Seite 78 von 336 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1156
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Was ja ein ganz klein wenig schon was aussagt ua. über die Belastungsintensität, Reizdichte, etc. , oder?
    mit dem neuen Programm fühle ich mich recht gut ausgelastet. Ohne je Brechreiz empfunden zu haben.

    Ich muss einfach, sobald wieder dieses "langweilig um die Muskeln"-Gefühl kommt, mir ein neues Programm verschreiben lassen, und nicht warten, bis die Karte voll ist, habe ich festgestellt.

  2. #1157
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Den Pommes (ist ja auch Kartoffel) ...
    Sollten wir nicht weiter vertiefen an der Stelle - weil Pommes (zumindest 99,5 % davon) wohl eher was wie "mal eine Kartoffel als Urahn im Stammbaum gehabt" sind (und ganz sicher nicht mehr (und vollkommen nährstoffbereinigt (eben im Gegensatz zur Kartoffel)) .

    Den Pommes (ist ja auch Kartoffel) und der Pizza wird meist eher das Fett vorgeworfen. Das in diversen Fast Food Etablissements ja oft nicht gerade von höchster Qualität ist. ...
    Eben (ua.).

  3. #1158
    Hu Quan Gast

    Standard

    Karte?
    Gehst du in deinem Fitness-Center zu einem Trainer und lässt dir von ihm so eine Karte erstellen?

    Ich persönlich würde überhaupt nichts davon halten. Meine Frau hat so eine Karte machen lassen und muss ständig die Intensität anpassen. Ich selbst trainiere gänzlich ohne Karte. Ich hab immer noch eine kostenlose Trainerstunde (falls die nicht schon verfallen ist).


    PS: Ich esse gerne Mal Pizza mit gefühlten 8 Schichten Käse. Aber halt nicht vor einem Training, sondern eher an einem meiner seltenen trainingsfreien Tage.

    PPS: Pommes sind oft nicht aus Kartoffel, sondern eher aus verändertem Püree oder irgendeinem Zeug. Außer man macht sie selbst. Dann gehts.

  4. #1159
    gast Gast

    Standard besser trainieren

    /edit
    Geändert von gast (18-11-2017 um 13:12 Uhr)

  5. #1160
    * Silverback Gast

    Standard

    ... aber doch irgendwie unterhaltsam, oder

  6. #1161
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nur halt eben "gute Kohlehydrate" - i.Vgl. zu "leeren Kohlehydraten" bei Pommes, Pizza und Co.
    der unterschied zwischen langkettigen kohlehydraten und kurzkettigen kohlehydraten dürfte der dame, wenn man von ihren hanebüchenen beiträgen ausgeht, völlig unbekannt sein.
    macht nix, hauptsache sie hat sich wieder mal erwähnt ...

  7. #1162
    Kohleklopfer Gast

    Standard

    Wow...einfach nur wow....

  8. #1163
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In der Regel nicht im Stehen sondern mit Schritt nach vorne. bei mehreren Schlägen mehrere Schritte. Immer schön Vorwärtsdruck ausüben und aggressiv sein.
    Der Schritt ändert doch erst einmal nichts (Nennenswertes) an der (Schlag-)Technik?

    Abgesehen davon, wie baust Du denn Vorwärtsdruck und Aggressivität auf, bei diesem Schwerpunkt und der Gewichtsverlagerung?
    Wie hältst Du Gegendruck stand? (Es müsste ein Leichtes sein, in diesem Stand Dein Gleichgewicht zu brechen. Stell es Dir einfach wie beim Schieben eines Autos (den Berg hoch) vor: Zu viel Rückenlage oder ein zu weit nach hinten verlagerter Schwerpunkt und Du kannst noch so viel „Vorwärtsdruck“ aufbauen wollen, Du wirst ziemlich sicher überrollt. Anders formuliert: Du würdest in diesem Stand doch auch kein Auto schieben, oder? Beim Kämpfen ist es doch nicht viel anders, Du kannst genauso viel/wenig Kraft übertragen und der Vorwärtsdruck bringt Dir erst einmal nichts, wenn ich ihn problemlos mit kleinem Gegendruck brechen/neutralisieren kann. Es hat beispielsweise Gründe, warum die Schultern im Boxen (leicht) vor der Hüfte platziert werden. Vorwärtsdruck und dieser/Dein Stand widersprechen sich mMn - zumindest bei Schlägen.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich noch etwas weiter gegrübelt.
    Danke fürs Nachdenken und Teilen Deiner Erkenntnisse .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Version "Luxus": Zum Beispiel in die Handwerkerkneipe in meiner Nähe, die machen ein gutes Cordon Bleu mit Pommes, Mayo Ketchup und Zitronenschnitze sind auch dabei, ein Glas Wein kann auch nicht schaden, und hinterher noch einen gemütlichen Espresso. Bis ich nach dem Essen im Trainingscenter angekommen bin, zu Fuss und mit dem Bus, dauert das so ungefähr eine Dreiviertelstunde, das passt gut.
    Würde ich Derartiges (und damit meine ich noch nicht einmal den Alkohol oder Espresso) eine Dreiviertelstunde vor dem Training essen, wäre die Chance hoch, dass ich Dir noch während des Aufwärmens bzw. schon direkt nach dem lockeren Seilspringen (oder sogar außerhalb des eigentlichen Trainings beim Joggen) den Eimer füllen oder pausieren müsste...
    (Man sollte eigentlich meinen, dass die Leute irgendwann ihren Kopf einschalten, andererseits ging es so weit, dass ich sogar ausdrücklich verboten habe bzw. verbieten musste, zwei Döner, ausgiebig Mexikanisch o. Ä. vor dem Training zu essen (nicht nur wegen den Zwiebeln ) und nicht mit Restalkohol im Training aufzuschlagen...)

    Das ist noch nicht einmal richtiges Training... Schweres Beugen/Heben, Sparring, eine Konditionseinheit, Burpees oder auch nur 100 schnelle Kicks und mir dreht sich schon bei der Vorstellung der Magen um...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Version "nix essen vor dem Training" oder "generell zu wenig essen" ist eine blöde Idee. Da geht's nicht nur nicht vorwärts, sondern rückwärts, wenn ich das zu oft mache.
    Niemand hat gesagt, dass Du nix vor dem Training essen sollst. Es reicht meistens, ca. 2 Stunden zwischen der letzten (ausgiebigen) Mahlzeit und dem Training zu haben und wer absolut nicht damit klarkommt, kann sich eine Banane oder - wie ich es gerne gemacht habe - ein (weißes bzw. in meinem Fall aus Kartoffelmehl) Brötchen mit Honig reindrücken (/e: o. Ä.).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Im Sommer hab ich drei neue Löcher in den Gürtel gemacht und bin inzwischen schon wieder auf dem kleinsten und es lockert. Ich muss bald wieder neue rein machen.

    aber nein, abnehmen (Gewichtsverlust) war nie mein Ziel.
    Darf man fragen, was Du so grob auf die Waage bringst? (... und Glückwunsch zu den Fortschritten im Rahmen eines nicht vorhandenen/verfolgten Ziels? )
    (Nachdem Du an anderer Stelle auch schon meintest, dass es den Leuten (insbesondere Frauen) zur bzw. zu mehr Wehrhaftigkeit verhelfen würde, wenn sie mehr wiegen würden, stellt sich mir die Frage, ob Du damit 1-5kg meintest oder den kleinen runden Kampfzwerg, der seine Füße nicht mehr sehen kann - die ich persönlich (untrainiert) nie wirklich als sonderlich gefährlich/wehrhaft empfunden habe, da waren die athletischen Anfänger deutlich wehrhafter und meist sogar kräftiger.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich würde gern im Lauf der nächsten Jahre herausfinden, was alles noch drin liegt. Bisher fehlte es teils am Interesse, teils an der Gelegenheit.
    Gelegenheit? Ich bringe Dich innerhalb von wenigen Minuten an Dein absolutes Limit in ganz unterschiedlichen Bereichen . Damit meine ich noch nicht einmal die Aufgabe, 10 saubere und tiefe Liegestützen zu machen . Dein (max.) Potential wirst Du wohl genauso wenig wie ich je ausreizen können und das benötigt mehr als ein paar Jährchen konsequentes Training. Wobei zwischen dem (max.) Potential und einer sauberen Liegestütze auch noch einmal Welten liegen...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (18-11-2017 um 15:43 Uhr)

  9. #1164
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Karte?
    Gehst du in deinem Fitness-Center zu einem Trainer und lässt dir von ihm so eine Karte erstellen?

    nun ja, ich lasse mir ein Programm erstellen, und die Übungen zeigen, und dann arbeite ich mal mit denen. Wenn es mir nicht mehr gefällt, oder ich nicht mehr weiter komme, lasse ich ein neues Programm machen. Sie sind sehr hilfsbereit und gehen auf mich ein.


    Ich persönlich würde überhaupt nichts davon halten. Meine Frau hat so eine Karte machen lassen und muss ständig die Intensität anpassen.
    Unter "die Intensität anpassen" verstehe ich, dass man das Gewicht hoch stellt, wenn man länger mag, oder runter stellt, wenn man nicht mehr mag. Das ist doch ein bisschen der Sinn der Sache, dass man wenn möglich die Intensität erhöht im Lauf der Zeit, also schwerere Gewichte bewegt?



    PPS: Pommes sind oft nicht aus Kartoffel, sondern eher aus verändertem Püree oder irgendeinem Zeug. Außer man macht sie selbst. Dann gehts.
    Ich esse gern gut und teuer, das passt schon.

    Ärgerlich ist, dass Pommes nicht mehr knusprig braun gebacken werden dürfen, weil das Braune angeblich Krebs verursacht. Was für ein hanebüchener Blödsinn.

  10. #1165
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der Schritt ändert doch erst einmal nichts (Nennenswertes) an der (Schlag-)Technik?
    Korrekt, der Schritt ändert nichts an der Schlagtechnik.

    Abgesehen davon, wie baust Du denn Vorwärtsdruck und Aggressivität auf, bei diesem Schwerpunkt und der Gewichtsverlagerung?
    Ich geh halt nach vorne, darin ist die Aggressivität. Mit ganz normalem Gehen, einen Fuss vor den andern setzen. Dann hab ich einen Fuss vorn, einen hinten. Das hat schon eine gewisse Stabilität.

    Der breite Stand ist so nur in der Form, nicht in der Anwendung.




    Wie hältst Du Gegendruck stand?
    du hast ja Fragen! nun, ich bleib halt stehen, wo ich gerade bin und weiche nicht zurück. das geht meist ganz gut. Aber ich wüsste nicht, wie ich jetzt für dich interessante Details beschreiben könnte. ^^



    Würde ich Derartiges (und damit meine ich noch nicht einmal den Alkohol oder Espresso) eine Dreiviertelstunde vor dem Training essen, wäre die Chance hoch, dass ich Dir noch während des Aufwärmens bzw. schon direkt nach dem lockeren Seilspringen (oder sogar außerhalb des eigentlichen Trainings beim Joggen) den Eimer füllen oder pausieren müsste...
    Wenn mir das geschähe, würde ich es bestimmt auch nachher nie wieder tun.

    Aber für mein Krafttraining passt das grad ganz gut. ich hab es heute schon wieder ohne Eimer geschafft.



    Darf man fragen, was Du so grob auf die Waage bringst?
    ca 80 kg


    (Nachdem Du an anderer Stelle auch schon meintest, dass es den Leuten (insbesondere Frauen) zur bzw. zu mehr Wehrhaftigkeit verhelfen würde, wenn sie mehr wiegen würden, stellt sich mir die Frage, ob Du damit 1-5kg meintest oder den kleinen runden Kampfzwerg, der seine Füße nicht mehr sehen kann
    ich bin der Auffassung, dass man das Regeln des Gewichts am besten einfach dem Körper überlässt und isst, was immer man grad essen mag. (Wettkämpfe mit Gewichtsklassen werden vorerst eher nicht mein Ding werden)

    Es gibt einige Frauen, die sind auf Dauerdiät, und die befinden sich wohl oft ca 5 - 15 kg unterhalb des Gewichts, das sie ohne Diät hätten. ich meine, es würde ihnen in mancher Hinsicht besser gehen, diese Gewichtskontrolle aufzugeben.

    Aber gut, man kann natürlich auch Diäten als Hobby haben.

    Die eigenen Füsse sehen zu können, ist allerdings auch kein schlechtes Zeichen. ^^

    Ich bringe Dich innerhalb von wenigen Minuten an Dein absolutes Limit in ganz unterschiedlichen Bereichen .
    ja klar kannst du das, daran zweifle ich nicht.


    Dein (max.) Potential wirst Du wohl genauso wenig wie ich je ausreizen können und das benötigt mehr als ein paar Jährchen konsequentes Training.
    Ich sag mir ganz gerne, einfach mal gucken, was drin liegt und ob ich Fortschritte machen kann. Wo ich morgen oder in ein paar Jahren bin, werde ich dann schon von selbst merken.

  11. #1166
    Gast Gast

    Standard

    @narexis:

    DANKE!

    danke, daß du diese antworten aus der dame rausgekitzelt hast.
    genau DAS hatte ich mir gedacht ...

    also, ich fasse mal zusammen: sie wiegt ACHTZIG kilo (als frau!), OHNE dabei irgendwie athletisch zu sein. letzteres schließe ich daraus, daß sie selbst eine so simple anfängerübung wie liegestütze nicht hinbekommt.
    wir erinnern uns - sie schafft nicht mal einen einzigen korrekten liegestütz! (von klimmzügen will ich jetzt gar nicht erst anfangen).

    sagt wohl über den trainingszustand ihrer pektoralen muskulatur, ihrer armmuskulatur und ihrer rückenmuskeln so einiges aus.
    ihr gewicht dürfte also angesichts dieser von ihr selbst geposteten verhältnisse vor allem auf jede menge körperfett zurückzuführen sein.
    ich bezweifle zudem, daß sich dieses gewicht auf eine größe von 1,90 oder gar 2,00 m verteilt.


    und wer VOR dem training (45min) so gehaltvoll ißt, wie sie es uns dargelegt hat, der KANN kein ernsthaftes, HARTES, körperlich belastendes und ausdauerndes training durchziehen.
    das macht der körper nicht mit; wenn man es doch versucht, erbricht man sich unweigerlich.


    alter schwede ...
    und von dieser tante lassen wir uns hier immer wieder zutexten mit ihren RATSCHLÄGEN, wie krafttraining und kampftraining zu gestalten wären?


    köstlich, einfach köstlich.
    und so jemand erzählt uns, wie man vorwärtsdruck beim kämpfen aufbaut ...

    kannste dir nicht ausdenken, sowas!
    Geändert von Gast (18-11-2017 um 18:35 Uhr)

  12. #1167
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Näher an der Adipositas als am Normalgewicht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1168
    authomas Gast

    Standard

    Wenn sie 1,90 groß ist, ist das doch völlig ok. Auch Frauen gibt's in echt groß.

  14. #1169
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Aber nicht dieses Exemplar...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #1170
    Nuada Gast

    Standard

    Das einzig Gute an dem Thread: Menschen, die (ähnlich wie der Threadersteller) von Kampfsport, Ernährung und Kraftraining keine Ahnung haben und (anders als der Threadersteller) aufmerksam und mit offenem Geist lesen, können hier wirklich noch was lernen.

    Ansonsten musste ich gerade an das hier denken.

Seite 78 von 336 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •