Oi!
Ich meine... Oi!
Naa, er ist zu weit weg und du wisr es früh genug vergessen.
Ich glaube, da war ich schon oder zumindest beinahe.
Und, nee, da muss ich nicht wieder hin, denke ic
Hinzu kommt, in seinem Fall ist das Meiste auch noch Muskeln, also selbst wenn ich mich wieder fett fresse... Nope.
Du meinst im Sinne von "zu alter Form zurück", nicht "noch mehr", oder?
Habe es für dich korrigiert.
Bei einigen Sachen im ATK wäre es leider so wahrscheinlich, daß du einfach so fällst und dich verletzt
Ich will nicht sagen, daß das Prüfungsprogramm mittlerweile viel Müll enthält, nur... Doch, ich glaube, das möchte ich damit sagen
Touché.
Aber: Been there, done that!
Daher denke ich, versuche ich dennoch weiterhin nicht wieder alles auszufüllen. Ich habe Glück und wohne sicher genig dafür.
Wo habe ich was von fettfrei geschrieben?
+1
Ich muss mir im Training so vieles hart erarbeiten, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, als mir irgendwer mal gesagt hatte, das da Talent sei.
Das einzige, was mir tatsächlich leicht gefallen war, war Ukemi *wenn ich geworfen werde*; vorzeigen hingegen, hatte mich zwei oder Jahre gekostet.
Als du damit anfingst, ging es aber nicht um Details und Nuancen, sondern um zu Gehen, Richtungen zu wechseln - und dabei zu schlagen.
Hier könnte ich schon wieder brüllen
Das hat nichts mit Talent zu tun; Beharrlichkeit ist kein Talent.
Beharrlichkeit ist Arbeit. Disziplin. Selbstmotivation. Zähne zusammenbeißen und Ar$chbacken zusammenkneifen. Wille.
Genauso wie Faulheit auch kein Talent ist.
Beharrlichkeit ist in den Ar$sch getretene Faulheit.
Ich verstehe noch immer nicht, warum regelmäßiges mehrmaliges Training in der Woche für dich einem Wettrennen entspricht.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Oder deiner ist massiv unterdurchschnittlich.
Oder beide sind im Durchschnittsrahmen.
Was hat das damit zu tun?
Bloß weil John Doe auch nach Monaten keinen gerade Faustschlag hinbekommt, macht ihn das nicht zu einem schlechten Schüler.
Nicht mitarbeiten oder es nicht versuchen, würde ihn zu einem schlechten Schüler machen (und ja, für mich gibt es solche).
Ob John da "Talent" *hust*, Eifer und Lernwilligkeit mitbringt - das sind die Sachen, auf die es ankommt.
Ich habe ja bereits von dem HKD-Schüler berichtet, der nichts, aber auch nichts, auf die Reihe bekommen hat, in der Zeit als ich da war - der war auch kein schlechter Schüler.
Er war so gut wie immer da; er hat immer mitgemacht; er hat alles probiert; er hatte Spaß.
Er hat die Sachen halt nur seeeeeeehr langsam gelernt, wenn überhaupt.
Weswegen ich:
Nicht zustimme.
Es kommt immer auch auf die Ziele der Schüler an.
John Doe oben wusste, daß er sich nicht irgendwann groß würde verteidigen können.
Er wusste auch, daß er in Sachen Prüfungen nicht weit kommen würde.
Aber er hatte Spaß.
Wäre John aber nun zum Training gekommen, weil er eine Kampfsau werden wollte, wäre obiges einfach nur ein ehrliches Statement gewesen.
Man kann nicht aus jedem einen Kämpfer machen.
Und das ist nur ein ganz banales Beispiel.
Nicht jeder wird alles lernen können.
Ich bin ein bescheidener Springer; ich werde keine Kopfansprungschere lernen, obwohl es schon irgendwie cool wäre.
Weil du in etwa das geschrieben hast.

.

.