch auch nicht einfach dazu, zu behaupten, dass ich das aber garantiert könnte, wenn ich denn wollen würde...

Die Anweisung "wart mal einen Moment" könnte mir in der Tat genug Zeit verschaffen, um abzuhauen, das ist in der Tat eine Option. Falls ich keine finde, muss ich ja nicht zurück kommen.
    . Dir ist aber schon klar, dass Du weder unsichtbar bist, noch die Person, die gerade was von Dir will, sich einfach auf andere Dinge konzentriert, bis Du fertig bist?

klar schweben ominöse Kodexe rum, beziehungsweise Leute folgen in ihrem Verhalten gewissen Regeln (eben zB der "Ehre"), und wenn man diese kennt und beobachtet, kann man das nutzen.
    Mal abgesehen davon, dass Du sie halt leider nicht kennst und keine Ahnung hast, was für komische Vorstellungen da in dem „Kodex“ enthalten sind, würde es mir schon zu denken geben, dass der Kodex offensichtlich kein Problem damit hatte (oder der Kodex schlicht nicht wichtig genug war), um den Angriff und das Entstehen der Situation bereits zu unterbinden. Warum sollte dann auf einmal genau diese Situation, in der Du Dich befindest und die offensichtlich kein Problem darstellt, auf magische Weise später eines darstellen?

Als Frau kann man zB meist recht leicht die ritterliche Seite von Männern ansprechen, Männer mögen kaum was so sehr, als einer Frau zeigen zu dürfen, wie toll dass sie sind. Sogar wenn da keine Beziehung ist und auch keine daraus wird.
    Na dann erklär mal jemandem, der Dich gerade ausrauben oder zusammenschlagen will, was von seiner ach so ehrenhaften ritterlichen Seite... Da bist Du halt an einen Raubritter geraten und kannst froh sein, wenn er Dich nicht erst tötet und dann Dein Hab und Gut an sich nimmt...

Die Hemmungen verschwinden nicht "von selbst", ich habe klare Kriterien. Eins davon ist, dass ich selbst an Leib und Leben bedroht werde.
    Keine Sorge, die Hemmungen verschwinden auch nicht einfach, nur weil Du es Dir wünscht oder ganz fest vornimmst.

nein, es macht keinen Sinn ANZUGREIFEN, um herauszufinde, wie gut man in SelbstVERTEIDIGUNG ist. null Sinn macht das.
    Hmm, ich dachte, Genitaltritte, Ellenbogenschläge, Kehlkopfschläge, Augenstechen und ganz brutale KFS seien Angriffe?! Wenn Du nur verteidigen willst, dann stell Dich halt hin und lass Dich 3 Runden vom Boxer zusammenschlagen, ohne dass Du selbst angreifst. Ihn wird das wohl nicht wirklich stören...
    Wenn Du Dich nur verteidigst, warum dann ein Brustschutz oder überhaupt Schutzausrüstung für Deinen Partner, er wird doch nicht angegriffen, also benötigt er auch keinen Schutz... Vor was denn?

Die Ausreden werden echt immer lächerlicher...

Wenn ich im Boxen einen brauche, werde ich einen besorgen.

War gestern mal wieder bei meinem Team. Gibt immer noch das Angebot, für 3€ einen Zahnschutz zu kaufen und es ist verpflichtend für jeden, der die Anmeldung abgibt, einen zu haben... Muss ja nicht jeder so viel ausgeben, wie ich für meinen. (Wir haben sogar tolle Starterpakete mit allem, was der Anfänger braucht, für kleines Geld...)

Es könnte seine Gründe haben, warum Dir hier von jedem Boxer (usw.) erklärt wird, dass das zwingend notwendig ist und Du ihn (eigentlich) bereits brauchst... Andererseits hab ich auch noch nie was von Leichtkontakt-Boxen gehört und hoffe sehr, dass sich das nicht als Fitnessvariante entpuppt...

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (20-03-2018 um 10:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer