Seite 203 von 336 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5037

Thema: besser trainieren

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und am Anfang ging es nicht ums Krafttraining, sondern ums WT, wo sie nicht alleine rumfuchtelt.
    Jep, wenn ich mich richtig erinnere hat sie das sogar als Argument für WT aufgeführt

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Jep, wenn ich mich richtig erinnere hat sie das sogar als Argument für WT aufgeführt
    Vielleicht kann man das nur im Suff ertragen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Antikörper Gast

Standard

Vielleicht kann man das nur im Suff ertragen?
    Ich denke es macht es zumindest nicht schlechter/schlimmer

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Eben dieser: ein Glas wirkt, Du merkst es aber nicht. Ein simpler Reaktionstest, einige
    Parameter wie veränderte Durchblutung, subtile (für Dich dann ggf. eben zu subtil zum bemerken) Veränderungen, Pupille, Denken, Sprechen, ...
    Danke, du hast mir grad eine neue Heuristik geschenkt: alles, was sich nicht stärker auswirkt als eine Nacht schlecht geschlafen, wird einfach ignoriert. Ein Glas Alkohol zum Mittagessen (mit meinetwegen WT-Training am Abend) fällt in diese Kategorie.

Es werden hier ja wohl die meisten kein Training ausfallen lassen wegen "schlecht geschlafen", nehm ich an? Wer wegen jedem quer stehenden Furz nicht ins Training geht... trainiert selten. Sehr selten.

Für Dich wirkt meine Argumentation contra Alkohol so, als wolle ich Dir etwas geliebtes wegnehmen - und das ist ein Drama für Dich.
    nein, dramatisch finde ich die Hysterie und das Aufbauschen.

und klar liebe ich gelegentlich ein Glas Wein, sonst würde ich es nicht trinken. Ich esse und trinke nur Dinge, die ich liebe. und ja, Leute, die mir das wegnehmen wollen, machen mich extrem misstrauisch.

(nach x Jahren ohne Tabak ist nach wie vor die sicherste Weise, mich nach einer Zigi lechzen zu lassen... eine Rauchverbotsdiskussion. Nichts macht schneller Lust aufs Rauchen als das)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich sags ja, Medizinerin, die die hormonellen Auswirkungen und Mechanismen mal so eben erklären und auch ändern kann.
    Und bei deinem Pensum andere mir "selten trainieren" zu bezeichnen ist mehr als dreist.
    Und bei deinen körperlichen Werten, bist du bei einem Glas Wein (0,2 l) mit einem Peak von bis zu 0,4 Promille dabei.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass es eine Menge Dinge gleichzeitig zu beachten gibt und viele das nicht hinkriegen. Nicht alles zugleich, auf jeden Fall.

Wenn du mal nach Videos von "WT Sektionen" googlest und die betrachtest, wirst du feststellen, es gibt kaum eins, das keine Fehler drauf hat. Oder wenigstens: keine groben Fehler drauf hat. Und das sind die Videos, die von denen gedreht werden, die sich selbst für gut und kompetent halten! nicht von den Anfängern.
    Man kann an Videos sicherlich das eine oder andere finden, was man eventuell selber anders anders macht, manches mag Blödsinn sein, anderes meint man besser machen zu können... - je nachdem aus welcher Perspektive man schaut. Aber du schreibst wirklich und wahrhaftig es gibt in fast allen Videos vorkommende grobe Fehler, die Leute drauf wären alle meist nur in ihrer Vorstellung gut und kompetent ...
    Ich versuche es, einigermaßen freundlich auszudrücken : solche Behauptungen finde ich unangebracht und unangemessen, wenn sie von dir kommen. Soweit ich mich erinnern kann, kamen die qualifizierten Erklärungen zu WT - Fragen nicht von dir, sondern von anderen WTlern. Du gibst zu Probleme mit Techniken, Kickabwehr usw. zu haben, nicht zu wissen oder zu verstehen, wie manches funktionieren soll. Deine WT - Trainingshäufigkeit praktisch mit Partner ist 1x die Woche für 1,5 Stunden. Na klar, Disci, das ultimative WT gibt es nur in Basel . Aber du könntest doch für mich oder andere Interessierte ein Video mit der richtigen Ausführung aufnehmen und hochladen - so ohne grobe Fehler - kleinere Fehler und Pannen wären für mich vollkommen o.k. ( würden mir als nicht WTler wahrscheinlich auch nicht auffallen ), ist ja immerhin nicht abgesprochen oder inszeniert.

tu ich, tu ich - bleibt trotzdem schwierig.

Entweder man reagiert auf den tatsächlichen Druck - und dann hat das oft mit der vorgesehenen Übung wenig zu tun. Oder man macht die vorgesehene Übung, wenn nötig mit Kraft - dann hat das mit dem Fühlen des Drucks, und mit gutem WT, nichts mehr zu tun.
    Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.
    Weniger Druck vom Partner, Geschwindigkeit anpassen, bestimmte Angriffsrichtungen sind am Anfang gut und praktisch, um das Fühlen des Drucks zu lernen. Aber im späteren Verlauf möchte man das auf kraftvollere Angriffe mit Druck anwenden können, oder nicht? Nach einiger Zeit ( 10 Jahre sollten normalerweise locker reichen ) sollte man mit Übung und ausreichend Wiederholungen über die nötigen Referenzen, Reaktionen und Skills verfügen. Wenn das noch so schwierig ist, könnte in deinem Fall mehr üben helfen, 1x / Woche ist anscheinend nicht genug .

Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.
    Das mit der Anstrengung ist eine Sache der Übung und des Trainings.

mir wird schon seit Jahren - ach was, Jahrzehnten - prophezeit, dass ich mit meiner frechen Klappe, und so weiter, doch ganz bestimmt, irgendwann, irgendwen so sauer mache, dass der mich verkloppt...

aber das passiert und passiert einfach nicht.
    ich bin ja gespannt, ob es je einer hinkriegen wird, mich mental zu brechen.
    Gewagte Aussage, das würde ich mich persönlich nicht trauen, so zu schreiben oder zu sagen. Manchmal hat das Universum einen merkwürdigen Sinn für Humor.

Grüße,
    Keva

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

hab ich noch nie erlebt.

s:
    Das ist der springende Punkt, wie bei so vielen Themen von dir. Du zwitscherst fröhlich über Sachen , die du nicht mal annähernd kennst. Hatten wir beim Thema Bärenumarmung, beim Thema intensives Krafttraining und und und.

Erlebt selber , zum Glück nur einmal , ausgelöst durch einen Suckerpunch. Hat mir Wochenlang Kopfzerbrechen bereitet, was zum Henker da passiert ist.
    Leider auch bei Freunden erlebt. Leider deshalb , weil es einem selbst mehr weh tut , zu sehen wie ein Kerl der sich durch nichts ne Platte macht und immer volles Rohr reinmarschiert , mit einem Schlag (wörtlich) wie abgeschaltet ist und alles über sich ergehen lässt. Völlig zerlegt wurde, Hilflosigkeit , obwohl der Körper eigentlich noch voll funktionsfähig ist. Also nicht zerstört oder angeschlagen. (Vorher)

Viel öfter aber bei anderen (Kontrahenten) erfahren , was auch einige male Gruppengespräche entscheiden konnte.

Deshalb....
    Sei dankbar für deine Hausfrauenerfahrungen , aber bitte blubbere nicht darüber, wie einfach und voll cooler Effekte etwas ist , was du nicht kennst und auch nicht kennenlernen willst.

Syron Gast

Standard

hab ich noch nie erlebt.
    Wirklich überraschend bei der Anzahl deiner Erfahrungen von Situationen, in denen es mal so richtig rund geht!
    Oh, moment...

Internetforen sind so ein Fall für sich, das kann man nicht vergleichen.
    Stimmt, denn hier kann man den größten Quatsch behaupten und würde nie Gegenwind bekommen.

Bleiben wir mal logisch_ ENTWEDER man kann's merken und es hat Wirkung - oder man merkt es nicht und es hat keine Wirkung.
    Was du meinst ist nicht Logik, sondern zeigt nur sein Schwarz-Weiß-Denken.

Dass es eine Menge Dinge gleichzeitig zu beachten gibt und viele das nicht hinkriegen. Nicht alles zugleich, auf jeden Fall.
    Wir reden hier aber nicht von "vielen", sondern von dir.
    Wenn du eine solche Granate im WT bist, wie du hier behauptest, sollte es für dich ein leichtes sein, eben in eine Alternativ-Technik zu wechseln und dann zu erklären, warum du das gemacht hast.

Wenn du mal nach Videos von "WT Sektionen" googlest und die betrachtest, wirst du feststellen, es gibt kaum eins, das keine Fehler drauf hat. Oder wenigstens: keine groben Fehler drauf hat. Und das sind die Videos, die von denen gedreht werden, die sich selbst für gut und kompetent halten! nicht von den Anfängern.
    Ja und?
    Was hat das nun mit irgendwas zu tun?
    Außer das sie ähnlich verblendet zu sein scheinen?

Erstens hilft man dem Partner damit nicht, sondern im günstigsten Falle seinem eigenen Ego.
    Zweitens - Anstrengung würde man natürlich nicht wollen! Die gibt es im normalen Training bei euch immerhin schon nicht.

nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.
    Und das kann man nach der ersten Einheit (ich gehe sogar großzügig von mehr als 60 Minuten aus) natürlich schon locker anwenden.
    Ist klar!
    Beim kooperativen Trainingspartner mag das, je nach Technik, funktionieren, aber in Wirklichkeit wohl kaum; eben, weil angreifende Menschen in der Regel nicht so blöd sind, wie du sie gerne hättest.

nein, hat gelegentlich auch andere Anfänger dabei.
    Na, wenn die "gelegentlich" dabei sind, wirst du sicher niemals in der Situation (gewesen) sein, die Fortgeschrittenen auszubremsen.

Sie behaupten auf alle Fälle das Gegenteil ^^
    Joah, und?
    Sag ich diversen Leuten auch, obwohl ich die Einheit verabscheut hab. Okay, nein, das stimmt so nicht. Hier finde ich meist eine ausweichenden Antwort, die netter klingt.
    Aber ich sag es zu Leuten auch dann, wenn es zwar Spaß gemacht, mir aber nichts gebracht hat.

Schön für sie ,da haben sie dem WT was
    Oder sie sind einfach in der Lage, die Situationen zu nutzen und sich nicht für toll zu halten.

nicht nur die Hände. Auch den Gegner. Das Polster ist da dann zwischen den beiden.
    Wenn du das sagst.
    Nutzt dem gegnerischen Gehirn zwar einen Dreck, aber okay.

und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches.
    Wie machst du denn bitte schön eine Faust???

Und da ihr im WT ja nicht sparrt oder ähnliches, kann sich das ja nur auf dein "Boxen" beziehen.

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Niemand spricht von Alkoholismus. Es geht um die Wechselwirkungen siehe link
    Ach komm!
    Dafür müsste man den lesen und sich auch noch eingestehen, daß Alkohol vor Training keine gute Sache ist!

Ein Glas Alkohol zum Mittagessen (mit meinetwegen WT-Training am Abend) fällt in diese Kategorie.
    Wie großzügig von dir, beinahe zu deinen Aussagen zu stehen.
    Ich kann immer noch nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mitbekomme, daß jemand Alkohol trinkt und dann mit Leuten traininert, aber hey, den Teil kann man ja einfach ignorieren!
    Aber macht bestimmt nichts aus, nur weil dich das sogar schon am ordentlichen Schlafen hindert.

Wer wegen jedem quer stehenden Furz nicht ins Training geht... trainiert selten. Sehr selten.
    Und vermutlich dennoch öfter als einmal die Woche.

und ja, Leute, die mir das wegnehmen wollen, machen mich extrem misstrauisch.
    Mich machen Leute "misstrauisch" die mit Alkohol im Blut trainieren gehen und dann bei Kritik deswegen, gleich denken, man möchte ihnen den Alkohol wegnehmen.
    Du übersiehst wieder geflissentlich den Zusammenhang; aber das kennt man immerhin.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    ... solche Behauptungen finde ich unangebracht und unangemessen, wenn sie von dir kommen. ...
    Den Teil hatte ich in dieser Richtung extra unkommentiert gelassen

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Den Teil hatte ich in dieser Richtung extra unkommentiert gelassen
    Ich konnte dem Impuls, nichts dazu zu schreiben, nur ungefähr einen halben Tag lang widerstehen . So gegen Mittag habe ich dann verloren gegen die ständigen Bilder von untrainierten Menschen auf der Couch vorm Fernseher, mit Chips und Wein, sorry ich meinte Bier, die lautstark Dinge rufen wie : " ... jetzt hau ihm doch endlich eine rein...", " Nicht so faul, renne dem Ball endlich hinterher, du verdienst schließlich genug Millionen..." etc. Nach dem Klicken auf Antworten - Button hatte ich auch fast ein wenig schlechtes Gewissen.

Grüße,
    Keva

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Manches kann man einfach nicht unkommentiert lassen.

Narexis Gast

Standard

[...]
    Ich hab auch schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

Ausganglsage war so, dass ich mit dem Rücken zur Wand stand und mein Partner mich an den Ellenbogenbeugen festhielt und an die Wand pinnte.
    Das muss wohl wieder eine typische WT-Variante vom Pinnen sein... Wenn ich jemanden an eine Wand pinne (oder auch nur ein Auto schiebe) sind mindestens meine Schultern vor der Hüfte und ich bringe Druck in die Wand auf, dabei stehe ich nicht einfach blöd da und halte jemanden an den Ellenbogen... „Leichter Vorwärtsdruck mit den Ellenbogen“ wird da so ziemlich überhaupt nichts bewirken, weil Du gerade gepinnt und fixiert wirst... Du könntest mir nicht einmal wirkungsvoll gegen die Schultern stoßen, da ich Deine Arme an die Wand gepinnt habe, wie soll das bitte gehen?!
    Dabei gehe ich noch nicht einmal von einer Position aus, bei Der ich Dich wirklich an einer Wand pinne und mit meinen Schultern sperre oder (wie ich es im Ring machen würde) Deinen Oberkörper in Rücklage bringen oder gegen bzw. an Deinem Hals arbeiten würde...

Es war so passiert, dass mein Gegner auf meinen Ellbogendruck hin unwillkürlich die Schultern hochnahm, damit seinen Schwerpunkt hob und quasi in der Luft schwebte[...]
    Was für ein absoluter Blödsinn... Was soll es bitte für einen gravierenden Einfluss auf den Schwerpunkt der Person haben, wenn er „unwillkürlich die Schultern [hochnimmt]“?! Der springt dabei doch wohl nicht in die Luft und er kann noch so stark die Schultern ‚hochnehmen‘, das wird nie auch nur irgendwie seinen Schwerpunkt beeinflussen oder ihn vom Boden lösen.... Gerade im Boxen solltest Du doch schnell gelernt haben, wie man schnell die Schultern hochnimmt und dass das so ziemlich keinerlei Einfluss auf irgendeinen Schwerpunkt hat... (Naja, vermutlich nicht bei dem Boxen, dürfte wohl verboten sein...)

und ich hatte ihm den Handflächenstoss in genau dem Moment gegeben, wo er quasie schwerelos war.
    Ist wohl auch wieder alles Physik und Geometrie... Wenn ich nicht wüsste, dass Du davon keinen blassen Schimmer hast, würde ich mich ja über eine kurze Erklärung dazu freuen... Egal wie stark ich die Schultern nach oben ziehe, ich habe dadurch nicht einmal die Möglichkeit, den Kontakt zum Boden zu verlieren - und irgendwie sowas in der Art wie schwerelos zu sein - und noch weniger verlagert sich mein Schwerpunkt auf magische Weise, während ich Dich aktiv gegen eine Wand drücke und pinne...

und es ging ganz leicht. Er ist schwerer als ich, und ich brauchte extrem wenig Kraft.
    Passiert mir ständig im Training - die 110kg, die mich an eine Wand pinnen und da festhalten, fliegen regelrecht durch den Raum, weil ich den einen schwerelosen Moment abpasse, da natürlich keinerlei Kraft mehr auf mich einwirkt und ich ganz wenig Kraft brauche, um sie durch den Raum zu befördern...

Das mit den Egogeschichten sind eher die WT-ler, nicht die Boxer.
    So sehr ich auch Boxer mag, aber das würde ich so nicht unterschreiben . Der Unterschied ist nur, dass man als Boxer ganz schnell dazu lernt, dass man sich ein Ego nur dann erlauben kann, wenn man auch was abliefert und (zumindest sonst) gewaltig einstecken kann/wird.
    Wobei das wohl auch der Unterschied zu den üblichen Luftpumpen ist...

Die Übungen im Boxen sind insofern besser designt, als dass es recht leicht ist, sie in kurzer Zeit in anständiger Qualität auszuführen. [...]
    Weil Du die Qualität beurteilen kannst? (Wobei Du Dir (im Bezug aufs WT) mal erneut widersprichst...)

(nein, nicht so wie ein MT ler das machen würde, aber schon so, dass es ordentlich zwickt).
    Man, muss die andere Person in einer Partnerübung heftig eskalieren, wenn es noch nicht einmal die normale Trainingshärte im MT erreicht...

Dass die Boxer mal aus Versehen etwsa stärker schlagen, als sie eigentlich sollten, ist im Vergleich dazu ein kleines Problem. Ich weiss jetzt bei wem ich aufpassen muss und gut ist. Irgendwoher muss man eine gute Deckung ja auch kriegen, da hilft es schon, wenn jemand etwas kräftiger schlägt.
    Also nicht bei euch, ist ja verboten. Wird wohl auch nicht Bestandteil im Training sein und wenn jemand härter schlägt, der eigentlich gar nicht weiß, wie das geht, ist das auch selten ein ernstzunehmendes Problem.

Stimmt. das kommt immer wieder mal vor im WT, das ist so. und nein, bei den Anfängern eher nicht, die sind ziemlich respektvoll mir gegenüber. Eher bei jenen, die etwa gleich weit sind wie ich.
    Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die Pappenheimer und weiß, wen man nicht für voll nehmen muss oder wer sich den (über den Grundrespekt hinausgehenden) Respekt verspielt bzw. nie verdient hat. (... oder man hat das Ergebnis des Trainings...)

ja, genau das ist der Punkt. Ich zeige ihm, dass ich überlegen bin und er gefälligst mit seinem Unsinn aufhören soll. Ich mache das ja nur, wenn mich einer ärgert, und ich meine richtig ärgert, nicht einfach ein bisschen ungeschickt ist oder so. Wenn es einer eigentlich besser wissen müsste.
    Wenn ich nur daran denke, dass Du das als Sifu genauso handhabst und nein, in den Situationen trennen die wenigsten Personen, ob sie nun Trainingspartner oder Trainer sind.

Wenn ich mich durchsetzen will (was ich nicht immer will), dann kann ich das ziemlich gut, entschieden, energisch und überzeugend.
    Na klar.

im WT sind auch die kooperativen Partnerübungen einem Kampf nachempfunden, man kann gewinnen und verlieren, treffen oder getroffen werden.

nein, weil Narexis mal ein Video postete, auf dem sichtbar war, mit welcher Stärke Leute im MT üblicherweise hauen?
    Klar, hab ich natürlich und genau mit dieser Aussage...

Diese Handschuhe schaffen doch eine gewisse Distanz, nicht nur physisch, auch emotional. Es ist was Anderes, ob man einen Handschuh (ein Polster) geschlagen kriegt, oder eine nackte Hand.
    Stimmt, mit den Handschuhen mach ich mir weniger Gedanken darum, ob ich mich verletze, während ich Dir die Nase richte oder mir evtl. das Blut unter den Nägeln entfernen muss...
    ... und weil Du es nicht mal mit der „Distanz“ schaffst, jemandem hart ins Gesicht zu schlagen, klappt es sicherlich ohne Handschuhe viel besser...

Ach Himmel. Ich mit meinem Konsum alle paar Wochen mal bin ja auch super krass gefährdet, in Alkoholismus abzurutschen und dabei alle andern mit ins Unglück zu reissen... ^^
    Nicht mehr gefährdet als irgendwann mit Deinem Training und dem Pensum den Stand zu erreichen, den Du Dir fleißig einredest, zu haben.

b) mich unglaublich dumm und provokativ verhalten.

b) tue ich nicht[...].
    Du doch nicht, Du erkennst doch schließlich auch Blödsinn oder dumme Aussagen. (Ich muss da jedes Mal an den Vergleich zwischen Dummheit und Tod denken...) Da ich keine Ahnung von Autos habe, ist es sicherlich auch überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass die Aussage, dass da ein Kolben kaputt ist, nicht stimmen könnte...
    Dass Du Dich am laufenden Band über Themen auslässt, von denen Du nicht den blassesten Schimmer hast und nicht einmal vor hast, Dir ganz simples Grundlagenwissen anzueignen, widerspricht der Aussage auch überhaupt nicht. Ich bin zwar blind, aber dass der Schrank pink ist, weiß ich ganz genau und würde natürlich erkennen, wenn er doch nicht pink wäre!

ich bin ja gespannt, ob es je einer hinkriegen wird, mich mental zu brechen.
    .

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier nicht von mentalem Brechen durch z.b. Psychospielchen, sondern von einem Rückschlag auf deine Psyche , ausgelöst durch eine heftige körperliche Erfahrung, die dich innerlich abschalten lässt. Von einem Moment auf den anderen , völlig demoralisiert.
    Das ist auch kein Schockzustand und auch kein angstgenerierter Freeze .

Bei Punkt b) würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster hängen , zumindest hier im Forum.
    +1!

Das eine Glas wirkt sich sehr wohl bereits deutlich aus, Du merkst es nur nicht.
    +1! Wenn man nur an den unteren 10% rumkratzt, merkt man es auch nicht. Wenn ich vielen Freundinnen, die Motorrad fahren, Glauben schenke (und das tue ich), merkt man das auch bereits, wenn man sich direkt danach auf die Maschine setzt. Gleichzeitig verzapfen ständig Leute, dass doch die „erlaubte“ Menge noch keinen Einfluss haben würde und man's im Auto nicht merkt...

Bleiben wir mal logisch[...]
    Versteh ich nicht, bitte um Wahrheitstafel und Ausführungen zur mehrwertigen Logik.

Ein Glas Alkohol ist auf alle Fälle für die meisten Gesetzgeber in Europa eine Menge, die gering genug ist, dass sie der Person, die das getrunken hat, nach wie vor das korrekte und sichere Führen eines Motorfahrzeugs zutraut.

nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.
    Der Griff an den Gürtel!!! Vergiss nicht den Griff an den Gürtel - das sind die SV Situationen, für die man gedrillt wird und die man ohne Training nicht bewältigen könnte!

Stimmt. Erst lernt man, sich selbst zu schützen (geht relativ rasch für die allermeisten Anwendungsfälle), [...]
    Also für die Fälle, die man auch davor schon meistern konnte oder es intuitiv gekonnt hätte. Ich merke auch immer dann, dass ich schwimmen kann, wenn ich in die Dusche oder Badewanne steige. Dass ich mal in Wasser gerate, in dem ich nicht mehr stehen kann, ist ja eher die Ausnahme; also kann ich doch eigentlich schwimmen.

und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches. mit Handschuhen (zumindest Boxhandschuhen) kann man sowas gar nicht machen. und sich folglich auch nicht darüber ärgern.

Logik bedeutet nicht das man stets nur binäre ja/nein Denkweise an den Tag legen soll. Ein dritter Zustand ist möglich, er gefällt Dir nur nicht
    (wie war das mit dem Ego von dem Du schon frei bist?). Eben dieser: ein Glas wirkt, Du merkst es aber nicht. Ein simpler Reaktionstest, einige
    Parameter wie veränderte Durchblutung, subtile (für Dich dann ggf. eben zu subtil zum bemerken) Veränderungen, Pupille, Denken, Sprechen, ...
    +1!

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Man man man.... das wäre echt lustig wenn es nicht einfach nur absolut hohl wäre! Jetzt versuchst du dich heraus zu winden, aber machst es nur noch schlimmer und demontierst dich fröhlich weiter selbst. Tipp: gebe doch einfach mal "Alkohol & Krafttraining" in Google ein, lese auch nur mal 5 Minuten über etwas und dann schreib weiter. Obwohl ehrlich gesagt ist mir absolut klar, warum du hier noch schreibst... Langeweile? Ich glaube mittlerweile findet sich hier kein einziger User mehr der dich auch nur annähernd ernst nehmen kann.
    +1! Am meisten schockiert mich der Gedanke, dass man sie vor Anfänger lässt, die es häufig nicht besser wissen können und sie dann dort ihre unumstößlichen „Wahrheiten“ verbreiten darf... Da sie aber natürlich Blödsinn erkennt und merkt, wenn eine Aussage nicht ganz richtig ist, wird auch nur dann die Sifu Karte gezogen, wenn's auch stimmt...

Es werden hier ja wohl die meisten kein Training ausfallen lassen wegen "schlecht geschlafen", nehm ich an? Wer wegen jedem quer stehenden Furz nicht ins Training geht... trainiert selten. Sehr selten.
    Naja, vermutlich immer noch lange nicht so selten wie Du .

Ich sags ja, Medizinerin, die die hormonellen Auswirkungen und Mechanismen mal so eben erklären und auch ändern kann.
    Und bei deinem Pensum andere mir "selten trainieren" zu bezeichnen ist mehr als dreist.
    Und bei deinen körperlichen Werten, bist du bei einem Glas Wein (0,2 l) mit einem Peak von bis zu 0,4 Promille dabei.
    +1.

Man kann an Videos sicherlich das eine oder andere finden, was man eventuell selber anders anders macht, manches mag Blödsinn sein, anderes meint man besser machen zu können... - je nachdem aus welcher Perspektive man schaut. Aber du schreibst wirklich und wahrhaftig es gibt in fast allen Videos vorkommende grobe Fehler, die Leute drauf wären alle meist nur in ihrer Vorstellung gut und kompetent ...
    Ich versuche es, einigermaßen freundlich auszudrücken : solche Behauptungen finde ich unangebracht und unangemessen, wenn sie von dir kommen. Soweit ich mich erinnern kann, kamen die qualifizierten Erklärungen zu WT - Fragen nicht von dir, sondern von anderen WTlern. Du gibst zu Probleme mit Techniken, Kickabwehr usw. zu haben, nicht zu wissen oder zu verstehen, wie manches funktionieren soll. Deine WT - Trainingshäufigkeit praktisch mit Partner ist 1x die Woche für 1,5 Stunden. Na klar, Disci, das ultimative WT gibt es nur in Basel. Aber du könntest doch für mich oder andere Interessierte ein Video mit der richtigen Ausführung aufnehmen und hochladen - so ohne grobe Fehler - kleinere Fehler und Pannen wären für mich vollkommen o.k. ( würden mir als nicht WTler wahrscheinlich auch nicht auffallen ), ist ja immerhin nicht abgesprochen oder inszeniert.
    +1.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    [...]
    +1.

Wenn du eine solche Granate im WT bist, wie du hier behauptest, sollte es für dich ein leichtes sein, eben in eine Alternativ-Technik zu wechseln und dann zu erklären, warum du das gemacht hast.
    Ach komm, es ist doch überhaupt nicht komisch, dass mans selbst nicht auf die Reihe bekommt oder erklären kann und sich mal den komplett gegensätzlichen Ausführungen anderer anschließt und man gleichzeitig andere kritisiert. Sie lernt es innerhalb von Minuten und mit 1x Training pro Woche, inkl. Pausen, aber der Rest bekommt's nicht hin. Genauso wie man nix vom Boxen verstehen muss, um über Qualität, Komplexität und Details zu philosophieren.
    Ist wie mit dem Kinderkriegen, was muss ich darüber schon wissen und was soll bei einer Geburt denn bitte schiefgehen? Andere haben doch auch schon mal einem Mieter außerordentlich gekündigt und die Wohnung räumen lassen, ist doch dasselbe - abgesehen davon, dass man danach die Wände nicht neu streichen muss.

Beim kooperativen Trainingspartner mag das, je nach Technik, funktionieren, aber in Wirklichkeit wohl kaum; eben, weil angreifende Menschen in der Regel nicht so blöd sind, wie du sie gerne hättest.
    Hey, ich hab im BJJ einem Anfänger auch einen Würger erklärt und der hat direkt beim 2. Mal funktioniert, du willst doch wohl nicht behaupten, dass er ihn beim Rollen oder im Kampf nicht anwenden kann? Ich hab sogar unsere BB’s submittet... Hab sogar schon im Positionssparring die Mount geholt... Nur weil du länger brauchst, um etwas zu perfektionieren, ist das nicht ihr Problem.

Mich machen Leute "misstrauisch" die mit Alkohol im Blut trainieren gehen und dann bei Kritik deswegen, gleich denken, man möchte ihnen den Alkohol wegnehmen.
    Du übersiehst wieder geflissentlich den Zusammenhang; aber das kennt man immerhin.
    Hast doch von Disci gelernt, hau den Leuten einfach (im Rahmen der Übung) so richtig auf die Schnauze... So funktioniert das. (Ist dein Problem, dass bei dir der Tipp dazu führt, dass die andere Person schmerzen hat, trainierst halt das Falsche .)

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Herrlich. Der Abend ist gerettet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Aber ich merke, ich habe als Trainer ziemlich viel falsch gemacht.
    Ich habe nie irgendwelche Sachen einfach nur behauptet und dann drauf gepocht, weil ich habe ja den schwarzen Bauchweggürtel.
    Sich auf andere Ansichten, Herangehensweisen und Ideen einzulassen oder auch Fragen zu beantworten kostet nur Zeit, vor allem, wenn man dann auch noch alles demonstriert und seine Gründe darstellt, auch gegen Widerstand.
    Und reich bin ich auch nicht geworden und keiner betet mich an.

Syron Gast

Standard

Ich konnte dem Impuls, nichts dazu zu schreiben, nur ungefähr einen halben Tag lang widerstehen ...
    Ich habe mir so sehr auf die Zunge gebissen, daß sie vermutlich geblutet hatte
    Aber meines Posts sind auch so schon immer zu lang

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und halte jemanden an den Ellenbogen...
    Mir würden spontan ohnehin nicht viele Situationen einfallen, in denen ich jemanden an den Ellenbogen gegen die Wand pinne, wenn ich so drüber nachdenke.

Gerade im Boxen solltest Du doch schnell gelernt haben, wie man schnell die Schultern hochnimmt und dass das so ziemlich keinerlei Einfluss auf irgendeinen Schwerpunkt hat... (Naja, vermutlich nicht bei dem Boxen, dürfte wohl verboten sein...)
    Ich hatte mich so auf ein "Wozu?" gefreut, und dann kam der Text in Klammern

So sehr ich auch Boxer mag, aber das würde ich so nicht unterschreiben . Der Unterschied ist nur, dass man als Boxer ganz schnell dazu lernt, dass man sich ein Ego nur dann erlauben kann, wenn man auch was abliefert und (zumindest sonst) gewaltig einstecken kann/wird.
    Weißt du, sie redet von "Boxern", du von *Boxern*...

Weil Du die Qualität beurteilen kannst? (Wobei Du Dir (im Bezug aufs WT) mal erneut widersprichst...)
    Ich habe bei verschiedenen Kicks und Würfen noch immer ein enormes Problem, die Qualität meiner eigenen Techniken zu beurteilen.
    Ich bin so unfähig

Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die Pappenheimer und weiß, wen man nicht für voll nehmen muss oder wer sich den (über den Grundrespekt hinausgehenden) Respekt verspielt bzw. nie verdient hat. (... oder man hat das Ergebnis des Trainings...)
    Wenn ich bei verschiedenen Leuten, die weit höher graduiert sind als ich und es eigentlich besser können sollten, dagegen halte, weil die Technik schlicht falsch ist und nicht funktioniert ("dagegen halte" ist dabei schon zu hoch gegriffen), nörgeln die auch hin und wieder oder versuchen es mit Gewalt.

Aber das könnte bei Disci ja nie der Fall sein! Das der Fehler vielleicht bei ihr liegt.

...Nur weil du länger brauchst, um etwas zu perfektionieren, ist das nicht ihr Problem.
    Du hast ja Recht!
    Ist ja gut. Trete ruhig auf meinem Selbstbewusstsein herum und zeige mir auf, wie unfähig ich bin
    Das würdest du dich nicht mehr trauen, wenn du letztens gesehen hättest wie leicht ich unsere Fünfjährige in einen Haltegriff bekommen hab

Hast doch von Disci gelernt, hau den Leuten einfach (im Rahmen der Übung) so richtig auf die Schnauze... So funktioniert das. (Ist dein Problem, dass bei dir der Tipp dazu führt, dass die andere Person schmerzen hat, trainierst halt das Falsche .)
    Hervorhebung von mir.
    Tun wir das nicht alle?

Aber ich merke, ich habe als Trainer ziemlich viel falsch gemacht.
    Endlich!
    Endlich kapierst du es!
    Wurde auch Zeit!
    ...
    ...
    ...
    Du bist noch etwas eingeschränkt, richtig?
    Noch kann ich dir davonlaufen, oder?

Ich habe nie irgendwelche Sachen einfach nur behauptet und dann drauf gepocht, weil ich habe ja den schwarzen Bauchweggürtel.
    .oO(Klappe halten! Bald ist er wieder fit!)

Und reich bin ich auch nicht geworden und keiner betet mich an.
    Hier nehme ich dich in Schutz: Das liegt daran, daß du noch keine eigene Schule aufgemachst hast.

Wenn du das machst... und vermutlich deine Selbstachtung mit Füßen trittst und alles weichspülst... und...

Ach vergiss es: Eigene Schule, nicht weichspülen und nur halb-reich werden.
    Anbetung ist überbewertet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Du bist noch etwas eingeschränkt, richtig?
    Noch kann ich dir davonlaufen, oder?

.oO(Klappe halten! Bald ist er wieder fit!)

...
    Für dich reicht es.
    Da komme ich hinterher und das kaputte Bein bekomme ich auch wieder hoch.

Seite 203 von 336 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253303 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer