...
Dito.
Zum Glück sehe ich das so, denn meine Lehrer sind nicht gerade der Typ, die einem Honig ums Maul schmieren.
Da profitiere ich gerade bei meinem "Hauptlehrer" enorm von: Wie oft der mich schon lautstark und direkt kritisiert hat

Aber es hatte was gebracht und ich konnte die Sachen verbessern.
Besser als ein Kopftätscheln, weil ich irgendwas halbgaren gemacht hab.
Vor allem noch, wenn man behauptet den Sport Ernst zu nehmen und nicht "nur" aus Spaß zu machen.
Da werfe ich nur mal kurz Ukemi ein und was das für lautstarke Diskussionen gefordert hat, bis es klappte.
Wenn man etwas will, findet man Wege.
Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden.
Da sind manche sehr groß drin.
Du schreibst doch selber "nicht leicht ändern kann" - entsprechend kann man es ändern. Mit Arbeit.
Das hier ist genauso ein Fall, wie Narexis ist meinte: Anderer Leute Leistungen mit "Talent" abtun, weil die dieses halt haben.
Glaubst du, schnueffler hat einfach nur ein Talent dafür, nach der OP so zähnezusammenbeißend weiter zu machen?
Oder liegt es vielleicht eher daran, daß er eben die Zähne zusammenbeißt, und dennoch weiter macht?
Da verweise ich mal auf meinen Post weiter Oben mit den verschiedenen Typen der Reha hin-
Ich selber wäre nicht da wo und wie ich bin, wenn so etwas mit Talent zu tun hätte.
Ich bin mal so dreist schnueffler und mich hier in einem Satz zu nennen: Die Sachen laufen für uns so, wie sie laufen, weil wir Zeit, Energie und Arbeit rein stecken; uns den Ar$ch aufreißen und nicht rummemmeln, von wegen Stress und Wettrennen, wenn man zweimal die Woche trainineren würde... sondern, weil wir *machen* und nicht nur drüber reden oder es auf Talente abschieben und deswegen... schaukeln...
Und das gilt für ihn vermutlich noch einmal mehr als für mich.
Du hattest aber auch immer Lehrer/Trainer, die dir die Wahrheit gesagt haben und dir zur not auch in den ***** getreten haben oder dir eine verpasst haben, wenn die Deckung Schei*e war.
Witzig, wie es tatsächlich gleich wieder passt: "Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden."
Te halt
Stimmt, wäre ja Arbeit an einem selber.
Wo käme man dann auch hin.
Schweiß, Blut, Tränen?
...
Wird dich, schnueffler, natürlich weniger überraschen - also: Das Statement der Prüfer. Kennst sie ja selber.