Yeah!
Applaus!
Ihr habt es geschafft!
3000 Beiträge, nahezu völlig für'n A***. Nur nicht für den der TE. Denn die wird nie einen Sport machen, der *irgendwas* bewirkt.
Yeah!
Applaus!
Ihr habt es geschafft!
3000 Beiträge, nahezu völlig für'n A***. Nur nicht für den der TE. Denn die wird nie einen Sport machen, der *irgendwas* bewirkt.
Dafür haben wir unseren Spaß
Mein Trinkverhalten ist nun wirklich mehr als moderat. mein letzter Alkkonsum war was.. drei, vier Wochen zurück? ich trainiere eindeutig viel häufiger als ich saufe.
und warum es ein Problem sein soll, nach einem Mittagessen mit einem einzelnen Glas Alkohol, sich danach allein (!) im Krafttraining an Maschinen (!) zu setzen, müsste mir auch mal einer erklären. Ein Glas Wein ist eh nicht wirklich fühlbar, das beeinträchtigt weder das Bewegen noch das Denken, und die einzige Person, die ich gefährde, bin ich selbst.
und klar ist es eine doofe Idee, sturzbesoffen in einem Training aufzutauchen, das versteht sich ja hoffentlich von selbst.
Syron:
tu ich, tu ich - bleibt trotzdem schwierig.Da bieten sich doch zwei Möglichkeiten an: Dem Partner erklären, was er machen soll.
Oder eine andere Technik anwenden - und dann erklären, warum das passiert ist.
Entweder man reagiert auf den tatsächlichen Druck - und dann hat das oft mit der vorgesehenen Übung wenig zu tun. Oder man macht die vorgesehene Übung, wenn nötig mit Kraft - dann hat das mit dem Fühlen des Drucks, und mit gutem WT, nichts mehr zu tun.
und irgendwo dazwischen ist der Kompromiss, um dann tatsächlich gutes WT zu lernen.
SV kann man in der Tat innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr ordentlich lernen. und auch begreifen was zB "Vorwärtsdruck" ist, ist nicht so schwer.
Wenn du in die Details gehst... dauert es allerdings lange, die sich anzueignen. die coolen Effekte leben eben von den sehr präzisen Positionen und Strukturen, sowas braucht eben Übung.
im Boxen hatte ich bisher noch nie Trainingspartner, die eine Übung so sehr nicht auf die Reihe kriegten, dass mir das Üben meiner Aufgabe verunmöglicht wurde. Auch wenn womöglich nicht alle Details genau stimmen.Was ist überhaupt anständige Qualität?' Du kannst nach deinen paar STunden garantiert keine Boxübung in Qualität davon bin ich überzeugt. Das können viele Leute nicht die das intensiver betreiben als du
Im WT habe ich das ständig.
doch, man berührt sich ständig im WT.Und Druck? Ich dachte ihr berührt euch beim WT nicht
Partnerübungen kommen ja meist in Form von Chi Sao. So ungefähr:
nein, weil Narexis mal ein Video postete, auf dem sichtbar war, mit welcher Stärke Leute im MT üblicherweise hauen?
Weil MT einfach Leute eine reinhauen? Vorurteil?
und nein, die machen das nicht unkontrolliert und "einfach so".
Was ich an "unechten" Schlägen abkriege, reicht mir mehr al sgenug, um zu merken, dass ich dieselben Schläge in stärker nicht brauche.Ihr dürft euch ja nicht einmal richtig treffen woher willst du dann einen echten Schlag bekommen?
Diese Handschuhe schaffen doch eine gewisse Distanz, nicht nur physisch, auch emotional. Es ist was Anderes, ob man einen Handschuh (ein Polster) geschlagen kriegt, oder eine nackte Hand.Und ein kräftigerer SChlag von einem Boxer ist ein dazu kleines Problem?
https://www.freeletics.com/de/knowle...hol-und-sport/
Hier ist es halbwegs verständlich zusammengefasst.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Ach Himmel. Ich mit meinem Konsum alle paar Wochen mal bin ja auch super krass gefährdet, in Alkoholismus abzurutschen und dabei alle andern mit ins Unglück zu reissen... ^^
Ich hoffe, jetzt findet dann auch noch jemand einen Link, der auf die Gefahren von zwei Tassen Kaffee pro Tag aufmerksam macht?
Du sprachst gerade von einem Glas zum Mittag und dann trainieren.
Und ja, das eine Glas reicht aus.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Ich wünsche es dir nicht, aber solltest du WIRKLICH mal in eine ernsthafte , brutale , unvorhergesehene Gesundheitsbedrohende (muss ja nicht Leben sein) Situation geraten .
Solltest du mal erfahren , wie es ist jemanden gegenüber zu stehen, den es einen Schieet interessiert ob du weiblich bist , der voll zulangt , daß der stechende Schmerz bis ins Gehirn schiesst, daß das Blut und der Schnodder aus der Nase läuft und du nicht mehr richtig atmen kannst , daß der Kopf dröhnt , die Ohren klingeln und du nur noch durch Watte blickst und dein Gleichgewicht im Eimer ist Und du nur noch WEG willst , doch statt dessen kommt sofort die Nächste hinterher ...du dann auf dem Boden nur noch Auf allen Vieren wegkriechst , nur noch weg , in voller Panik UND ER hört nicht auf
................dann ....... BITTE dann , schreibe hier im Forum , wie einfach die SV doch ist, wie cool deine durch 10 Jahre Training angeeigneten Effekte waren...wie präzise deine Position und wie toll dein Vorwärtsdrang war....ich wünsche es dir nicht, aber bitte berichte , DANN ...... Nicht jetzt, ohne je auch nur ansatzweise eine derartige Intensität erfahren zu haben.
..SV ist Chaotisch, unberechenbar und und kommt meist , wenn du nicht in Bestform oder vorbereitet bist (bei dir eh egal). Nichts daran ist EINFACH. Es fegt dich einfach weg. .... Ohne je mal ordentlich was eingesteckt zu haben, zumindest im Training, daß dein System lernt Schmerzen anders zu interpretieren. Wird es dich einfach MENTAL brechen mit dem ersten vollen Treffer..... Etwas schaltet in dir ab........klar , das kennt man nicht wenn nie erlebt, aber erzähle dann hier nicht so lapidar , was geht und was nicht.......wenn du was nicht weisst dann frage . Wenn du etwas vermutest , dann drück es so aus. Aber erzähl nicht , du wüsstest von was du hier schreibst.
damit mir sowas passiert, müsste ich entweder
a) unglaublich viel Pech haben oder
b) mich unglaublich dumm und provokativ verhalten.
b) tue ich nicht, also hoff ich mal, dass a) weiterhin nicht eintreffen wird.
und wenn's dann soweit wäre... werde ich dann schon merken, wie ich reagiere.
ich bin ja gespannt, ob es je einer hinkriegen wird, mich mental zu brechen...SV ist Chaotisch, unberechenbar und und kommt meist , wenn du nicht in Bestform oder vorbereitet bist (bei dir eh egal). Nichts daran ist EINFACH. Es fegt dich einfach weg. .... Ohne je mal ordentlich was eingesteckt zu haben, zumindest im Training, daß dein System lernt Schmerzen anders zu interpretieren. Wird es dich einfach MENTAL brechen mit dem ersten vollen Treffer..... Etwas schaltet in dir ab........
Ich spreche hier nicht von mentalem Brechen durch z.b. Psychospielchen, sondern von einem Rückschlag auf deine Psyche , ausgelöst durch eine heftige körperliche Erfahrung, die dich innerlich abschalten lässt. Von einem Moment auf den anderen , völlig demoralisiert.
Das ist auch kein Schockzustand und auch kein angstgenerierter Freeze .
Bei Punkt b) würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster hängen , zumindest hier im Forum.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)