Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
lWenn ich dann erst mal ein paar Attribute hab, werden vielleicht die Arme nicht mehr so schnell schwer, wer weiss. ich bleibe dran
Hattest du zu Beginn des Trainings nicht geschrieben, daß es kein Problem sei, die ganze Zeit die Deckung oben zu halten, mit der Gegenfrage, was wir denken würden, was ihr im WT zu macht?

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Ohne Schweiß und Anstrengung, aber du bist in 4 Einheiten so fit um die ADCC zu gewinnen.
Als ich vor ein paar Wochen mit den Kindern den De-Ashi-Barai geübt hab, habe ich in der folgenden Einheit die Kinder etwas "spielen" lassen: Ich hab mich meinem Co-Trainer gegenüber gestellt und die Kinder durften meine Arme, Beine, Füße, ect. so hinbewegen, wie es der Wurf fordert.

Fanden die Kids toll und wäre doch eine schöne BJJ-Light-Variante: Man legt sich hin und der Partner bewegt einem die Gräten so, wie es sein soll.
Darf natürlich keine Spannung hinter sein, Hebel dürfen nicht ziehen, Würger nicht würgen, ... aber da Arme, Beine, Hände, Rumpf, ... ja so etwas ähnlichem wie der richtigen Position sind, kann man das absolut auf richtiges BJJ übertragen.

Stubser aus dem Ellenbogen und ohne Körpereinsatz sind ja auch nahehzu dasselbe wie richtige Schläge.

Im Wettkampf guckt man dann böse, und sagt dann entweder sehr bestimmt oder mit Mami-Stimme, wie der andere sich bitte legen soll und sich selber in den Hebel begibt.

ich such diese exotischen Spielarten ja nicht extra. Ich purzle da einfach immer völlig unabsichtilich rein.
Du bleibst aber absichtich dabei.

Was toll ist - und das meine ich Ernst - wenn es dir "nur" um den Spaß geht; aber Murks, wenn du tatsächlich Kämpfen lernen möchtest und behauptest richtiges Boxen zu trainieren.

ich hab im Januar mein Sportpensum (definiert als "Aktivitäten, wozu ich extra spezielle Sportkleidung trage") im Vergleich zum Dezember mal eben verdoppelt, ...
"Verdoppelt" klingt zwar erst einmal eindrucksvoll.
Aber wenn man dann bedenkt, daß es nur 180 Minuten statt 90 Minuten pro Woche(!) handelt, klingt es nicht mehr ganz so eindrucksvoll.

Was beides hilft für Liegestützen.
Weißt du, was noch hilft?
Liegestütze!

Doch, die lerne ich durchs Boxen ziemlich neu und anders kennen. Ist interessant und hilfreich.
Euer Regelwerk erlaubt doch nur Schläge aus den Armen, ohne Körper?

...Partnerübung, wo A mit Doppeldeckung da steht, und B rankommt, drei Jabs macht, weggeht. Das vier, fünf Mal, dann Rollentausch. Das wurde ziemlich schnell ziemlich anstrengend. ...
Das war nun nichts, was ich erwartet hab, als ich "anstrenged" gelesen hab.

nein, den Kraftzuwachs schreibe ich eher dem Krafttraining zu.
Demselben Krafttraining, daß es nach einem Jahr nicht geschafft hat, dir einen Liegestütz zu entlocken?
Na dann Mahlzeit!

ich mag Sachen nicht erzwingen und gewisse Dinge müssen zu einem kommen, zu ihren Bedingungen.
*Du* möchtest (angeblich) BJJ machen.
Dann musst *du* dich auch in die Richtung bewegen.
BJJ möchte ja immerhin nicht *dich* (oder sonst wen).
Da ist es *deine* Aufgabe, etwas Initiative zu ergreifen und nicht zu warten, bis es angedackelt kommt und sagt: "Bitte, Disci, trainiere mich."

Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
Es ist doch offensichtlich das sie ein troll ist - oder noch schlimmer das alles ernst meint.
Allein mehrere monate über „boxen“ zu diskutieren und am ende kommt raus es ist eher ne Bewegungstherapie
Bitte closen und am besten user sperren
Ich finde ja auch das meiste, was sie schreibt... wenig überzeugend.

Aber man muss auch fair bleiben: Warum sperren?
Wenn sie es Ernst meint, ist sie im schlimmsten Fall halt dumm - was aber kein Grund zum sperren ist.
Große beleidgen tut sie auch niemanden.
Sich dumm stellen und dumm provzieren mag nerven, aber in der Form auch kein Grund zum sperren.

Schließen des Threads.
Meh; zwischendurch kommt immer wieder mal was Interessantes auf.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Wie bitte "dominiere" ich in einer kooperativen Partnerübung, wenn die andere Person nicht gegen mich, sondern mit mir arbeitet?!
Hast du eine Ahnung: Ich habe heuet mit meinem Partner Würfe geübt; ganz locker, um die Mechanik endlich schön und rund zu kriegen.
Wenn du wüsstest, wie dominant ich war!
Und nach dem Wechsel erst mein Partner!
Wir haben ständig am Boden gelegen und...

Ach vergiss es, selbst meine P

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Fühlen, einfach fühlen. Vielleicht grabbelt Dir ja jemand an den Ärmchen rum und kann extrapolieren, was Du siehst.
Da muss der Partner doch gar nicht.
Sie selber erkennt doch alles über das Fühlen. Richtung, Willen, Plan, ... Gleichzeitig kann sie ihm dann noch sagen, was er gerade empfindet; ist doch super.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
... welche WT - Attribute hast du schon solide ausgebildet?
Sie hält die Teetasse wie ein Profi, während sie stehen kann?

Das würde z.B. bedeuten, anstatt vorher 1,5 Stunden Training in der Woche, jetzt 3 Stunden Training.
+1

Die Rumpfmuskulatur wird beim Leichkontakt - Boxen nicht großartig benutzt, besser gesagt, es ist sogar verboten, mit Körpergewicht, aus der Rotation, aus der Schulter zu schlagen. [...]Du trainierst da keine Rumpfmuskulatur, ...
+1