Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    abschließend nochmal zu diesem "wurf"-murks hier:



    alter schwede, wenn man tatsächlich jemanden mit diesem wurf zu boden bringen will und positioniert den eigenen rechten arm so, wie man das bei 2:19 sieht, dann wird man den gegner kein stück bewegen.
    es findet keinerlei kraftübertragung statt, geschweige denn eine (zer)störung des gegnerischen gleichgewichts.
    wie man sieht, steht der gegner nach wie vor aufrecht und befindet sich in der balance. er kann problemlos sein gewicht verlagern (etwa aufs hintere bein) oder einfach weggehen, ohne daß der angreifer ihn werfen kann.

    dann kommt etwas, das mich wirklich erschüttert: "wenn das fehlschlägt, breche ich ab" (2:25).
    wenn man sich bereits so weit in eine wurfposition begeben hat, und wenn diese dann so grottenschlecht ist, dann kann man nicht mehr einfach "abbrechen" und irgend etwas anderes machen.
    dann wird man entweder selbst geworfen oder hat den gegner im rücken, oder kriegt beim versuch, das eigene "wurfbein" wieder rauszufädeln, gewaltig was auf's maul.
    wenn einem das ein- bis zweimal im sparring passiert ist, macht man solchen unsinn einfach nicht mehr, das wird dann soszusagen weggemendelt.

    das angegriffene bein anzuheben ist, nebenbei, so ziemlich das dümmste, was man machen kann, wenn man mit einer solchen wurftechnik attackiert wird. JEDER grappling-stil hat für GENAU diese situation sehr, sehr unangenehme "following throws" ... aber das nur nebenbei.

    der alberne "kick" mit der sohle (sozusagen "umme ecke") gegen das standbein ist allerdings von einer praktikablen lösung lichtjahre entfernt.
    damit bringt man niemanden zu boden, schon gar nicht, wenn der jenige größer und schwerer ist als man selbst.
    "dann kann ich ihn trotzdem werfen!" nee, aber nicht mit dieser krampe ...


    "das schwierige ist nicht, jemanden zu werfen."


    klar doch, deshalb brauchen ja ALLE grappler mindestens vier bis fünf jahre, bis sie wirklich so weit sind, ihre würfe auch gegen heftigsten widerstand durchzubringen.
    und das, obwohl sie jeden tag würfe trainieren und im sparring und wettkampf anwenden.
    wären sie mal gleich zum 8dingsbums gegangen, dann hätten sie das wahrscheinlich viel schneller gelernt!

    das wird ja von minute zu minute schlimmer in diesem video!
    himmel ...

    wie kann man sich öffentlich nur dermaßen zum klops machen mit solchen videos ...



    was da bei 7:24 zu sehen ist (sich mitten im wurf mit dem arm auf dem boden abzustützen) ist an unwissenheit und selbstgefährdung kaum noch zu überbieten. der arm wäre selbst bei einem einigermaßen behutsam ausgeführten KORREKTEN wurf sofort durch. da der körper, der auf dem nun gebrochenen arm lastet, hinterherfällt, wird's ein komplizierter bruch, dessen heilung wahrscheinlich sehr lange dauert.
    wer solche krampen als "wurfverhinderung" oder als was auch immer lehrt, handelt fahrlässig, verantwortungslos und dumm.
    unglaublich, einen solchen MIST auch noch als lehrvideo ins netz zu stellen ...

    laut gelacht hab ich ja, als der dickere der beiden es doch schafft, den dünnen in die mount zu kriegen (7:59), und der dünne nur durch die plötzliche inaktivität des dicken da unbeholfen rauskrabbeln konnte, und dann verkündete: "das wird jetzt immer besser hier. ich bin kurz davor, ihm echte probleme zu verursachen."
    so viel realitätsverweigerung ist erstaunlich ...

    zu den unbeholfenen "aussteigeversuchen" aus dem wurf (8:53) kann ich nur sagen, daß er das mal einem grappler mit mehr als einem jahr erfahrung anbieten soll ...
    das ist ja zum fremdschämen!
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 23:58 Uhr)

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    ich will ja eigentlich nicht ... aber ich muß.

    das hier scheint in der diskussion untergangen zu sein.
    herr gently schreibt:
    Es gibt übrigens auch bei uns hinter den sieben Bergen BJJ, man würde es kaum glauben, und wir tauschen uns auch aus. Auch haben wir einige brasilianische Kontakte, durchaus keine Anfänger. Dabei zeigt sich, dass der persönliche Austausch für solche stilfremde Beurteilungen besser geeignet ist, als ein Video. Da wird dann auch schnell klar, dass wir hier nicht inkompetent herumstrampeln, sondern im Gegenteil die BJJ Leute dankbar sind für die Anregungen, die wir liefern können, weil sie in der Regel trotz aller Behauptungen hier eben NICHT mit dem Hauptfokus eines regellosen Kampfes trainieren. Das macht am Boden zwar nur wenig Unterschied, aber ab und zu kommt dann doch ein SEEEEHR überraschtes Gesicht, wo man überall in einen unguten Ellbogen hineinrennen kann.
    darauf hab ich gewartet ... hatte es leider übersehen.
    die bjj-ler sind DANKBAR, daß ihnen chunner mal so richtig gut erklären, wie bodenkampf geht und wie echt ganz doll viel gefährlich dort die chunner mit dem ellbogen hantieren.


    kannste dir nicht ausdenken ...



    nachsatz:
    ab 5:08 wird im "armbar"-video erklärt, daß der gegner beide beine über dem verteidiger haben muß, damit der armbar wirkt.
    sollte man den judoka vielleicht mal erklären, die machen das seit über 100 jahren falsch ...

    beim betrachten dieses meisterwerks der filmkunst mußte ich immer denken:
    "wenn der bäcker dem elektriker erklärt, wie man ein dach deckt - das ist der beste schutz vor hochwasser!"
    Geändert von Gast (17-11-2017 um 00:38 Uhr)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Was ich immer schade finde bei "Technikdebatten" ist, dass es ausnahmslos um einen Stil geht, um ein "ihr" und "wir", um Gruppen, und um das Gruppen-Ego.

    Kein bisschen geht es darum, sich gegenseitig zu zeigen, wie, wann und warum Dinge funktionieren, bzw. zu fragen, warum der eine es so macht und der andere so.

    Es kann doch jeder immer nur für sich alleine klar kommen, oder? Völlig egal, wie eine Trainingsmethode sich nennt, mit der man sich aus welchen Gründen auch immer gerade(!) beschäftigt.

    Gruß
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    55
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    daß ihnen chunner mal so richtig gut erklären...
    Hallo Rambat, bitte werfe nicht alle Chunner in einen Topf mit Dirk Gently.

    Ich, und ich denke auch viele andere "Chunner", weis sehr gut um meine Grenzen.

    Der Matthias/Dirk ist im Geiste ein Kind von KRK, der auch meint über alle anderen Kampfkünste zu stehen oder aber durch Anschauen/Nachahmen der Bewegungen (Bsp.:Lowkick/große Außensichel) das besser zu können als die Spezialisten dafür.

    Wobei sich für mich die Frage stellt wie man darauf kommt das es eine solche Art von Lowkick in der YM-Linie vom WC gibt. Für mich sieht das so aus als ob das was rein interpretiert wird.
    Love breeds suicide

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    62
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Hallo Rambat, bitte werfe nicht alle Chunner in einen Topf mit Dirk Gently.

    Ich, und ich denke auch viele andere "Chunner", weis sehr gut um meine Grenzen.
    Das geistert mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Du sprichst mir aus der Seele.

    Die Diskussion hier ist mal nur wieder bedingt "lustig", jenseits der schoenen Selbstdemontagen von DirkGently. Denn zwar erfaehrt man nun von Anderen sehr klar ein paar vernueftige Sachen ueber den Bodenkampf dank dem ungewollt amuesanten Bodengetrolle des TO's aber der traurige Nachteil ist wieder dieses in einen Topfgewerfe. Auch wenn man das nicht soooo ernst nehmen sollte, ich verstehe ja den Hang zum laestern, sollte man das mal anmerken.
    Geändert von Odysseus (17-11-2017 um 07:16 Uhr)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    45.259
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Was ich immer schade finde bei "Technikdebatten" ist, dass es ausnahmslos um einen Stil geht, um ein "ihr" und "wir", um Gruppen, und um das Gruppen-Ego.

    Kein bisschen geht es darum, sich gegenseitig zu zeigen, wie, wann und warum Dinge funktionieren, bzw. zu fragen, warum der eine es so macht und der andere so.

    Es kann doch jeder immer nur für sich alleine klar kommen, oder? Völlig egal, wie eine Trainingsmethode sich nennt, mit der man sich aus welchen Gründen auch immer gerade(!) beschäftigt.

    Gruß
    Tatsächlich wollte ich genau das tun. Dann aber habe ich den Gürtel gesehen. Sich so einen Gürtel umzubinden, mit so einer (eigentlich zwei verschiedener) Erklärung ist für mich ein ganz großes No Go. Das ist auch nicht durch Unwissenheit zu rechtfertigen. Jeder Kampfkünstler weiß, dass man sich nicht einfach einen schwarzen Gürtel umbindet, denn der steht für etwas. Da hört es bei mir auf. Dieser Gürtel suggeriert Kompetenz. Und die ist im Bodenkampf nicht vorhanden. Ich ziehe mir auch keine 8PWC Ausbilder T-Shirts oder ähnliches an und mache dann ein 10 minütiges Chi Sao Erklärbär Video. Das würde ich dann nämlich Etikettenschwindel nennen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #82
    Hogerus Gast

    Standard

    DIRK du hast dich oft aufgeregt wenn nicht chunner bei euren Technikdiskusionen mitreden und Ihnen fehlende Kompetenz vorgeworfen. Hier haben einige mit grapplingerfahrung geschrieben.

    Meine Frage: bei welcher Linie/Team trainiert Matthias

    Wer ist sein grappling Lehrer

    Woher der blackbelt

  8. #83
    Gast Gast

    Standard

    @odysseus, d-lu:

    es lag mir fern, euch mit dirk gently in einen topf werfen zu wollen.

  9. #84
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    DIRK du hast dich oft aufgeregt wenn nicht chunner bei euren Technikdiskusionen mitreden und Ihnen fehlende Kompetenz vorgeworfen. Hier haben einige mit grapplingerfahrung geschrieben.
    ......t
    Das ist doch das Ding.. wenn ich ein Video mit Techniken zeige die halt nicht aus dem WC stammen, dann muss ich mir doch sachliche (und das war sie zunächst) Kritik von ausgewiesenen Experten gefallen lassen. Speziell JKD Berlin und Rambat, haben ja nicht einfach "nur" Grapplingerfahrung.
    Wobei ich mich immer frage, wie wenig Selbstreflektion man haben kann, um solche Videos zu veröffentlichen.. ob es die Grapplingvideos sind, oder dieses schlimme Lowkickvideo, da stimmt einfach so vieles nicht!

  10. #85
    Hogerus Gast

    Standard

    Bouncer ich weiß. Aber ich persönlich glaub nicht dass von DIRK noch ansatzweise vernünftige Antworten kommen werden. Du sagst es ja auch treffend Selbstreflektion nicht vorhanden.

    Im übrigen in jedem Judokurs an der Uni für Anfänger kann man besser werfen als in diesen Videos.
    Warte auf das Video Fallschule im WC
    Garantiert dann wieder mit vielen Antworten dass im WC ja schließlich auch geschlagen wird.

    Aber nun bin ich wieder nur ein hater

  11. #86
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    62
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @odysseus, d-lu:

    es lag mir fern, euch mit dirk gently in einen topf werfen zu wollen.
    Ich, und sicherlich er auch, wollten vielmehr die ganze (naja... ganze vielleicht nicht... aber den ernstzunehmenden Teil) Wing Chun Szene ein wenig aus der Schusslinie bringen.

    weiter im text

  12. #87
    Antikörper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, du hast dich hier unsterblich blamiert.
    nicht nur des videos wegen (das ist allein schon extrem peinlich), sondern vor allem aufgrund deiner beleidigten reaktion auf berechtigte, fundierte kritik.
    Du sprichst mir aus der Seele rambat

  13. #88
    Hogerus Gast

    Standard

    Damit das nicht wieder untergeht:

    DIRK ich wiederhole noch mal meine Fragen:

    WOHER der BLACKBELT?

    IN welcher Linie trainiert Matthias grappling?

    Was für eine Graduierung hat er im grappling

    Was für Stile mixt ihr in euer WC

    Wie lange trainiert Matthias grappling

  14. #89
    Dragonball Gast

    Standard

    Frank, glaubst du ernsthaft du bekommst darauf eine zufrieden stellende Antwort?

  15. #90
    Hogerus Gast

    Standard

    Ich glaube Dragon Ball, dass hier die Mehrheit davon ausgeht keine Vernünftigen Antworten von Dirk/Matthias zu bekommen.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 18:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 23:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 20:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 20:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •