Seite 211 von 336 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5037

Thema: besser trainieren

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Wenn jemand erzählt hat, dass etwas einmal geklappt hat, dann ist aufallen Ebenen der Beweis erbracht - oder?
    Na klaro. Aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Und Leuten hier disci und co. zu vermitteln, dass man so einen Würger verhindert ist grob fahrlässig. Wenn ich Würge schließe ich die Distanz, so nah wie möglich. Wenn der Würger sitzt habe ich wie Narexis schrieb 20 bis 45 Sekunden, die würde ich eher nutzen um den Würgeangriff zu blockieren, also Kinn runter arm fixieren, Schwerpunkt runter etc.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ach und nur um das noch einmal auf die Kette zu bekommen: Umklammerungen, an den Ellenbogen an eine Wand gepinnt oder von hinten gewürgt zu werden, gehört zu Deinem Alltag, aber Schläge usw. sind undenkbar?
    Doch, natürlich sind Schläge auch denkbar. Gegen die kriegt man als erstes ja die Kettenfäuste gezeigt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

@Disci: Die Hirnwäsche hat bei dir vollen Erfolg.
    Nimm MMA Handschuhe.
    Angebote, ein Sparring nach deinen Regeln durchzuziehen hast du mehrfach bekommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit Handschuhen kann man halt nicht greifen, Huen Sao (Zirkelhand) geht auch eher schlecht, Handkanten gibt's auch nicht sondern nur die Faust...das ist schon eine massive Einschränkung des Repertoires.
    Da du es ja gewiss nur überlesen haben wirst ( ), wiederhole ich es an dieser Stelle noch einmal: Dir wurde mehrfach angeboten es auszuprobieren. Nach *deinen* Wünschen - also dürftest du alles benutzen.

Du könntest auf die Hanschuhe verzichten (sind ja deine Hände) oder welche nehmen, mit denen mal greifen kann; du kannst dein Huen Sao probieren, deine Handkanten, Fingerstiche, Eiertritte, ...!

Was willst du den mehr angeboten bekommen?
    Das sich die Leute selber schlagen, damit du eine Chance bekommst?
    Aber Achtung: Auch bei "dreimal selber schlagen, einmal den Gegner" wirst du sicherlich schlecht abschneiden.

Sollen sie sich die Arme auf dem Rücken fesseln lassen?
    Oder sich besser bereits als Päckchen verpackt auf dem Boden befinden?

Höre doch endlich auf, Ausreden zu suchen!
    Versuche es auch. Angebote hast du zu Genüge.
    Und würdest du direkt fragen käme sicherlich noch mehr zustande.

EDIT: Mh, schnueffler war schneller.

ich habe ja viel traininert und geübt, damit ich irgendwann auch an diese Effekte rankomme.
    Du meinst deine Partner zu erschrecken?

generell werden mit WT viele Dinge sehr leicht und mühelos. sehr effizient.
    Spannend, wie es letztens noch kompliziert und komplex war.

Ebenso spannend, das viele Dinge "sehr leicht und mühelos [werden]", und du dennoch nicht oben und unten getrennt arbeiten kannst, ohne erst einmal alles auseinander zu knoten und neu zu sortieren.

nun, ich hatte eine Erklärung angeboten (schreckhaftes Hochziehen der Schulter und dadurch entstehender Verlust an Bodenhaftung), wer eine bessere hat, bitte sehr.
    Wo ist jetzt genau die Erklärung?

Man zieht die Schulter nicht hoch und zwingt dadurch den Körper in die Luft zu gehen.

Der Kollege meinte, wenn ich je wieder diesen nach innen gerichteten Blick kriege, würde er nächstes Mal vorsichtshalber schon mal zwei Meter Abstand nehmen, bevor ein Unglück passiert.^^
    Oooooh.
    Er hat sich erschreckt.

Wenn ich alles aufzähle, was meine Trainiingspartner schon zu mir gesagt haben... glücklicherweise merke ich meist, wenn es Sarkasmu ist. Wenn nicht, frage ich nach.

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    ... 20 bis 45 Sekunden,...
    Mein Lehrer hatte mich am Boden einmal in einen Würgegriff genommen: Ich in der Bank, er setzt den Würger an und dreht mich auf den Rücken - ich habe gerade noch so halb wahrgenommen, wie ich auf dem Rücken ankam.
    Das waren ein paar wenige Sekunden; 20 bis 45 wären in diesem Moment schon Wunschdenken gewesen und die Technik wäre vorbei gewesen.

Nur, um zu zeigen, wie schnell das gehen kann; nicht als Widerspruch gedacht!

Doch, natürlich sind Schläge auch denkbar. Gegen die kriegt man als erstes ja die Kettenfäuste gezeigt.
    Bombig.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Denn so ein Auge ist verdammt klein, um es gezielt anzugreifen, wenn alles in Bewegung ist und man sich nicht gerade in den Armen hält.
    Diese Augengeschichte nimmt im praktischen WT deutlich weniger Platz ein als in der Forendiskussion hier.^^

Wurde ja schon oft genug angemerkt, daß du offensichtlich kein richtiges Boxen betreibst; denn auch das wäre "Arbeit, Arbeit, Arbeit"!
    Aber wir haben ja mittlerweile gelernt, daß Arbeit böse ist!
    Es ist schon anstrengend und schweisstreibend und auch den Kopf muss man bei der Sache haben, so ist das nicht. Fühlt sich trotzdem weniger nach "Arbeit" an als WT.

Weil dir ja noch nicht oft genug angeboten wurde, es auszuprobieren, wenn du alles dürftest.
    bitte, ich bin hier, es kann mir jeder eine PN schreiben, der ernsthaft ein Treffen will. Bei Thjr bin ich auch gegangen.

Und es wäre einfacher und für dich geschützer, wenn du wüsstest: "Jetzt geht es los" und nicht plötzlich überrascht würdest.
    nein, ich handle meist besser aus der Überraschung heraus in diesen Fällen. Zu viel Nachdenken verdirbt es und gibt Zeit, um Angst aufzubauen.

Nein, das hier wäre absoluter Blödsinn, weil ein MMA-Fighter gar nicht behauptet Formen laufen zu können.
    *Du* behauptest aber kämpfen zu können.
    ich behaupte, ich kann SV.

Ich habe nie behauptet, ich könne MMA-Sparrings. Ich hab sowas noch nie geübt.

Sind zwei unterschiedliche Dinge. Eben so wie "Formen laufen" und "kämpfen" unterschiedliche Dinge sind. (obwohl natürlich jede Form ein stilisierter Kampf ist)

Der Partner ist weggesprungen, weil er sich erschreckt hatte, weil sie irgedwas bewegt hat!
    Nichts mit Push oder aktiv sein!
    ich habe leichten Ellbogendruck nach vorne gegeben, was eine Aktivität ist und auch "push" genannt werden kann, wenn man will.

Hogerus Gast

Standard

Unglaublich einfach unbeschreiblich. Einige WT/VC/WC Leute haben schon dazu gesagt, Kettenfauststöße sind 3 starke Fauststöße. Heißt jeder der drei bis vier Schläge muss hart sein. Die Kraft hast du nicht zumindest nicht nach dem was du hier gepostet hast.
    Die Schlagdynamik im WT ist auch eher unnormal muss also speziell lange trainiert werden und nein mit 10 Jahren einmal wöchentlich hast du weit weniger Fauststöße geübt als jemand der das 3 bis 4 mal macht. Zudem macht man im WT ewig lange Formentraining bis es ans eingemachte geht. Schlagkraft gleich null bei vielen im WT da kein unterstützendes Training. Wurde auch immer genauso beworben.

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Zitat Zitat von Hogerus
    Aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn.
    So ist es. Mein Einwurf bezog sich auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf die unzähligen, zusammenhangslosen und unbewiesenen Einzelfälle, die die TE im Verlauf hunderter Seiten aufführt... Dazu kommt erschwerend, dass diese Einzelfälle - je nach Bedarf - als Pro- UND Contraargument herhalten.
    Die Dame ist nicht interessiert an Austausch oder Erfahrungs-/Erkenntnisgewinn. Sie bewegt sich mit ihren Aussagen zwischen Negation, Selbstüberschätzung und Realitätsverlust und etwas was ich aus Anstandsgründen nicht präzise formulieren werde. Was auch immer die Motivation dahinter sein mag - konstruktiv ist es nicht.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Diese Augengeschichte nimmt im praktischen WT deutlich weniger Platz ein als in der Forendiskussion hier.^^

Aber anscheinend ist es doch eines der Hauptbestandteile, weil du ja nicht mit Handschuehen agieren kannst.

...
    Schau dir mal hier die Videos an:
    https://www.facebook.com/pg/combativ...=page_internal

Und zu dem ganzen anderen Rest:
    Mein Angebot steht, wenn ich wieder darf und kann, bin ich der "böse" Angreifer, der nen schlechten Tag hat und du darfast alle machen, was du willst. Ich werde einen Tiefschutz und einen Mundschutz tragen und MMA Handschuhe. Du darfst dir deine Ausrüstung selbst auswählen. Und du weißt im Vorfeld, ich werde der Böse sein.

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    So ist es. Mein Einwurf bezog sich auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf die unzähligen, zusammenhangslosen und unbewiesenen Einzelfälle, die die TE im Verlauf hunderter Seiten aufführt... Dazu kommt erschwerend, dass diese Einzelfälle - je nach Bedarf - als Pro- UND Contraargument herhalten.
    Die Dame ist nicht interessiert an Austausch oder Erfahrungs-/Erkenntnisgewinn. Sie bewegt sich mit ihren Aussagen zwischen Negation, Selbstüberschätzung und Realitätsverlust und etwas was ich aus Anstandsgründen nicht präzise formulieren werde. Was auch immer die Motivation dahinter sein mag - konstruktiv ist es nicht.
    Hab ich auch nicht so verstanden.

Syron keine Sorge die 20 bis 45 Sekunden waren lediglich ein ungefährer Richtwert.

Ich hege allerdings Zweifel, das disci überhaupt weiß wie sich ein lediglich versuchter Würger anfühlen kann, nämlich dann wenn man darum kämpft und Druck auf dem Nacken beispielsweise ausgeübt wird, oder aber die Angst evtl.
    Aber Luftschlösser sind ja schließlich schön.

Ich finde es nur befremdlich, dass man in Zeiten wo jeder Hans und Franz UFC schauen kann man noch weiterhin solche Videos produziert oder aber sie nicht anpasst.

Syron Gast

Standard

Du reitest doch ständig darauf rum, was dir Verzicht von Augenstichen und Tritte zu den Genitalien alles an Möglichkeiten wegnimmt.
    So unwichtig kann er dir also gar nicht sein.

bitte, ich bin hier, es kann mir jeder eine PN schreiben, der ernsthaft ein Treffen will.
    Wie viele Male wurde es dir nun schon angeboten?
    Du hast doch immer Gründe vorgeschoben, aus denen es nicht ginge.

nein, ich handle meist besser aus der Überraschung heraus in diesen Fällen. Zu viel Nachdenken verdirbt es und gibt Zeit, um Angst aufzubauen.
    Ich denke mal, die Überraschung wird schon groß genug sein, wenn sich der Partner wehrt und dir ein paar langt.
    Dann siehst du auch gleichzeitig, wie gut deine Nehmerqualitäten sind.

Du hast auch oft genug behauptet, du könntest kämpfen.

Musst du auch nicht, da dich hier niemand zu einem MMA-Sparring eingeladen, sondern dir angeboten hat, nach *deinen* Regeln zu sparren.

ich habe leichten Ellbogendruck nach vorne gegeben, was eine Aktivität ist und auch "push" genannt werden kann, wenn man will.
    In deinem Erklärungsvideo hat sich die Katze nur erschreckt. Ist was anderes.

Und selbst durch einen leichten Ellenbogendruck nach vorne, wenn die Ellenbogen richtig gegen die Wand gepinnt sind, bewegt sich niemand.
    Es sei denn dein Partner war etwas sechs oder sieben.

... Schlagkraft gleich null ...
    Wo soll die auch herkommen, wenn sie nur aus den Ellenbogen schlagen?

Das Traurige ist doch eigentich, daß WT sich selber, durch seine Nutzer, disqualifiziert und die WT/WC/VT/etc.-ler die ordentlich trainineren, versuchen können, die Suppe auszulöffeln.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...Mein Angebot steht, ...
    Video, bitte.

Syron keine Sorge die 20 bis 45 Sekunden waren lediglich ein ungefährer Richtwert.
    Hatte ich auch so verstanden.
    Ich hab ja selber schon deutlich länger als fünf Sekunden in einem Würger gesteckt, wenn er nicht ganz so perfekt zu war.

Ich wollte tatsächlich nur einmal einwerfen, wie schnell es geht, wenn der Choke richtig, richtig dicht ist.
    Geändert von Syron (10-04-2018 um 21:44 Uhr) Grund: EDIT eingefügt

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    Ich wollte tatsächlich nur einmal einwerfen, wie schnell es geht, wenn der Choke richtig, richtig dicht ist.
    Wenn er wirklich sitzt?
    Zähle laut: 21, 22, 23, schwarze Wand.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Einfach so ganz brutal einen deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Typ zusammenschlagen... Das hat auch sicherlich mehr mit Deiner Freundin als dem Typen zu tun..
    nun "zusammenschlagen"... Er hat sie angerempelt im Bus. Sie hat einen Lan Sao (Riegelarm) gemacht, um sich etwas Platz zu verschaffen und nicht allzu sehr eingeklemmt zu werden. nur das.

Und darauf fing er an sich zu beklagen.

Wenn sie so wenig wiegt, warum hat er sie dann nicht einfach mal (z. B. aus dieser wunderschönen Umklammerung, die Du gepostet hast) heftig auf den Boden geworfen,
    Vielleicht hatte der eben auch so ein Minimum an sozialen Standards intus? Er beschränkte sich aufs Schimpfen.

Komm, ein kleines Kind zu verprügeln, sollte nun wirklich für niemanden eine nennenswerte Herausforderung darstellen
    Da war dieser Herr wohl anderer Meinung.

Wie wär’s? Da sind Kopfstöße erlaubt, keine Handschuhe und Du kannst mal zeigen, wie brutal Du wirklich bist, denn Du gewinnst den Kampf nur, wenn der Gegner für kampfunfähig erklärt wird (inkl. einem Time-Out, um sich zu regenerieren, wenn Du auf die Bretter gegangen bist - man gibt Dir also sogar noch die Chance, den Kampf zu gewinnen, obwohl Du bereits vernichtet worden wärst.)
    nein danke.

ich hab mal so vage den Plan gefasst, mich dieses Jahr darauf zu konzentrieren, mir erst mal ein paar dieser famosen Attribute zu besorgen. Damit werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein.

Ist ja niedlich. Mach das mal gegen richtigen Widerstand und zeig mir, wie Du den Platz schaffst, mit dem Stupser aus dem Ellenbogen irgendwas erreichst und dann „spätestens jetzt [...] den Arm auf den Rücken drehen und abtransportieren [kannst], wohin auch immer“.
    Ein Schulkollege hatte mal, noch vor ich WT kannte, eine Ellbogen"stupser" von mir abgekriegt. Der lag nachher eine ganze Weile lang mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Später hat er dann darauf verzichtet, von hinten zu kommen und mich zu erschrecken.

Ich bezweifle einfach mal, dass Du sogar aus dieser absolut unvorteilhaften Variante (unvorteilhaft für mich, weil ich über beide Arme greife) rauskommen würdest, da der Griff zu fest sein wird.
    ja, ich denke, wenn so einer erst mal gut sitzt, ist da wenig zu machen.

Wie macht das eigentlich Deine kleine Freundin bei einem mehr als doppelt so schweren Typen?
    Sie greift halt einfach Ziele an, die sich auf bequemer Höhe für sie befinden. Ihr Lan Sao wird den andern wohl im Bauch getroffen haben. "Mach die Grossen klein" ist einer der Sätze, den ich im WT immer wieder zu hören kriege.

Wunderschön kooperativer Partner. Ich lass auch einfach mal eine tolle Choreografie da. Genau so verteidigst Du Dich bitte und es wird garantiert funktionieren. (Die sieht dafür wenigstens echt gut aus.)
    ja, besonders der Teil, wo man barfuss versucht, dem Gegner das Messer aus der Hand zu kicken.

Am Rande: Ich möchte Dir (Disci) eigentlich auch nur das verdammt böse Erwachen ersparen und empfehle deshalb, die Erfahrung im sicheren und kontrollierten Umfeld zu machen. Diese Selbstüberschätzung und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sorgt nur für einen ziemlich harten Fall und dann ist dort besser eine Matte und jemand, der sich um Dich kümmert, als Asphalt und Personen, die sich nicht für Dich interessieren.
    einmal mehr hab ich, auch heute wieder, auf mehreren Kilometern Asphalt... nichts Bemerkenswertes erlebt.

Ausser dass ich mich freue, dass die Barfusssaison wieder angefangen hat :-) wurde auch langsam Zeit.

discipula Gast

Standard

Ich hege allerdings Zweifel, das disci überhaupt weiß wie sich ein lediglich versuchter Würger anfühlen kann, nämlich dann wenn man darum kämpft und Druck auf dem Nacken beispielsweise ausgeübt wird, oder aber die Angst evtl.
    nein weiss ich nicht, ich wurde noch nie gewürgt.

Schlimmer als das Gefühl, wenn mir jemand den Kopf unter Wasser drückt, kann's allerdings schwerlich sein.

discipula Gast

Standard

Und selbst durch einen leichten Ellenbogendruck nach vorne, wenn die Ellenbogen richtig gegen die Wand gepinnt sind, bewegt sich niemand.
    Es sei denn dein Partner war etwas sechs oder sieben.
    eigentlich nicht, aber in dem Fall eben schon.

und nein, der ist gut zehn, fünfzehn Kilo schwerer als ich und ist recht kräftig und robust. und pflegt mir keine Geschenke zu machen, das wäre ja mal was ganz Neues.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Geil, auf meine Anmerkungen wird nicht mehr eingegangen.

Vorher war es sich verteidigt, jetzt zur Seite geschoben.

Seite 211 von 336 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer