Guck doch mal im Forum hier in die Videoecke mit den WT/VT/WC etc Sachen. Recht detaillierte Kritiken findest du zu den meisten, und die viele Kritiken haben auch tatsächlich recht. Ist doch so.
ich bin leider nicht so gut drin, passende Videos zu finden, wie der hand-werker, und nicht so gut, passende Worte zu finden, wie andere hier.Soweit ich mich erinnern kann, kamen die qualifizierten Erklärungen zu WT - Fragen nicht von dir, sondern von anderen WTlern.
Inhaltlich sagten die so einiges, was ich sagen wollte, es aber nicht schaffte.
Das könnte daran liegen, dass ich nicht perfekt bin und auch nicht so tue, als wäre ich es.Du gibst zu Probleme mit Techniken, Kickabwehr usw. zu haben, nicht zu wissen oder zu verstehen, wie manches funktionieren soll.
ich weiss ja nicht, ob es irgend jemanden gibt, der von sich behaupten kann (und es dann auch stimmt...), seine Kunst vollständig zu beherrschen, und bis ins kleinste Detail zu verstehen? Dass da keine Frage mehr offen ist? keine Nuance unberücksichtigt? Jede Subtilität vollständig durchdacht und durchgearbeitet? - bravo für die, die so weit sind, ich bin es nicht.
mal schauen. Woran bist du denn konkret interessiert?Aber du könntest doch für mich oder andere Interessierte ein Video mit der richtigen Ausführung aufnehmen und hochladen
ändert nichts daran, dass man eine Übung nicht korrek tüben kann, wenn der Druck des Partners in die FALSCHE Richtung geht. Egal ob er stark oder schwach ist. egal ob schnell oder langsam. Falsch bleibt falsch.Weniger Druck vom Partner, Geschwindigkeit anpassen, bestimmte Angriffsrichtungen sind am Anfang gut und praktisch, um das Fühlen des Drucks zu lernen. Aber im späteren Verlauf möchte man das auf kraftvollere Angriffe mit Druck anwenden können, oder nicht?
Die meisten Leute gewöhnen sich allerdings recht schnell ein gemässigtes Tempo an, denn schneller Input = schneller Output = aua.
das tun sich die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an. so masochistisch sind die meisten nicht.
ich stelle an mir fest, dass ich oft anders reagiere als viele andere Leute, und doch, da hab ich schon eine von Wissensdurst geprägte Neugier, herauszufinden, wo meine Grenzen sind.Gewagte Aussage, das würde ich mich persönlich nicht trauen, so zu schreiben oder zu sagen. Manchmal hat das Universum einen merkwürdigen Sinn für Humor.
Womöglich ist es trotzdem gewöhnlicher Leichtsinn, das kann schon sein.






Mit Zitat antworten