Seite 210 von 336 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5037

Thema: besser trainieren

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da werfe ich nur mal kurz Ukemi ein und was das für lautstarke Diskussionen gefordert hat, bis es klappte.
    Ich weiß nicht ob ich es "Diskussion" oder "Einlauf" nennen würde?
    Aber es *hat* am Ende immerhin geklappt

Ich meine natürlich: Keine Ahnung, wovon du reden könntest!

Himmel, hab ich dich und F manchmal verabscheut

Da sind manche sehr groß drin.
    Wurde mir ausgetrieben.
    Lustigerweise mit genau dem Spruch und den sinngemäßen Aussagen mich nicht auf Mist auszuruhen.

Da verweise ich mal auf meinen Post weiter Oben mit den verschiedenen Typen der Reha hin-
    In der Tat.
    Fand den auch sehr passend.

Du hattest aber auch immer Lehrer/Trainer, die dir die Wahrheit gesagt haben und dir zur not auch in den ***** getreten haben oder dir eine verpasst haben, wenn die Deckung Schei*e war.
    Hatte und habe ich noch.
    Gnadenlose Wahrheit - super füs Ego
    Ar$chtritte noch und nöchter - reicht schon, wenn es nur nicht so gut ist, wie bei anderen. Pfeiff auf meinen Level
    Und verpasst bekomme ich noch immer welche, wenn eigentlich keine Deckung erforderlich ist. Du weißt schon - wenn ich irgendwo stehe. Oder atme.

Schweiß, Blut, Tränen?
    En masse.
    Und das Interessante: Irgendwie ist es das am Ende doch immer wert!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage:
    Wie überprüft ihr die Effektivität von WT im Training? Also die Wirkung von Handkante gegen Kehlkopf, Augenstiche und andere "Strassentechniken"?
    deute die Dinger an, taste dich langsam ran, fühle was es macht... Manipulationen am Hals werden sehr schnell sehr unangenehm. SEHR unangenehm und bedrohlich. Dass ein Finger im Auge übel brennt, hat wohl auch schon jeder mal spontan erfahren, aufgrund einer Unachtsamkeit, nehm ich an.

Kannst du mir bitte 3-4 Übungen nennen, bei denen du sagt, dass ihr damit möglichst realistisch SV trainiert?
    Wir reden gelegentlich darüber, was uns so im Alltag alles passiert und wie wir das lösten. nicht realistisches Training, sondern Reflektion über die Realität.

Und wenn man wissen will, ob das Zeug gegen echten Widerstand funktioniert, gibt es den Wettkampf, oder zumindest das Wettkampftraining.
    Solang meine winzige Kollegin es hinkriegt, dass ein deutlich grösserer und mehr als doppelt so schwerer Typ sich bei ihr beklagt, wie brutal sie sei, dass sie ihn zusammenschlage scheint es in der Realität ganz gut zu funktionieren. (die andern Leute im Bus, die die Szene betrachteten, schwankten irgendwo zwischen fassungslosem Schweigen und hemmungslosem Kichern). Was ein einfacher Riegelarm (Lan Sao), um sich ein bisschen Platz zu verschaffen, alles so bewirken kann...

Und klar gibt es im Wettkampf Regeln, die einen schützen, aber das oben beschriebene ist halt eine Art sich der Realität zu nähern - eine von vielen.
    Wie sieht es bei euch im WT aus? Kannst du mir 3 Übungen nennen und beschreiben, die du für am besten geeignet hältst, um SV möglichst gut zu trainieren?
    Anfänger lernen halt sowas: (intro nach ca 30 sec fertig)

oder so

(ich hab die damals leicht anders gelernt, aber egal)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    @ Disci
    Ist ja schon mal schön das WT dir Spaß macht.
    Das ist das wichtigste. Wenn jemand was Spaß macht dann lernt
    Man schneller.
    naja. FunFaktor ist beim Boxen schon deutlich höher, WT ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

[10 Jahre und immer noch nichts gemerkt?
    Mach doch mal eine Runde Sparing gegen ein
    Allkämpfer oder jemanden der MMA Trainiert.
    Spätestens das wird dir die Augen öffnen ...
    Genau. Ich verzichte auf all das, was mir eine Chance geben könnte, lasse mich gemäss einem Regelwerk, in dem ich mich nicht übe, verklopfen, im Rahmen einer Situation, die in meinem Alltag nie vorkommt, und soll dann meinen, dies sei "Realität"?

Ich könnte auch einen MMAl-er einladen zum Formenlaufen im WT und behaupten, das sei "Realität". und dann darüber lachen, dass der MMAler die Form nicht schön kann. Ist ungefänr gleich doof vom Konzept.

Denderan Marajain Gast

Standard

@Disci

doch doch, das krieg ich schon hin, wenn ich erst mal Beine und Arme sortiert bekomme.
    Dachte aus WT kannst du das schon längst zumindest behauptest du das immer

kann ich nicht, konnte ich noch nie. Versuch ich auch nicht mehr, weil es sich nicht lohnt, viel Anstrengung, null Ergebnis. Wenn ich Ergebnisse will, dann klappt es nur, wenn keine innern Widerstände dagegen sind.
    Stimmt denn dann müsstest einmal was tun gell? Mit der Einstellung wirst nie etwas erreichen Disci

Null Ergebnis... der war gut

Wenn ich so in meiner näheren Umgebung gucke, erspart mir meine Faulheit immerhin das, was mir aktuell Volkskrankheit Nummer eins scheint unter der arbeitenden Bevölkerung, was wäre "ständige Erschöpfung und Überarbeitung mit Tendenz zu Burnout"
    Klar weil es zwischen deiner Einstellung und Burnout gar keine Zwischenschritte gibt oder?

Ich mag mir nur keinen Druck machen lassen von wegen "das muss schneller gehen, mehr Leistung, mehr dies, mehr das". nein, muss nicht.
    So wirst nie was weiterbringen

i
    ch find's nach wie vor völlig in Ordnung, dass ich drei Mal wöchentlich rennen gehe - und das erst mal, und auch weiterhin, ohne Ehrgeiz, das Tempo zu steigern. Es reicht mir im Moment, das einfach drei Mal wöchentlich zu tun, und die Strecke von A - Z rennend zurückzulegen, nicht gehend. Das ist das, was jetzt geht, und jeglicher Druck, von wegen schneller, würde mich höchstens dazu bringen, es gar nicht mehr zu tun - weil schneller krieg ich's jetzt gerade nicht hin, also lohnt es sich gar nicht zu versuchen (wäre dann der Gedankengang). Also meide ich dise Situation und finde: rennen ist besser als gar nicht rennen, schnell rennen kommt vielleicht auch mal, aber nicht jetzt.
    Wie willst du dann jemals deine Leistung steigern?

WT ist Selbstverteidigung (kurz, knapp, effizient)
    Du glaubst noch immer daran?

Aktuell mus sich mir da noch ein paar aktive Gedanken machen. Gerade im Hinblick auf nicht erlaubte Trefferzonen, denn im WT wird der Mensch nicht in erlaubte und unerlaubte Trefferzonen aufgeteilt, da darf man überall treffen. Sprich im Boxen muss ich da was Neues einprägen, halt eben dass es unterschiedliche Zonen gibt und welche das sind. Aber auch das kommt so langsam und schleift sich ein.
    Und das mit 1 x pro Woche? Respekt

Doch, im Boxen setzen wir Hüfte und Schulter ein. Auch LC. Was der Schwerpunkt alles genau machen soll, ist mir noch nicht vollständig klar, aber das werde ich auch noch rausfinden.

Wobei man auch im WT gelegentlich aus der Hüfte schlägt. WT kennt zB auch den Haken und den Uppercut. mit Hüfte. oder den Scherengan, der lebt auch stark von der Hüfte.
    Also doch nicht das verlinkt LC Boxen mit dem dazugehörigen Regelwerk? Was genau machst du jetzt eigentlich wirklich?

WT ist meiner Meinung nach nicht für sportliche Veranstaltungen geeignet; wenn man einen Sport draus macht, kriegt man dann eben schlechtes Kickboxen raus. Weil man all das, was WT effektiv macht, rausnehmen muss der Sicherheit wegen, und das, was übrig bleibt, haben die Boxer schon in besser, konsequenter und klarer in ihren Künsten.
    Stimmt ich vergas die tödlichste aller Kampfkünste....

ich hatte mal das Unglück, mich zur Grundschullehrerin ausbilden zu lassen. päd-psy , Philosophie, Didaktik etc und so weiter kam da alles auch vor, aber das Unterrichten hab ich dann an und mit den Schülern gelernt. (vor allem in den Momenten, wo sie mich fragend angucken wegen eines mathematischen Problems, und ich mir den Satz "aber das ist doch offensichtlich!" verklemmen musste - und Wege zu finden, das "Offensichtliche" zu erklären.)
    allein mir fehlt der Glaube....

ch weiss nicht, worin der Cooper-Test besteht, aber vermutlich geht das unter diesen Umständen nicht. mit mehr Zeit... würde das sicher hinzukriegen sein, Früher oder später.
    In Disci Zeitrechnung mit Disci Einstellung?

u meinst, entweder mit Kraft, oder locker/leicht/schnell?

Was glaubst du denn sind die härtesten Schläge? Die Locker + schnell ausgeführten (richtige Technik vorausgesetzt)

Wenn du schreibst mit "mit Kraft" schwant mir übles

ight contact =/= kein Kontakt

und light contact =/= das, was ich vom WT als "leichten Kontakt" kenne. Also sehr sehr leichter Kontakt. Ein bisschen mehr darf's schon sein.
    Gut also wirklich kein Boxen

WT bringt Balance, Körperbeherrschung, komplizierte Überkreuz-Bewegungen, Lockerheit, individuelles und differenziertes Ansteuern einzelner kleiner Muskelgruppen
    Also nichts in punkto SV

light contact arbeitet viel mit den langen Schlägen (eben Jab, Cross) und deutlich weniger mit den kurzen Schlägen (Haken, Uppercut). und zielt auf Punkte, nicht auf KO
    Ah weil ein Haken keine Punkte bringt oder wie ist das zu verstehen?
    ein "normales" Boxtraining würde deswegen wohl nicht so viel Wert auf Jab/Cross legen sondern auch Haken/Uppercut intensiver üben.
    Bitte mach einmal normales Boxtraining vielleicht kapierst du dann einiges mehr

deute die Dinger an, taste dich langsam ran, fühle was es macht... Manipulationen am Hals werden sehr schnell sehr unangenehm. SEHR unangenehm und bedrohlich. Dass ein Finger im Auge übel brennt, hat wohl auch schon jeder mal spontan erfahren, aufgrund einer Unachtsamkeit, nehm ich an.
    Andeuten und "fühlen" sind aber keine ordentlichen Übungen

Wir reden gelegentlich darüber, was uns so im Alltag alles passiert und wie wir das lösten. nicht realistisches Training, sondern Reflektion über die Realität.

Und wenn ich nicht mehr weiterweiß gründe einen Arbeitskreis

Solang meine winzige Kollegin es hinkriegt, dass ein deutlich grösserer und mehr als doppelt so schwerer Typ sich bei ihr beklagt, wie brutal sie sei, dass sie ihn zusammenschlage scheint es in der Realität ganz gut zu funktionieren. (die andern Leute im Bus, die die Szene betrachteten, schwankten irgendwo zwischen fassungslosem Schweigen und hemmungslosem Kichern). Was ein einfacher Riegelarm (Lan Sao), um sich ein bisschen Platz zu verschaffen, alles so bewirken kann...
    Nicht jeder ist eine "harte Sau"
    Vielleicht lag es eher daran und nicht an der Kollegin

naja. FunFaktor ist beim Boxen schon deutlich höher, WT ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.
    Echtes Boxen wäre auch Arbeit aber Arbeit ist ja nicht so einfach denn da muss man seinen ***** hochbekommen

Genau. Ich verzichte auf all das, was mir eine Chance geben könnte, lasse mich gemäss einem Regelwerk, in dem ich mich nicht übe, verklopfen, im Rahmen einer Situation, die in meinem Alltag nie vorkommt, und soll dann meinen, dies sei "Realität"?
    Tut dir das eigentlich weh wenn du so etwas absonderst?

Es geht nicht um deinen Alltag es geht darum, dass du dir jemanden suchst der dir ordentlichen Widerstand entgegenbringt und dann wirklich siehst was du kannst oder, wahrscheinlicher, eben nicht kannst

@MarkWingChun

10 Jahre und immer noch nichts gemerkt?
    Mach doch mal eine Runde Sparing gegen ein
    Allkämpfer oder jemanden der MMA Trainiert.
    Spätestens das wird dir die Augen öffnen ...

Dann packt sie entweder ihre tödlichen WT Techniken aus oder der Gegner lernt zu schweben wenn sie die Schwerkraft aufhebt

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Wenn ich Grund hätte zu glauben, dass mein Trainer mir Unsinn erzählt, würde ich dort kaum weiter Unterricht nehmen.
    Kann ich teilweise nachvollziehen - die 10 Jahre Beschäftigung mit WT, der Aufwand, das Training ( mehr oder auch weniger intensiv ) sind eine lange Zeit im Leben. Die meisten hier sagen aber nicht, daß du mit dem WT aufhören sollst. Dein " besser trainieren " - Thread gibt dir unter anderem die Option über manche Dinge im Training und im Leben, über für dich bestehende Tatsachen ernsthaft nachdenken, sie vielleicht neu zu bewerten und zu ergänzen, und nicht sofort abzulehnen oder abzuhaken mit "ja, aber ". Du sagst doch so häufig, WT fördert die Flexibilität...

WT ist nicht auf Schläge limitiert. WT hat eine Menge Handtechniken, die mit Boxhandschuhen gar nicht gehen. Dafür verzichtet WT auf den obligatorischen Einsatz von Muskelkraft. Das verändert schon eine ganze Menge.
    Was genau verändert das? Mit Kissen an den Händen im LC - Boxen treffen bzw. ohne Muskelkraft mit der ungeschützten Hand im WT sollte - was Wirkungstreffer angeht - nicht so den großen Unterschied ausmachen. Oder meinst du mit dem Verzicht auf Muskelkraft wieder mal die perfekte WT - Technik ohne Kraft? Falls ja, was hälst du von sehr guter Technik + Einsatz von Muskelkraft?

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Wenn ich so in meiner näheren Umgebung gucke, erspart mir meine Faulheit immerhin das, was mir aktuell Volkskrankheit Nummer eins scheint unter der arbeitenden Bevölkerung, was wäre "ständige Erschöpfung und Überarbeitung mit Tendenz zu Burnout"

Ich mag mir nur keinen Druck machen lassen von wegen "das muss schneller gehen, mehr Leistung, mehr dies, mehr das". nein, muss nicht.

den Seelenfrieden, den repetitive Drills vermitteln können, hab ich auch noch nicht so lang her entdeckt. und dass Zählen auch sehr hilfreich ist. ("ich mach 20 Widerholungen von XY")

nun, so übers Ganze gesehen, kriege ich schon eine passable Imitation von Eifer zustande, muss ich sagen.
    Ich finde, Imitation trifft es sehr gut . Einen Burnout zu bekommen ist mit der Einstellung ebenfalls so gut wie ausgeschlossen, was schon mal sehr positiv ist, aber zur effektiven Kampfsau wirst du damit ebenfalls nicht. Und falls du es schaffen solltest, den Seelenfrieden erst nach 100.000 + Wiederholungen von XY zu empfinden, kommst du dem Ziel von perfekter Technik etwas näher .

ich habe keine Erklärung.

Ich beobachte lediglich, dass im Lauf des Besser-werdens im WT tatsächlich immer mehr so "magic" Zeug funktioniert. Das bestimmt auch alles seine solide wissenschaftliche Erklärung hat, aber ich habe die nicht, bedaure.

hätte ich auch für ausgeschlossen gehalten. Ist trotzdem passiert.
    Was genau gibt es noch so an " magic zeugs " im WT, daß du trainierst ? Außer dem zufälligen Push, der dir einmal in 10 Jahren geglückt ist? Ein effektiver Push ist auch nicht " magic ", auch nicht in den IMAs , sondern in der Regel eine Sache von viel Training und Übung.

Die Phänomene existieren ja. Da passiert was, da denkt man gemeinhin, ups, so nach meinem Wissen über Physik hätte das jetzt nicht passieren dürfen.

ist aber doch passiert.

und jetzt?
    Es passierte im Training mit einem Übungspartner, der dir weder den Kopf abreißen will, noch sich wirklich ernsthaft wehrt. Und wenn Physikwissen als Erklärung nicht ausreicht, könnte Wissen über Trainingslehre da weiterhelfen, über neuronales Lernen. Kung Fu. Machen und Tun, praktisches Training eben und weniger intellektuelle Beschäftigung damit.

Grüße,
    Keva
    Geändert von Keva (10-04-2018 um 12:04 Uhr)

Syron Gast

Standard

deute die Dinger an, taste dich langsam ran, fühle was es macht...
    Also gar nicht.

Dass ein Finger im Auge übel brennt, hat wohl auch schon jeder mal spontan erfahren, aufgrund einer Unachtsamkeit, nehm ich an.
    Jepp, auch das es tränt.
    Und man einfach weiterkämpft, solange der Augapfel nicht matsche ist - und das war beim lockeren spielen.
    Schnueffler wurde etwas unscharf, aber zum Glück ist er groß genug; bei wem anders am Boden war es noch uninteressanter, weil ich da kurz die Augen schließen konnte; bei wieder wem anders... ach, was solls.

Waren übrigens, wie du so schön sagst, Unfälle wegen Unachtsamkeit.
    Denn so ein Auge ist verdammt klein, um es gezielt anzugreifen, wenn alles in Bewegung ist und man sich nicht gerade in den Armen hält.

Also auch hier: Nichts.

Anfänger lernen halt sowas:
    Mit "voller Wucht" aus der Position?

Auch ganz interessant, daß der Angreifer beim zweiten Video zwei verschiedene Positionen einnimmt bei dem ersten und zweiten Opfer.

Sidenote: Und witzig, daß sie als Opfer einen, im Vergleich, älteren, unsportlichen Herrren nehmen, und bei den Techniken einen durchtrainierten Jungspund.
    Super Taktik, um ein System für jeden, daß völlig ohne Aufwand funktioniert zu bewerben.

Wurde ja schon oft genug angemerkt, daß du offensichtlich kein richtiges Boxen betreibst; denn auch das wäre "Arbeit, Arbeit, Arbeit"!
    Aber wir haben ja mittlerweile gelernt, daß Arbeit böse ist!

Weil dir ja noch nicht oft genug angeboten wurde, es auszuprobieren, wenn du alles dürftest.
    Und es wäre einfacher und für dich geschützer, wenn du wüsstest: "Jetzt geht es los" und nicht plötzlich überrascht würdest.

Du weißt doch ganz genau, warum du dich dagegen wehrst.
    Und jetzt rede dich bitte nicht wieder mit "ich will dem Partner nicht weh tun" raus; die Leute hier wissen, auf was sie sich einlassen.

Ich könnte auch einen MMAl-er einladen zum Formenlaufen im WT und behaupten, das sei "Realität". und dann darüber lachen, dass der MMAler die Form nicht schön kann. Ist ungefänr gleich doof vom Konzept.
    Nein, das hier wäre absoluter Blödsinn, weil ein MMA-Fighter gar nicht behauptet Formen laufen zu können.
    *Du* behauptest aber kämpfen zu können.

[QUOTE=Keva;3642820]Ich finde, Imitation trifft es sehr gut .
    Burn!

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Und wenn Physikwissen als Erklärung nicht ausreicht, ...
    Es reichte doch aus!
    Warum vergisst hier jeder ihr Video zur Erklärung dessen, was passiert ist?!?

Der Partner ist weggesprungen, weil er sich erschreckt hatte, weil sie irgedwas bewegt hat!
    Nichts mit Push oder aktiv sein!
    Guckt euch noch einmal das Erklär-Video an!
    Kann doch nicht so schwer sein!
    Und erklärt viel besser, was passiert ist, als Discis Worte; und sie gibt ja zu, daß ihr Erklärungen und Beschreibungen manchmal schwer fallen.
    Also: Video noch einmal angucken!

Narexis Gast

Standard

Bei uns ist die Prüfung in meinen Augen viergeteilt. [...]

Bei meiner Prüfung zum 4. Dan hatte ich beide Arme hinterher tiefblau vom blocken und reingehen aus Teil 4. 2 Prüfer sagten sinngemäß: Ja, das könnte auch so funktionieren. Ein prüfer sagte: Das sieht nicht mehr schön aus, ist zu brutal und zu kurz.
    Find ich einen sehr interessanten - aber auch guten - Ansatz, der sich vom Aufbau nicht einmal so stark unterscheiden würde, das liegt dann eher an der Durchführung. Wenn dann noch Wert auf SV gelegt wird, ist das mMn gut und ich hab ja schon ein paar Mal angemerkt, dass es auch genug gute/positive Beispiele gibt, wie euch.

Wobei ich offen gestanden sogar verstehen würde, wenn Teile wie die SV (o. Ä.) nicht so schwer gewichtet werden würden, wenn man sie klar als „nebensächlich“ oder schlicht „Prüfungszeug“ betrachtet und der Schwerpunkt anders (z. B. auf Formen) liegt, dann muss das allerdings offen kommuniziert werden. Mich stört vermutlich nur dieser ständige Widerspruch, dass man einerseits erklärt, dass das Zeug auch wirklich funktioniert und eine sehr brauchbare Lösung darstellt und man gleichzeitig dann mit dem kleinsten Widerstand Probleme hat. (Dann gibt es da noch die tollen Seminare, wo vielleicht jedes 4. mal wirklich was vermittelt und auch gegen Widerstand getestet wird, während beim Rest irgendwelche Traumtänzer erklären, wie was am kooperativen Partner laufen könnte, wenn er mitspielt - leider wollen das viele genau so; ohne Aufwand brutal wehrhaft werden und bloß keine Schmerzen. Da wird dann Judoka erklärt, was sie an den Würfen oder Hebeln falsch machen - wobei es beim Rest schon beim kleinsten Widerstand nicht funktioniert - usw.)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Irgendwie bezweifel ich, daß ich überhaupt gefunden würde.
    Dass die Entscheidung nicht bei Dir liegt, ist schon klar.
    Ist doch nur halb so spaßig, wenn der Rest die Tollpatschigkeit nicht sieht und gar nichts vom Unfall mitbekommt... .

Dann hätte ich entweder noch mehr Probleme, da er definitv mehr Muskeln hat als ich und mich entsprechend ja noch fetter fressen müsste
    Also bitte, dann bist Du wenigstens mit 120kg Fett noch viel leichter als mit 120kg Muskeln und geschmeidig wie eine (fette) Katze .

Letzteres können wir gerne teilen
    Für wie blöd hältst Du mich eigentlich... (Also nein, das war keine Frage.)

[...] meine Lehrer [...]
    Dazu sollte mein Standpunkt bekannt sein und ich kann nur noch mal sagen, dass du dich echt (sehr) glücklich schätzen kannst!

Vor allem noch, wenn man behauptet den Sport Ernst zu nehmen und nicht "nur" aus Spaß zu machen.
    Wie oft ich das schon von Leuten gehört habe und lediglich die Worte das gezeigt haben...

Wenn man etwas will, findet man Wege.
    Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden.
    Ich möchte zwar noch mal betonen, dass es tatsächlich Ausnahmen gibt, aber bei >90% ist es schlicht eine Ausrede (und für die, bei denen es keine Ausrede ist, ist es doppelt so bitter)...
    Interessanterweise schreien die Personen, die Ausreden gefunden haben, auch gerne noch am lautesten rum...

Glaubst du, schnueffler hat einfach nur ein Talent dafür, nach der OP so zähnezusammenbeißend weiter zu machen?
    Klar. Talent, Muskelgedächtnis und ganz viele Fruchtzwerge .
    (Wobei ich zugeben muss, dass es mich immer noch zutiefst beeindruckt, wie sich das entwickelt hat. Ich hab schon ein paar Berufssportler und sehr ambitionierte Athleten während der Reha begleitet und sogar unter denen - habe ich zumindest das Gefühl, kann es ja nur bedingt beurteilen - sticht die Leistung heraus. Wer so viel Arbeit und Willen reinsteckt, dürfte auch ruhig mal mehr jammern.)

Das erinnert mich immer wieder an die Jungs/Mädels im Training, die bei einer harten Konditionseinheit irgendwann aufhören, weil sie nicht mehr können bzw. es denken, sich direkt unterhalten und über die Personen lustig machen, die halt auch mal schreien oder anfangen zu weinen, um den Rest noch durchzuziehen oder wirklich alles aus sich rauszuholen... Dann gibt es die Personen, denen ich schon erklären musste, dass es zu viel ist, wenn sie lieber einen Eimer füllen oder zusammenbrechen, als aufzugeben; wenn die Übung darum ging, so lange weiter zu machen, wie man kann und es eine reguläre 0815 Einheit war...

Warum bringen Hooks und Uppercut keine Punkte?
    Das ist vermutlich eine taktische Geschichte, da sich für das Regelwerk lange Schläge besser anbieten. Ist halt alles ans Regelwerk angepasst und wenn man mal in der Distanz für Haken steht, wird man vermutlich auch selbst betatscht. Wenn es nur darum geht, den anderen zu betatschen und selbst nicht betatscht zu werden, Wirkungstreffer explizit verboten sind, würde ich mich auch primär auf Tätscheln mit geraden Schlägen konzentrieren.
    Dass die im „normalen“ Boxen eine geringere Rolle spielen, ist natürlich auch Schwachsinn.

In dem Fall fände ich diese Variante des Kontaktes sogar besser.
    Aber bitte mit ordentlicher Schlagmechanik, nur halt nicht volle Power.
    Ich halte von Kinderwettkämpfen (bei schlagenden Sportarten) generell nichts und tue mir damit auch in Thailand jedes Mal schwer. (Gutes) Training ja, Kämpfe nein; die dann bitte in anderen Bereichen. Deshalb fehlt mir da etwas der Vergleich, würde mich allerdings Dir anschließen, wenn man auch Wert auf eine korrekte Technik legen würde (und auch nicht das Kinn rausstrecken usw., weil man ja weiß, dass man nix frisst...). Zu sehen, wie zwei kleine Kinder sich nur versuchen, möglichst hart irgendwie auf die Schnauze zu hauen, ist überhaupt nichts für mich... Ich schaue mir erst Jugendliche an und bin auch dort noch sehr skeptisch, was den „Schaden“ betrifft.

Ui, darf ich auch?

Nicht ganz so cool, aber: Dann hätte ich bereits syrische Spezialeinheiten traininert.
    Sehr guter Anfang!
    Wichtig, der dumme Kunde muss wissen, dass es die Guten sind! War’s zufällig im ATK? Dann könntest Du zumindest schreiben, dass Du syrische Spezialeinheiten im ATK ausgebildet hast . Auch ganz wichtig: Haben manche der Personen noch was anderes gemacht oder andere Qualifikationen? Amtsarzt, Feldarzt, politisch aktiv usw. Das zählt dann immer gleich als doppelte Qualifikation. Ist auch nicht wichtig, ob das „größer“ klingt, als es eigentlich ist; gibt hier auch einen Trainer, bei dem Gott und die Welt denkt, dass er Polizist ist, dabei ist er eine Art Hausmeister... (Er arbeitet ja auch bei der Polizei, also auf dem Gelände und im Gebäude und haut immer wieder Hausnummern raus, wenn jemand „Hilfe“ oder „Rat“ braucht...) Hatte einer davon evtl. sogar eine doppelte Staatsbürgerschaft? Dann hast Du gleichzeitig (z. B.) deutsche Spezialeinheiten trainiert und einen Griechen, der einer Spezialeinheit angehört hat . Denk immer dran, auch der Verwaltungsdienst gehört zur Bundeswehr.

Je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr beeindrucken mich meine eigenen (internationalen) Referenzen... Trainer von Olympioniken, ein paar der besten Sportler/Kämpfer, die es je gab und ich hab sogar bereits (mindestens) einen mehrfachen Millionär trainiert (zählt das auch als Qualifikation?).
    Darf ich auch soweit gehen, mich am Ruf der Leute zu bedienen, die mir im Training oder auf Seminaren auf die Schnauze gehauen haben oder auch mal privat mit mir trainiert haben oder bei denen ich trainieren durfte?!

Du hattest aber auch immer Lehrer/Trainer, die dir die Wahrheit gesagt haben und dir zur not auch in den ***** getreten haben oder dir eine verpasst haben, wenn die Deckung Schei*e war.
    Interessanterweise sind das dann häufig auch noch die Trainer, die einen auch nicht im Stich lassen und bereit sind, gemeinsam den Weg zu gehen und daran zu arbeiten, dass es besser wird, auch wenn das mal (für beide Seiten) anstrengend sein kann...

(Wobei ich da auch schon mal angemerkt habe, dass ich jetzt zumindest weiß, wieso ich immer länger nach solchen Trainern suchen musste, wenn die bei euch alle auf einem Haufen hocken... )

Himmel, hab ich dich und F manchmal verabscheut
    . Ich hab vor einer Weile einen ehemaligen Wettkämpfer getroffen, der mir dann zu verstehen gegeben hat, dass er in der letzten Wettkampfvorbereitung jedes Mal im Training die ausgefüllte Kündigung dabei hatte und wohl auch abgegeben hätte, wenn er mir nicht persönlich beim Sparring oder an den Pratzen hätte das Grinsen aus der Schnauze hauen dürfen bzw. nach den Konditionseinheiten noch in der Lage gewesen wäre zu sprechen . Hab ihm damals nach dem Kampf in der Ecke ins Ohr geflüstert, ob es nicht ganz cool war, mal nicht nach der ersten Runde konditionell komplett am Ende zu sein und das mein Abschiedsgeschenk an ihn in seinem letzten Kampf war; als Dankeschön wurde ich direkt umarmt. Sehr, sehr fest umarmt, ohne Handschuhe hätte er mich vermutlich mit dem Handtuch erwürgt.

Und verpasst bekomme ich noch immer welche, wenn eigentlich keine Deckung erforderlich ist. Du weißt schon - wenn ich irgendwo stehe. Oder atme.
    . (Mach Dir nichts draus, mir wurde irgendwann von einem Freund gesagt, dass ihn nur eines am Sport so richtig aufgeregt hat. Dass er noch gekämpft hat und es sich bei mir erledigt hatte, so dass er mir nicht alles zurückgeben konnte, was ich verdient hätte.)
    Das ist ein Zeichen von Zuneigung. „Verbinde Dir die Augen, lass die Deckung hängen und beweg dich durch den Ring, während ich dir leicht ins Gesicht schlage!“ „Was bringt mir das genau?“ „Die Übung ist nicht für dich! Ich brauch das jetzt.“

[...]
    Mit anderen Worten:
    Da unterhalten sich zwei 12 jährige männliche Jungfrauen über ihre Vorstellung vom ersten Mal, schnappen sich einen Apfelkuchen und extrapolieren danach, dass das fast das Gleiche ist. Danach widmen sie sich dem Studium des Filmmaterials und meinen ganz genau zu wissen, wie das abläuft, was Frauen gefällt und wie es sich anfühlt, haben sie am Apfelkuchen gelernt.

Da erklärt ein Blinder dem anderen Blinden, wie der Himmel aussieht und der andere pflichtet ihm bei... Ja, das Schwanken zwischen „fassungslosem Schweigen und hemmungslosem Kickern“ nennt sich häufig Fremdschämen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie brutal die kleine Dame ist.

Einfach so ganz brutal einen deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Typ zusammenschlagen... Das hat auch sicherlich mehr mit Deiner Freundin als dem Typen zu tun... Wenn sie so wenig wiegt, warum hat er sie dann nicht einfach mal (z. B. aus dieser wunderschönen Umklammerung, die Du gepostet hast) heftig auf den Boden geworfen, sollte ein verdammt leichtes Unterfangen sein. Komm, ein kleines Kind zu verprügeln, sollte nun wirklich für niemanden eine nennenswerte Herausforderung darstellen und da kann das kleine Wesen noch so brutal auf einen einschlagen... (Es hat schon seinen Grund, warum es den Spruch mit dem Kind und dem Lutscher gibt.) Sonst kommt noch irgendwann jemand auf die Idee, dass es ein respektables Verhalten wäre, da es eine Auseinandersetzung zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern ist...)
    https://www.youtube.com/watch?v=cGv0CC1gdrw
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=y10oJqCv22A

Wie wär’s? Da sind Kopfstöße erlaubt, keine Handschuhe und Du kannst mal zeigen, wie brutal Du wirklich bist, denn Du gewinnst den Kampf nur, wenn der Gegner für kampfunfähig erklärt wird (inkl. einem Time-Out, um sich zu regenerieren, wenn Du auf die Bretter gegangen bist - man gibt Dir also sogar noch die Chance, den Kampf zu gewinnen, obwohl Du bereits vernichtet worden wärst.)

(Ich hab damals das Kampfangebot abgelehnt, war mir zu heftig; Lethwei, nicht MT.)

[...]
    Ist ja niedlich. Mach das mal gegen richtigen Widerstand und zeig mir, wie Du den Platz schaffst, mit dem Stupser aus dem Ellenbogen irgendwas erreichst und dann „spätestens jetzt [...] den Arm auf den Rücken drehen und abtransportieren [kannst], wohin auch immer“.

Mensch, hätten das bloß die dummen MMAler mal gewusst, hätten sie's im Kampf eingesetzt....

Ich bezweifle einfach mal, dass Du sogar aus dieser absolut unvorteilhaften Variante (unvorteilhaft für mich, weil ich über beide Arme greife) rauskommen würdest, da der Griff zu fest sein wird.
    Wie macht das eigentlich Deine kleine Freundin bei einem mehr als doppelt so schweren Typen? Einfach die Hüfte zurück, weil da auch irgendwas passieren wird und hüpft dabei noch hoch, da der Typ ja auch noch deutlich größer ist und ihre Hüfte sich irgendwo am Oberschenkel (oder sogar Knie...) befinden dürfte?

Würgegriff von Hinten? Sehr schön gelöst - spätestens seit der UFC ist es auch so unwahrscheinlich, dass da ein verkorkster RNC angesetzt wird und sogar bei der Variante musst Du mir mal zeigen, wie Du das schaffst oder noch besser Deine kleine Freundin, die wohl zu dieser Zeit bereits mit den Beinchen in der Luft baumeln dürfte, während der größere und mehr als doppelt so schwere Typ aufrecht steht und sie würgt oder rückwärtsgeht (usw.)...

Zeig doch mal, wie Du da raus kommst... (Ab. 0:45min und achte mal darauf, wie schnell der schläft... Entspricht doch genau Deinem schönen Video, nur mal mit etwas echtem Widerstand... Dabei ist er noch nicht einmal doppelt so schwer oder deutlich größer...)

Wunderschön kooperativer Partner. Ich lass auch einfach mal eine tolle Choreografie da. Genau so verteidigst Du Dich bitte und es wird garantiert funktionieren. (Die sieht dafür wenigstens echt gut aus.)

Ab 1:40min.

Keine Sorge, Du wirst auch ganz ohne Regelwerk ‚verklopft‘, nur halt noch deutlich heftiger. Teste doch zumindest mal die beiden schönen Techniken, die Du gepostet hast... Da ist wirklich nichts dabei, was man nicht mit einem Partner mal mit echtem Widerstand üben könnte. Ach und auch wenn der Partner weiß, was kommt, sollte das nach 10 Jahren kein Problem mehr darstellen. Ist es zumindest für mich im Boxen nicht und auch die Jungs im BJJ.
    Lass Dich einfach mal richtig würgen. Das ist ein schöner Blutwürger, das tut nicht einmal weh und ist im BJJ an der Tagesordnung...

Kann ich teilweise nachvollziehen [...]
    +1! (Am Rande: Ich möchte Dir (Disci) eigentlich auch nur das verdammt böse Erwachen ersparen und empfehle deshalb, die Erfahrung im sicheren und kontrollierten Umfeld zu machen. Diese Selbstüberschätzung und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sorgt nur für einen ziemlich harten Fall und dann ist dort besser eine Matte und jemand, der sich um Dich kümmert, als Asphalt und Personen, die sich nicht für Dich interessieren.)

Ich finde, Imitation trifft es sehr gut . Einen Burnout zu bekommen ist mit der Einstellung ebenfalls so gut wie ausgeschlossen, was schon mal sehr positiv ist, aber zur effektiven Kampfsau wirst du damit ebenfalls nicht.
    +1! (Auch würde ich einen Boreout im Hinterkopf behalten.)

Ein effektiver Push ist auch nicht " magic ", auch nicht in den IMAs , sondern in der Regel eine Sache von viel Training und Übung.
    +1 - auch zum folgenden Rest.

(Schon wieder zu viele grinsende Gesichter und man kann nur noch drei Videos einbetten...)

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis Gast

Standard

Ach und nur um das noch einmal auf die Kette zu bekommen: Umklammerungen, an den Ellenbogen an eine Wand gepinnt oder von hinten gewürgt zu werden, gehört zu Deinem Alltag, aber Schläge usw. sind undenkbar? (... und auf das Zeug verzichten doch sogar die Spezialeinheiten, warum stellst Du Dich dann so an? Bei denen ist's gefährlicher... Aber Du brauchst das Zeug, die aufgeblasene Variante?)

Was ist das denn für ein komischer Alltag, indem ich entweder gleich erwürgt werde oder fixiert. Walter aus dem Frauenknast?

LG

Vom Tablet gesendet.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da wird dann Judoka erklärt, was sie an den Würfen oder Hebeln falsch machen - ...
    Ich musste bei unserem letzten Training vor den Ferien so in mich hineinlachen: Unser Blaugurt, der in vielen Sachen mich fragt (einfach nur, weil ich Namen besser kenne und mehr Zeit rein investiere; er ist verheiratet mit zwei Kindern und die Kids bekommen richtigerweise viel der Aufmerksamkeit), hat angefangen, einem unserer Gelbgurt Karate-Blocks zu erklären und wie diese richtig wären.
    Ist ja erst einmal nicht schlimm.
    "Problem" an der Sache war: Der JJ-Gelbgurt ist ein Shodan im Shotokan, hat auch sowohl bei Kumite- und Formen-Wettkämpfen teilgenommen und weiß garn genau, wie diese (Grund-)techniken funktionieren
    Als dann der Lehrer dazu gerufe wurde, hatte unserer Gelbgurt natürlich recht.

Wir (der Gelbgurt und ich) hatten später noch drüber gesprochen, weil ich sie für zehn Minuten in der nächsten Einheit gemietet hab - wegen Blocktechniken

Also bitte, dann bist Du wenigstens mit 120kg Fett noch viel leichter als mit 120kg Muskeln und geschmeidig wie eine (fette) Katze .
    Hmmm... mein Grautiger hat bei meiner Mom ganz gut zugelegt, und ist irgendwie immer noch wieselflink. Denke ich mal drüber nach

Für wie blöd hältst Du mich eigentlich...
    Ich halte dich für viel zu hilfdsbereit und freundlich, um dieses Angebot abzulehnen; schau doch, wie du selbst hier noch mit Engelsgeduld glänzt!

Dazu sollte mein Standpunkt bekannt sein und ich kann nur noch mal sagen, dass du dich echt (sehr) glücklich schätzen kannst!
    Ich denke auch.
    Danke.

Wie oft ich das schon von Leuten gehört habe und lediglich die Worte das gezeigt haben...
    Ich denke, da bin ich zum Glück drüber hinaus.

Es wurde im Training oft genug beschlossen, daß meine Grenzen ganz woanders liegen, als ich der Ansicht war
    Dummerweise hatten die anderen bisher immer Recht, also komme ich mehr und mehr in Richtung: Ich versuche es aus.

Zuletzt bei einem Ushiro-Tobi-Geri.
    Wie ich wünschte es ncht ausprobiert zu haben

Wer so viel Arbeit und Willen reinsteckt, dürfte auch ruhig mal mehr jammern.)
    Nicht ermuntern!
    Vermutlich hat sich sein Hund mittlerweile die Ohre abgekaut!

Ernsthafter: Hab ich ihm auch schon gesagt. Nicht, daß er mehr Jammern darf, sondern daß ich es beeindruckend finde, wie er sich da durch beißt und mich seine Fortschritte enorm für ihn freuen.

Dennoch: Nicht zum jammern ermuntern!

...einer harten Konditionseinheit irgendwann aufhören, weil sie nicht mehr können ...
    Kondition zum Laufen ist leider auch mein größtes Manko.
    Mein Haupttrainer brüllt einfach lang genug, bis ich weiterlaufe...
    Was ich vor den Ferien gelernt hab: Er hat Recht - man kann während der Hustenanfällt tatsächlich weiterlaufen. Man läuft vielleicht fast gegen die Wand, aber man *kann* weiter laufen!

Ich hasse laufen

Ich halte von Kinderwettkämpfen (bei schlagenden Sportarten) generell nichts [...] was den „Schaden“ betrifft.
    +1
    Ich persönlich würde bei Kindern generell eher versuchen Grappling schmackhaft zu machen. Rangeln und rollen machen Kinder eh schon von alleine.
    Aber wir müssen hier ja nicht noch mehr OT gehen

War’s zufällig im ATK? Dann könntest Du zumindest schreiben, dass Du syrische Spezialeinheiten im ATK ausgebildet hast .
    War es lustigerweise tatsächlich.
    Ein Flüchtling, der gesagt hat, er habe in einer Spezialeinheit gedient.

Darf ich auch soweit gehen, mich am Ruf der Leute zu bedienen, die mir im Training oder auf Seminaren auf die Schnauze gehauen haben oder auch mal privat mit mir trainiert haben oder bei denen ich trainieren durfte?!
    Warum nicht?
    Wieviel haben bei Jane Doe traininert? Auch wenn es nur ein einziger Lehrgang in x Jahren war?

Interessanterweise sind das dann häufig auch noch die Trainer, die einen auch nicht im Stich lassen und bereit sind, gemeinsam den Weg zu gehen und daran zu arbeiten, dass es besser wird, auch wenn das mal (für beide Seiten) anstrengend sein kann...
    Trifft hier tatächlich auch zu.

Wobei mir einfällt @schnueffler: Du schuldest mir noch immer einige Bodenkämpfe

Das ist ein Zeichen von Zuneigung.
    Dann bin ich zwischendurch aber beliebt
    Und es fängt schon beim Hallo-sagen an.
    Gerade dann, wenn Lehrer F vorher zwei Wochen nichts machen konnte...
    Fallschule funktioniert auch auf hartem Boden!

„Verbinde Dir die Augen, lass die Deckung hängen und beweg dich durch den Ring, während ich dir leicht ins Gesicht schlage!“ „Was bringt mir das genau?“ „Die Übung ist nicht für dich! Ich brauch das jetzt.“
    Ich bin hin und hergerissen: Finde ich das gut?
    Oder sollte ich besorgt sein, weil du Leute auf Ideen bringst?

Zum Rest ganz viel "+1".

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Einfach so ganz brutal einen deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Typ zusammenschlagen... Das hat auch sicherlich mehr mit Deiner Freundin als dem Typen zu tun... Wenn sie so wenig wiegt, warum hat er sie dann nicht einfach mal (z. B. aus dieser wunderschönen Umklammerung, die Du gepostet hast) heftig auf den Boden geworfen, sollte ein verdammt leichtes Unterfangen sein.
    Ich habe das aus Spaß jetzt einfach mal letztens beim lockeren Sparring mit einem Mädel (nicht super klein, aber sehr leicht) ausprobiert.

Einfach mal geclincht, sie in die Seile gedrückt und dann mal machen lassen. Und obwohl die Ringseile einem da noch mehr Optionen bieten als eine starre Wand bin ich nicht durch die Gegend geflogen - und ja sie hat die Schultern hochgezogen wie nur was. Selbst als ich das Gewicht verlagert habe oder leicht gesprungen bin - da kam nichts was mich auch nur 20 cm nach hinten bewegt hätte...

Sie durfte selbstredend auch mit den Knien arbeiten, nur außer ein paar blauen Flecken die sie sich an meinen Hüftknochen geholt hat war da jetzt auch nichts dabei was mich sonderlich beeindruckt hätte.

Im Gegenzug konnte ich sie nach belieben durch den Ring schieben, ein Slam wäre da auch kein wirkliches Problem gewesen.

Komm, ein kleines Kind zu verprügeln, sollte nun wirklich für niemanden eine nennenswerte Herausforderung darstellen und da kann das kleine Wesen noch so brutal auf einen einschlagen...

Die besagte Dame hat mir gegen den Oberschenkel „getreten“. Als ich sie gefragt habe ob sie das ernst meint hat sie sich mehr ins Zeug gelegt. Immer noch nicht wirklich überzeugend.

Ich habe sie dann fast schon angebrüllt (nein - nur sehr bestimmt aufgefordert) doch mal Gas zu geben.

Ergebnis: Selbst ein 100% Kick ohne jeglichen Block oder Abwehr war zwar unschön, aber im SV-Ernstfall hätte mich das wohl nur sauer gemacht.

Kraft = Masse x Beschleunigung oder wie war das? Da kann das Mädel noch so „brutal“ sein - Schaden wird sie kaum verursachen können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Kraft = Masse x Beschleunigung oder wie war das? Da kann das Mädel noch so „brutal“ sein - Schaden wird sie kaum verursachen können.
    Außer sie hat sehr spitze Schienbeine.

Was die Sache mit den Slams und deren Auswirkung betrifft, sollte Syron schonmal zumindest was gesehen haben. War zwar ne Brustumklammerung von vorn unter den Armen und mein Partner wusste, was kommen wird. Er ist ein sehr erfahrener Wettkämpfer im Allkampf und Grappling und war auch in meiner Gewichtsklasse. Ich wollte damit zeigen, warum man so angreift. War ein richtig schöner Slam auf die normale Matte und mein Partner musste erstmal ausgiebig durchatmen und blieb ein paar Minuten am Boden liegen.

Was schöne Videoas bzgl. SV betrifft, sollte sich die Videos von https://www.kampfkunst-board.info/fo...p?9814-FrAgGlE ansehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Hogerus Gast

Standard

oder so

(ich hab die damals leicht anders gelernt, aber egal)
    Also diese Werbevideos sind einfach unerträglich schlecht.

Du wirst so weder einen slam noch einen Würger verhindern können. Nicht mal gegen jemand der nicht ein mal weis was er da tut.
    Zum Thema Freundin, mag ja sein, dass sie das geschafft hat, evtl. einfach Glück gehabt (Zeugen/ Mann der gelernt hat, dass man Frauen nicht schlägt etc.)
    Die Regel ist dies aber nicht und ich Rate tunlichst sich bei einem Würgeangriff sich nicht auf den magischen Schienbein/Ellenbogen Angriff zu verlassen.

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Wenn jemand erzählt hat, dass etwas einmal geklappt hat, dann ist aufallen Ebenen der Beweis erbracht - oder?
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

discipula Gast

Standard

Was genau verändert das? Mit Kissen an den Händen im LC - Boxen treffen bzw. ohne Muskelkraft mit der ungeschützten Hand im WT sollte - was Wirkungstreffer angeht - nicht so den großen Unterschied ausmachen. Oder meinst du mit dem Verzicht auf Muskelkraft wieder mal die perfekte WT - Technik ohne Kraft? Falls ja, was hälst du von sehr guter Technik + Einsatz von Muskelkraft?
    Der vierte Kraftsatz im WT lautet "und füge deine eigene Kraft hinzu", von daher: super, wenn man je so weit kommt. Die meistne sind allerdings längere Zeit (mehrere Inkarnationen lang, will mir scheinen) mit dem ersten Satz beschäftigt, der lautet "befreie dich von deiner eigenen Kraft"

mit Handschuhen kann man halt nicht greifen, Huen Sao (Zirkelhand) geht auch eher schlecht, Handkanten gibt's auch nicht sondern nur die Faust...das ist schon eine massive Einschränkung des Repertoires.

Was genau gibt es noch so an " magic zeugs " im WT, daß du trainierst ? Außer dem zufälligen Push, der dir einmal in 10 Jahren geglückt ist? Ein effektiver Push ist auch nicht " magic ", auch nicht in den IMAs , sondern in der Regel eine Sache von viel Training und Übung.
    ich habe ja viel traininert und geübt, damit ich irgendwann auch an diese Effekte rankomme.

generell werden mit WT viele Dinge sehr leicht und mühelos. sehr effizient.

Es passierte im Training mit einem Übungspartner, der dir weder den Kopf abreißen will, noch sich wirklich ernsthaft wehrt. Und wenn Physikwissen als Erklärung nicht ausreicht, könnte Wissen über Trainingslehre da weiterhelfen, über neuronales Lernen. Kung Fu. Machen und Tun, praktisches Training eben und weniger intellektuelle Beschäftigung damit.
    nun, ich hatte eine Erklärung angeboten (schreckhaftes Hochziehen der Schulter und dadurch entstehender Verlust an Bodenhaftung), wer eine bessere hat, bitte sehr.

Der Kollege meinte, wenn ich je wieder diesen nach innen gerichteten Blick kriege, würde er nächstes Mal vorsichtshalber schon mal zwei Meter Abstand nehmen, bevor ein Unglück passiert.^^

Syron Gast

Standard

Was die Sache mit den Slams und deren Auswirkung betrifft, sollte Syron schonmal zumindest was gesehen haben.
    Jepp.

Als ich gerade meinen Gelbgurt bestanden hatte, war ein bekannter Schwarzgurt (also ein Bekannter des Trainers mit Schwarzgurt) bei uns zu Gast gewesen.
    Beim Randori am Ende hatte der mich mit einem Doubleleg-Takedown zu Boden gedonnert. Er dürfte etwa 30-35kg mehr als ich gehabt haben.
    Selbst das hat das schon ordentlich gescheppert.
    Und bewiesen: Prinzipiell hat die Fallschule bereits gesessen. Dennoch haben der ganze Schwung und die Power dafür gesorgt, daß ich noch etwas mit dem Kopf aufgeschlagen war.
    Ergebnis: Ich hatte eine halbe Minute/ Minute mit Sternchen weitergekämpft, und mein Partner ein wahnsinnig schlechtes Gewissen (hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, mich wieder zu werfen )

Seite 210 von 336 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer