Danke, du hast mir grad eine neue Heuristik geschenkt: alles, was sich nicht stärker auswirkt als eine Nacht schlecht geschlafen, wird einfach ignoriert. Ein Glas Alkohol zum Mittagessen (mit meinetwegen WT-Training am Abend) fällt in diese Kategorie.
Es werden hier ja wohl die meisten kein Training ausfallen lassen wegen "schlecht geschlafen", nehm ich an? Wer wegen jedem quer stehenden Furz nicht ins Training geht... trainiert selten. Sehr selten.
nein, dramatisch finde ich die Hysterie und das Aufbauschen.Für Dich wirkt meine Argumentation contra Alkohol so, als wolle ich Dir etwas geliebtes wegnehmen - und das ist ein Drama für Dich.![]()
und klar liebe ich gelegentlich ein Glas Wein, sonst würde ich es nicht trinken. Ich esse und trinke nur Dinge, die ich liebe. und ja, Leute, die mir das wegnehmen wollen, machen mich extrem misstrauisch.
(nach x Jahren ohne Tabak ist nach wie vor die sicherste Weise, mich nach einer Zigi lechzen zu lassen... eine Rauchverbotsdiskussion. Nichts macht schneller Lust aufs Rauchen als das)