@Disci

nein, ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Dass ich gewisse meiner nicht so schönen Wesenszüge akzeptiere, und auch dass sie sich nicht so schnell verändern lassen, wenn überhaupt, heisst ja nicht, dass ich andere Menschen böse oder unfair behandle. Tu ich nicht.
Kommt aber nicht so rüber

Das Training als Ganzes gefällt mir gut, nicht die Liegestützen im Besonderen. Die sind mir nach wie vor recht gleichgültig.

Bist du immer noch an Trainingsberichten interessiert? das neuste Training war

- eine Viertelstunde im Park rennen
- bisschen Schattenboxen (im Schatten unter den Bäumen )
- Trizepsübung, Liegestütze, Bauchübung auf der Parkbank
- Partnerübung mit jab-cross-jab (immer 4-5 Hände)
- Partnerübung: erst Passgang rückwärts; dann weiter, ein Konter aus dem Passgang rückwärts, mit Schritt zur Seite und Haken.
- zurück ins Gym rennen
- nochmals Partnerübungen mit Passgang + Konter
- Partnerübung mit Blocken, Jab, Cross
- 3 x 3 min am schweren Sack
- sich in einer Reihe hinstellen und vom Trainer zehn Sekunden lang auf den Bauch hauen lassen ^^
- Dehnungsübungen zum Ausklang
Bist du nicht bei diesem Boxen ohne Kontakt?

Was meinst du mit "so" anstellen? ich mach's offenbar ganz gut, sagt mein Trainer. Und ja klar, WT hilft schon. die ganze Körperschulung bringt schon was.
Was genau bringt es dir?

ch bin ja gar nicht so schlecht für meine inzwischen knapp drei Monate Boxen
Behauptest du

ch habe keine Erklärung.

Ich beobachte lediglich, dass im Lauf des Besser-werdens im WT tatsächlich immer mehr so "magic" Zeug funktioniert. Das bestimmt auch alles seine solide wissenschaftliche Erklärung hat, aber ich habe die nicht, bedaure.
Die Erklärung ist EINBILDUNG

ein, ich finde meine Leistung ziemlich normal und relativ zur Zeit und reingesteckten Arbeit völlig in Ordnung. Zumindest glaub ich dem Trainer, wenn er mir das sagt.
Du glaubst das wirklich?

ich hab ja ein bisschen weiter oben wieder mal beschrieben, wie das Training so ging.

Was wäre denn beim "richtigen" Boxtraining anders, mal abgesehen, dass die kurzen Schläge etwas mehr Beachtung fänden?
Was soll das denn bitte heißen?