Nicht auszudenken wenn die Amerikaner ihn über Pjöngjang abwerfen würden.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
gut, rumgeblödelt haben wir jetzt genug, denke ich.
die kritik an dem, was uns da als bodenkampf / armbar / würfe vorgesetzt wurde, ist auch mehrfach und sehr deutlich formuliert worden.
wie soll's jetzt weitergehen?
wird da noch eine echte, am gegenstand orientierte diskussion draus? das könnte ja nur dann geschehen, wenn dirk gently zu der hier geäußerten kritik stellung nimmt.
sachlich, wenn möglich.
passiert das nicht, oder zickt er wieder beleidigt rum, ist dieser thread tot ...
Im Prinzip kann man hier doch auch dicht machen. Jeder der nicht begeistert "Hurra" schreit hat halt einfach nicht verstanden, was die da eigentlich machen - an einer ernsthaften bzw. kritischen Auseinandersetzung mit dem Gezeigten haben die Ersteller ja offensichtlich kein Interesse.
Das hat so ein wenig die Tendenz wie das Verhalten einer gewissen Dame die ebenfalls aus den südlichen Regionen kommt - selbst wenn Du noch so gut darlegst warum bestimmte Dinge (aus biomechanischer oder sonstiger Sicht) sind wie sie sind oder warum dieses oder jenes nicht funktionieren kann, kommt immer ein "Ja aber..." ohne jegliche Substanz.
Allein schon, dass offensichtliche gravierende technische Mängel damit zerredet werden "Wir machen das so, weil es für uns so eben funktioniert..." - ja was will man dazu dann noch groß sagen?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
https://www.patreon.com/posts/reward-details-15239925
Das Problem:
- Ich verkaufe online Training-Videos,
- sowie Online Coaching,
- Privatstunden
- und Online Prüfungen.
In einem gratis Video zum Thema Grabbling bzw. "Armbar Basics", trage ich nun einen schwarzen Gurt. Aber nicht irgendeinen sondern genau zum Thema passend einen speziellen BJJ BB.
Dies soll (oder könnte) dem Zuschauer suggerieren, das der Protagonist wirklich ein Kenner der Materie ist. Es ist ja nicht gerade zufällig "der richtige Gürtel zum richtigen Thema". Dieser Gurt ist ebenfalls sehr schwierig zu bekommen, da langwierige und anstregende Nummer.
Wenn der Zuschauer nun keine Ahnung von der Materie hat, bucht der Zuschauer eventuell einen Onlinekurs, oder fährt persönlich vorbei und zahlt für Training.
Sollte ihm irgendwann mal auffallen, das das ja ein "sehr heftiger Gürtel" ist und er fragt daraufhin nach, bekommt er eine "logische" Antwort: BJJ schwarz Gurte aus Brasilien haben sich mit Matthias gemessen und ihn diesen Gürtel geschenkt. Der gutgläubige Schüler, kann dies ja aufgrund mangelnder Kompetenz nur glauben (Vertrauen!), und überprüfen kann er es sowieso nicht.
Wenn dieser Schüler aber eines Tages nun wirklich mal einen grabbling Style fernab des 8pwc besucht, wird ihm auffallen das da was nicht stimmt. Fragt der dann nun seinen anderen/neuen Meister/Lehrer nach dem warum, oder gibt er sogar unbedarft an "Ich kenne mich ein bissle aus im Grabbling, hatte bei einen BJJ BB training, der das Jahrelang macht und gute Kontakte nach Brasilien hegt!", kommt der ganze Kram raus.
Es könnte also sein, das die betroffene Person das für einen Etiketten-Schwindel oder gar Betrug hält, was ihm da suggeriert/untergejubelt wurde.
Genauso wenig, fände es bestimmt ein Matthias lustig, wenn 8pwc gut laufen würde und ich mir das Stilbegründer/Lehrer GI + Gurt + T-Shirt an ziehe, und damit Videos zum Thema 8pwc veröffentliche.
Ich könnte mir desweiteren auch vorstellen, das Matthias demnächst einem Schüler, nach absolvierung eines Onlinekurses, BJJ-Gurte (o.ä.) einfach verleit, weil er sich als kompetent genug erachtet dies zu tun. Seine Schüler tun dies ja schon, und wenn ich den ganzen Tag mit Lobhudelei eingeseift werde, verliere ich eventuell dann komplett den Bezug zur (KK/KS-)Realität und verleihe wild Gürtel.
Wobei das mit dem Bezug zur Realität hier schon geschehen ist. Aber man kann ja immer noch einen drauf setzen.
Die Begründung übrigens, man sei Stilbegründer und könnte somit alles tragen was man will, ist absoluter Bullshidoshit. Ab sofort rufe ich Drölf-Pattern-Wing-Chun ins leben, ihr alle seid meine Zeugen! Ich mach die Tage noch eine Homepage dazu. Das gibt mir die Berechtigung alles zu tragen, wann immer ich will?
lg
Geändert von TREiBERtheDRiVER (17-11-2017 um 12:18 Uhr)
Zitat von rambat
Gong Fo hat ja schon angefragt ob er sich das mal in RealLife ansehen darf.Zitat von rambat
Auf ein Video dieser Begegnung wäre ich echt gespannt...![]()
Love breeds suicide
Ich würde vorschlagen, dass Matthias zum KK-TÜV muß. Mal auf die Bühne mit dem Jungen und von unten ableuchten.
_
@dirkgently
ich verstehe aber auch überhaupt nicht,
warum du jedesmal Videos von Matthias hier rein stellst,und hinterher anfängst rum zu heulen!
Ich glaube auch nicht, dass du dem Matthias oder dem 8er WingChun einen gefallen tust durch deine Forenaktivität.
Der Matthias sollte und muss auch deine Scheisse ehrlich gesagt gar nicht ausbaden. Stell du dich doch dem Publikum, dass sagt "ich komme".
Ich habe das Video ohne Ton mir angesehen.
Habe auch nicht alle Threads gelesen.
Dieses Video schließt sich den übrigen Videos leider an.
Man sollte genauer mal hinschauen, was man präsentieren möchte, und später dabei heraus kommt. Vielleicht mal anregungen bei Bas Rutten Videos holen?!
Du schreibst, ihr möchte schnell zum Schlagen kommen, aber spielt Ringelpietz. Mit meinem wenigen Judos Wissen finde ich, haben die Kritiker Recht.
In Bezug auf den Anzug: Die Diskussion ist doch eigentlich Pillepalle.
Was ich Ding Dung Technisch sehe gefällt mir.
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Geändert von TREiBERtheDRiVER (17-11-2017 um 13:17 Uhr)