Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
hab ich noch nie erlebt.
Wirklich überraschend bei der Anzahl deiner Erfahrungen von Situationen, in denen es mal so richtig rund geht!
Oh, moment...

Internetforen sind so ein Fall für sich, das kann man nicht vergleichen.
Stimmt, denn hier kann man den größten Quatsch behaupten und würde nie Gegenwind bekommen.

Bleiben wir mal logisch_ ENTWEDER man kann's merken und es hat Wirkung - oder man merkt es nicht und es hat keine Wirkung.
Was du meinst ist nicht Logik, sondern zeigt nur sein Schwarz-Weiß-Denken.

Dass es eine Menge Dinge gleichzeitig zu beachten gibt und viele das nicht hinkriegen. Nicht alles zugleich, auf jeden Fall.
Wir reden hier aber nicht von "vielen", sondern von dir.
Wenn du eine solche Granate im WT bist, wie du hier behauptest, sollte es für dich ein leichtes sein, eben in eine Alternativ-Technik zu wechseln und dann zu erklären, warum du das gemacht hast.

Wenn du mal nach Videos von "WT Sektionen" googlest und die betrachtest, wirst du feststellen, es gibt kaum eins, das keine Fehler drauf hat. Oder wenigstens: keine groben Fehler drauf hat. Und das sind die Videos, die von denen gedreht werden, die sich selbst für gut und kompetent halten! nicht von den Anfängern.
Ja und?
Was hat das nun mit irgendwas zu tun?
Außer das sie ähnlich verblendet zu sein scheinen?

Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.
Erstens hilft man dem Partner damit nicht, sondern im günstigsten Falle seinem eigenen Ego.
Zweitens - Anstrengung würde man natürlich nicht wollen! Die gibt es im normalen Training bei euch immerhin schon nicht.

nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.
Und das kann man nach der ersten Einheit (ich gehe sogar großzügig von mehr als 60 Minuten aus) natürlich schon locker anwenden.
Ist klar!
Beim kooperativen Trainingspartner mag das, je nach Technik, funktionieren, aber in Wirklichkeit wohl kaum; eben, weil angreifende Menschen in der Regel nicht so blöd sind, wie du sie gerne hättest.

nein, hat gelegentlich auch andere Anfänger dabei.
Na, wenn die "gelegentlich" dabei sind, wirst du sicher niemals in der Situation (gewesen) sein, die Fortgeschrittenen auszubremsen.

Sie behaupten auf alle Fälle das Gegenteil ^^
Joah, und?
Sag ich diversen Leuten auch, obwohl ich die Einheit verabscheut hab. Okay, nein, das stimmt so nicht. Hier finde ich meist eine ausweichenden Antwort, die netter klingt.
Aber ich sag es zu Leuten auch dann, wenn es zwar Spaß gemacht, mir aber nichts gebracht hat.

Schön für sie ,da haben sie dem WT was
Oder sie sind einfach in der Lage, die Situationen zu nutzen und sich nicht für toll zu halten.

nicht nur die Hände. Auch den Gegner. Das Polster ist da dann zwischen den beiden.
Wenn du das sagst.
Nutzt dem gegnerischen Gehirn zwar einen Dreck, aber okay.

und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches.
Wie machst du denn bitte schön eine Faust???

Und da ihr im WT ja nicht sparrt oder ähnliches, kann sich das ja nur auf dein "Boxen" beziehen.

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
Niemand spricht von Alkoholismus. Es geht um die Wechselwirkungen siehe link
Ach komm!
Dafür müsste man den lesen und sich auch noch eingestehen, daß Alkohol vor Training keine gute Sache ist!

Ein Glas Alkohol zum Mittagessen (mit meinetwegen WT-Training am Abend) fällt in diese Kategorie.
Wie großzügig von dir, beinahe zu deinen Aussagen zu stehen.
Ich kann immer noch nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mitbekomme, daß jemand Alkohol trinkt und dann mit Leuten traininert, aber hey, den Teil kann man ja einfach ignorieren!
Aber macht bestimmt nichts aus, nur weil dich das sogar schon am ordentlichen Schlafen hindert.

Wer wegen jedem quer stehenden Furz nicht ins Training geht... trainiert selten. Sehr selten.
Und vermutlich dennoch öfter als einmal die Woche.

und ja, Leute, die mir das wegnehmen wollen, machen mich extrem misstrauisch.
Mich machen Leute "misstrauisch" die mit Alkohol im Blut trainieren gehen und dann bei Kritik deswegen, gleich denken, man möchte ihnen den Alkohol wegnehmen.
Du übersiehst wieder geflissentlich den Zusammenhang; aber das kennt man immerhin.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
... solche Behauptungen finde ich unangebracht und unangemessen, wenn sie von dir kommen. ...
Den Teil hatte ich in dieser Richtung extra unkommentiert gelassen