Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
deute die Dinger an, taste dich langsam ran, fühle was es macht...
Also gar nicht.

Dass ein Finger im Auge übel brennt, hat wohl auch schon jeder mal spontan erfahren, aufgrund einer Unachtsamkeit, nehm ich an.
Jepp, auch das es tränt.
Und man einfach weiterkämpft, solange der Augapfel nicht matsche ist - und das war beim lockeren spielen.
Schnueffler wurde etwas unscharf, aber zum Glück ist er groß genug; bei wem anders am Boden war es noch uninteressanter, weil ich da kurz die Augen schließen konnte; bei wieder wem anders... ach, was solls.

Waren übrigens, wie du so schön sagst, Unfälle wegen Unachtsamkeit.
Denn so ein Auge ist verdammt klein, um es gezielt anzugreifen, wenn alles in Bewegung ist und man sich nicht gerade in den Armen hält.

Wir reden gelegentlich darüber, was uns so im Alltag alles passiert und wie wir das lösten. nicht realistisches Training, sondern Reflektion über die Realität.
Also auch hier: Nichts.

Anfänger lernen halt sowas:
Mit "voller Wucht" aus der Position?

Auch ganz interessant, daß der Angreifer beim zweiten Video zwei verschiedene Positionen einnimmt bei dem ersten und zweiten Opfer.

Sidenote: Und witzig, daß sie als Opfer einen, im Vergleich, älteren, unsportlichen Herrren nehmen, und bei den Techniken einen durchtrainierten Jungspund.
Super Taktik, um ein System für jeden, daß völlig ohne Aufwand funktioniert zu bewerben.

naja. FunFaktor ist beim Boxen schon deutlich höher, WT ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Wurde ja schon oft genug angemerkt, daß du offensichtlich kein richtiges Boxen betreibst; denn auch das wäre "Arbeit, Arbeit, Arbeit"!
Aber wir haben ja mittlerweile gelernt, daß Arbeit böse ist!

Genau. Ich verzichte auf all das, was mir eine Chance geben könnte, lasse mich gemäss einem Regelwerk, in dem ich mich nicht übe, verklopfen, im Rahmen einer Situation, die in meinem Alltag nie vorkommt, und soll dann meinen, dies sei "Realität"?
Weil dir ja noch nicht oft genug angeboten wurde, es auszuprobieren, wenn du alles dürftest.
Und es wäre einfacher und für dich geschützer, wenn du wüsstest: "Jetzt geht es los" und nicht plötzlich überrascht würdest.

Du weißt doch ganz genau, warum du dich dagegen wehrst.
Und jetzt rede dich bitte nicht wieder mit "ich will dem Partner nicht weh tun" raus; die Leute hier wissen, auf was sie sich einlassen.

Ich könnte auch einen MMAl-er einladen zum Formenlaufen im WT und behaupten, das sei "Realität". und dann darüber lachen, dass der MMAler die Form nicht schön kann. Ist ungefänr gleich doof vom Konzept.
Nein, das hier wäre absoluter Blödsinn, weil ein MMA-Fighter gar nicht behauptet Formen laufen zu können.
*Du* behauptest aber kämpfen zu können.

[QUOTE=Keva;3642820]Ich finde, Imitation trifft es sehr gut .
Burn!

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
Und wenn Physikwissen als Erklärung nicht ausreicht, ...
Es reichte doch aus!
Warum vergisst hier jeder ihr Video zur Erklärung dessen, was passiert ist?!?

Der Partner ist weggesprungen, weil er sich erschreckt hatte, weil sie irgedwas bewegt hat!
Nichts mit Push oder aktiv sein!
Guckt euch noch einmal das Erklär-Video an!
Kann doch nicht so schwer sein!
Und erklärt viel besser, was passiert ist, als Discis Worte; und sie gibt ja zu, daß ihr Erklärungen und Beschreibungen manchmal schwer fallen.
Also: Video noch einmal angucken!