Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
Ich konnte dem Impuls, nichts dazu zu schreiben, nur ungefähr einen halben Tag lang widerstehen ...
Ich habe mir so sehr auf die Zunge gebissen, daß sie vermutlich geblutet hatte
Aber meines Posts sind auch so schon immer zu lang

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
... und halte jemanden an den Ellenbogen...
Mir würden spontan ohnehin nicht viele Situationen einfallen, in denen ich jemanden an den Ellenbogen gegen die Wand pinne, wenn ich so drüber nachdenke.

Gerade im Boxen solltest Du doch schnell gelernt haben, wie man schnell die Schultern hochnimmt und dass das so ziemlich keinerlei Einfluss auf irgendeinen Schwerpunkt hat... (Naja, vermutlich nicht bei dem Boxen, dürfte wohl verboten sein...)
Ich hatte mich so auf ein "Wozu?" gefreut, und dann kam der Text in Klammern

So sehr ich auch Boxer mag, aber das würde ich so nicht unterschreiben . Der Unterschied ist nur, dass man als Boxer ganz schnell dazu lernt, dass man sich ein Ego nur dann erlauben kann, wenn man auch was abliefert und (zumindest sonst) gewaltig einstecken kann/wird.
Weißt du, sie redet von "Boxern", du von *Boxern*...

Weil Du die Qualität beurteilen kannst? (Wobei Du Dir (im Bezug aufs WT) mal erneut widersprichst...)
Ich habe bei verschiedenen Kicks und Würfen noch immer ein enormes Problem, die Qualität meiner eigenen Techniken zu beurteilen.
Ich bin so unfähig

Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die Pappenheimer und weiß, wen man nicht für voll nehmen muss oder wer sich den (über den Grundrespekt hinausgehenden) Respekt verspielt bzw. nie verdient hat. (... oder man hat das Ergebnis des Trainings...)
Wenn ich bei verschiedenen Leuten, die weit höher graduiert sind als ich und es eigentlich besser können sollten, dagegen halte, weil die Technik schlicht falsch ist und nicht funktioniert ("dagegen halte" ist dabei schon zu hoch gegriffen), nörgeln die auch hin und wieder oder versuchen es mit Gewalt.

Aber das könnte bei Disci ja nie der Fall sein! Das der Fehler vielleicht bei ihr liegt.

...Nur weil du länger brauchst, um etwas zu perfektionieren, ist das nicht ihr Problem.
Du hast ja Recht!
Ist ja gut. Trete ruhig auf meinem Selbstbewusstsein herum und zeige mir auf, wie unfähig ich bin
Das würdest du dich nicht mehr trauen, wenn du letztens gesehen hättest wie leicht ich unsere Fünfjährige in einen Haltegriff bekommen hab

Hast doch von Disci gelernt, hau den Leuten einfach (im Rahmen der Übung) so richtig auf die Schnauze... So funktioniert das. (Ist dein Problem, dass bei dir der Tipp dazu führt, dass die andere Person schmerzen hat, trainierst halt das Falsche .)
Hervorhebung von mir.
Tun wir das nicht alle?

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Aber ich merke, ich habe als Trainer ziemlich viel falsch gemacht.
Endlich!
Endlich kapierst du es!
Wurde auch Zeit!
...
...
...
Du bist noch etwas eingeschränkt, richtig?
Noch kann ich dir davonlaufen, oder?

Ich habe nie irgendwelche Sachen einfach nur behauptet und dann drauf gepocht, weil ich habe ja den schwarzen Bauchweggürtel.
.oO(Klappe halten! Bald ist er wieder fit!)

Und reich bin ich auch nicht geworden und keiner betet mich an.
Hier nehme ich dich in Schutz: Das liegt daran, daß du noch keine eigene Schule aufgemachst hast.

Wenn du das machst... und vermutlich deine Selbstachtung mit Füßen trittst und alles weichspülst... und...

Ach vergiss es: Eigene Schule, nicht weichspülen und nur halb-reich werden.
Anbetung ist überbewertet.