Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Einfach so ganz brutal einen deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Typ zusammenschlagen... Das hat auch sicherlich mehr mit Deiner Freundin als dem Typen zu tun... Wenn sie so wenig wiegt, warum hat er sie dann nicht einfach mal (z. B. aus dieser wunderschönen Umklammerung, die Du gepostet hast) heftig auf den Boden geworfen, sollte ein verdammt leichtes Unterfangen sein.
Ich habe das aus Spaß jetzt einfach mal letztens beim lockeren Sparring mit einem Mädel (nicht super klein, aber sehr leicht) ausprobiert.

Einfach mal geclincht, sie in die Seile gedrückt und dann mal machen lassen. Und obwohl die Ringseile einem da noch mehr Optionen bieten als eine starre Wand bin ich nicht durch die Gegend geflogen - und ja sie hat die Schultern hochgezogen wie nur was. Selbst als ich das Gewicht verlagert habe oder leicht gesprungen bin - da kam nichts was mich auch nur 20 cm nach hinten bewegt hätte...

Sie durfte selbstredend auch mit den Knien arbeiten, nur außer ein paar blauen Flecken die sie sich an meinen Hüftknochen geholt hat war da jetzt auch nichts dabei was mich sonderlich beeindruckt hätte.

Im Gegenzug konnte ich sie nach belieben durch den Ring schieben, ein Slam wäre da auch kein wirkliches Problem gewesen.

Komm, ein kleines Kind zu verprügeln, sollte nun wirklich für niemanden eine nennenswerte Herausforderung darstellen und da kann das kleine Wesen noch so brutal auf einen einschlagen...

Die besagte Dame hat mir gegen den Oberschenkel „getreten“. Als ich sie gefragt habe ob sie das ernst meint hat sie sich mehr ins Zeug gelegt. Immer noch nicht wirklich überzeugend.

Ich habe sie dann fast schon angebrüllt (nein - nur sehr bestimmt aufgefordert) doch mal Gas zu geben.

Ergebnis: Selbst ein 100% Kick ohne jeglichen Block oder Abwehr war zwar unschön, aber im SV-Ernstfall hätte mich das wohl nur sauer gemacht.

Kraft = Masse x Beschleunigung oder wie war das? Da kann das Mädel noch so „brutal“ sein - Schaden wird sie kaum verursachen können.