Seite 79 von 336 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 5037

Thema: besser trainieren

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich geh halt nach vorne, darin ist die Aggressivität. Mit ganz normalem Gehen, einen Fuss vor den andern setzen. Dann hab ich einen Fuss vorn, einen hinten. Das hat schon eine gewisse Stabilität.
    Würdest Du das etwas genauer ausführen? Im ganz normalen (nach vorne) Gehen ist für mich erst einmal wenig Aggressivität enthalten. Noch weniger, wenn der Stand eigentlich nicht einmal dafür/darauf ausgelegt zu sein scheint, aggressiv (mit Schlägen) nach vorne zu gehen (mit aggressiven Frontkicks könnte es etwas anderes sein, nur ist mir das im WT noch nie begegnet).

Der breite Stand ist so nur in der Form, nicht in der Anwendung.
    Der breite Stand? Steht ihr in der Anwendung enger? Wie sieht es dann mit dem Gleichgewicht aus? Je enger Du stehst, desto leichter landest Du auf dem Hintern - bitte daraus nicht den Umkehrschluss ziehen.

du hast ja Fragen! nun, ich bleib halt stehen, wo ich gerade bin und weiche nicht zurück. das geht meist ganz gut. Aber ich wüsste nicht, wie ich jetzt für dich interessante Details beschreiben könnte. ^^
    Naja, Du willst ja aggressiv nach vorne gehen und dabei schlagen. Die Chance, dass die andere Person da nicht mitspielt oder sogar gegen Dich arbeitet und ebenfalls nach vorne geht, ist jetzt nicht wirklich gering. Wenn Du nicht mehr nach vorne gehst und auf der Stelle stehen bleibst, scheint die Aggressivität zumindest eingedämmt worden zu sein und es ist meiner Erfahrung nach schwer, Druck aufzubauen oder den anderen (/e: Aggressor) einzuschüchtern bzw. aggressiv zu wirken, wenn Du stehst oder sogar den Rückwärtsgang eingelegt hast.

Wenn mir das geschähe, würde ich es bestimmt auch nachher nie wieder tun.
    Wenn Du es mal herausfinden willst: 100 Burpees auf Zeit, so schnell es irgendwie geht und danach noch ein paar Sprints (oder auch „nur“ Laufen) im Shuttle Run Stil.

ca 80 kg
    Ich danke Dir für die Information und Antwort .

ich bin der Auffassung, dass man das Regeln des Gewichts am besten einfach dem Körper überlässt und isst, was immer man grad essen mag. (Wettkämpfe mit Gewichtsklassen werden vorerst eher nicht mein Ding werden)
    Das funktioniert beim Großteil der Gesellschaft - würde ich einfach mal behaupten - überhaupt nicht. Dafür haben die Leute zu sehr verlernt, auf ihren Körper zu hören und wenn dann noch die Unmengen an Zucker dazukommen oder die (auch von Dir bevorzugten) Lebensmittel, läuft die Sache schon aus dem Ruder. Sonst würden manche Damen in meinem Umkreis sich ausschließlich von Schokolade ernähren.
    Abgesehen davon ist das doch eines der Probleme. Der Großteil der übergewichtigen Leute, die ich kenne oder auch ich, wenn ich mal nicht aufs Gewicht achte, macht genau das und „isst, was immer man grad essen mag“. Das ist halt oft verdammt viel Müll, der so gut schmeckt oder die leckere Packung Kekse, die mehr kcal enthält als bei anderen Personen das Mittagessen...

Es gibt einige Frauen, die sind auf Dauerdiät, und die befinden sich wohl oft ca 5 - 15 kg unterhalb des Gewichts, das sie ohne Diät hätten. ich meine, es würde ihnen in mancher Hinsicht besser gehen, diese Gewichtskontrolle aufzugeben.
    Diät - im eigentlichen Sinne - zu führen/halten, halte ich für sehr weise und durchdacht; allemal besser, als ohne Sinn und Verstand oder sich je überhaupt mit der Ernährung beschäftigt zu haben, zu essen, was man gerade mag. Auch dieser Wahn mit den Reduktionsdiäten oder den übertriebenen „Cheat Days“ würde ich häufig damit in Verbindung bringen, dass man halt doch essen will, was man mag und dabei auch wie viel man mag. (Nichts spricht gegen Schokolade, nur macht es einen Unterschied, ob ich bewusst eine Tafel in der Woche genieße oder nebenher beim Fernsehen täglich drei Packungen verdrücke.)

ja klar kannst du das, daran zweifle ich nicht.
    Das war eher als kleiner Hinweis zur fehlenden Gelegenheit gedacht. Die Gelegenheit, mal 5min Zeit zu finden, sollte doch möglich sein und ich biete Dir auch die Gelegenheit, Dich an Deine Grenzen zu führen .

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @narexis:

DANKE!

danke, daß du diese antworten aus der dame rausgekitzelt hast.
    genau DAS hatte ich mir gedacht ...
    Mal ganz blöd gefragt, was hattest Du denn erwartet? Dass hier keine Bauarbeiterin mit Bauch, aber einer Menge Kraft oder eine Gewichtheberin herauskommt bzw. keine Person, die so dünn ist, dass sie keine Liegestützen schafft, war doch abzusehen.
    Andererseits war das wirklich nicht meine Intention, ich wollte/will lediglich nachvollziehen, wie ihr Ratschlag gemeint war, denn ich würde generell zustimmen, dass vielen Frauen ein paar Kilo mehr gut tun und sie leistungsfähiger werden lassen würden. Das allerdings im Sinne von trainiert, da mittlerweile (zumindest habe ich das Gefühl) teilweise das Motto gilt: Hauptsache dünn. Wobei dünn, unsportlich und untrainiert die häufigste Form ist... (Mit ein paar Kilo meine ich allerdings auch nicht, dass sie sich unnötiges Fett anfuttern sollen. Die meisten Damen sind schlicht zu klein, um im Kampf derart von Masse profitieren zu können - anders beispielsweise bei einem 2,10m großen Mann.)

kannste dir nicht ausdenken, sowas!
    Nach allem, was mir in letzter Zeit so begegnet ist, zweifle ich so schnell an keiner Person/Persönlichkeit mehr . (Wobei ich immer noch jeden verstehen kann, der da - wie auch in meinem Fall - skeptisch ist. )

Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    Wenn sie 1,90 groß ist, ist das doch völlig ok. Auch Frauen gibt's in echt groß.
    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Ich bin 176cm gross. Sie ist etwa einen halben Kopf kleiner als ich. Kann aber auch mehr oder weniger sein, wir standen uns nicht soooo lange aufrecht gegenüber
    Da ist mir auch nebenbei aufgefallen, dass es sogar dieser Thread war, in dem bereits eine andere Userin TIpps zu den Klimmzügen erhalten hat .

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (18-11-2017 um 23:53 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Würdest Du das etwas genauer ausführen? Im ganz normalen (nach vorne) Gehen ist für mich erst einmal wenig Aggressivität enthalten. Noch weniger, wenn der Stand eigentlich nicht einmal dafür/darauf ausgelegt zu sein scheint, aggressiv (mit Schlägen) nach vorne zu gehen (mit aggressiven Frontkicks könnte es etwas anderes sein, nur ist mir das im WT noch nie begegnet).
    hm.

Aggressivität ist für mich erst mal eine mentale Sache. Ich kann einen Schritt von 75 cm Länge und 4 km/h Geschwindigkeit auf aggressive Weise machen, oder auf freundliche Weise, oder auf hilfsbereite Weise. Der Unterschied ist nicht in der Physik, sondern in der Absicht.

und ja, wenn man will, kann man aggressive Frontkicks machen, allerdings wäre das für die Situationen, in denen ich mich üblicherweise befinde, massives Überreagieren.

Der breite Stand? Steht ihr in der Anwendung enger? Wie sieht es dann mit dem Gleichgewicht aus?
    in der Anwendung ist meist ein Fuss vorn, ein Fuss hinten. Meist ungefähr schulterbreit. aber es kann auch mal grössere Schritte geben.

Naja, Du willst ja aggressiv nach vorne gehen und dabei schlagen. Die Chance, dass die andere Person da nicht mitspielt oder sogar gegen Dich arbeitet und ebenfalls nach vorne geht, ist jetzt nicht wirklich gering.
    nicht in den Situationen, in denen ich mich üblicherweise befinde. Die sind meist mit einmal kurz böse gucken mehr als gelöst. ^^

Wenn jemand mich auf dem Kieker hat und schlagen will, würde ich mich erstens schlicht selbst aus der Situation entfernen, wenn das geht. und wenn das nicht geht... wäre wohl meine bevorzugte Taktik, einen Überraschungsmoment zu kreieren, mit einer kurzen aber heftigen Aktion den Weg freizuräumen, und mich dann zu entfernen.

Wenn Du nicht mehr nach vorne gehst und auf der Stelle stehen bleibst, scheint die Aggressivität zumindest eingedämmt worden zu sein und es ist meiner Erfahrung nach schwer, Druck aufzubauen oder den anderen (/e: Aggressor) einzuschüchtern bzw. aggressiv zu wirken, wenn Du stehst oder sogar den Rückwärtsgang eingelegt hast.
    Stimmt. Wenn es mir nicht gelingt, nach vorne zu gehen, ist es ein guter Moment, um den Rückzug anzutreten. Zumindest fürs Erste.

Wenn Du es mal herausfinden willst: 100 Burpees auf Zeit, so schnell es irgendwie geht und danach noch ein paar Sprints (oder auch „nur“ Laufen) im Shuttle Run Stil.
    ich kann's mir vorstellen, danke schön.

Das funktioniert beim Großteil der Gesellschaft - würde ich einfach mal behaupten - überhaupt nicht. Dafür haben die Leute zu sehr verlernt, auf ihren Körper zu hören
    Aus dem Grund konzentriere ich mich darauf, auf den Körper zu hören. Das muss man natürlich tun.

Das ist aber doch eine viel angenehmere und schönere Form von Disziplin, als Kalorien-zählen oder irgend ein von aussen vorgegebenes Ernährungsprogramm abzuarbeiten.

Sonst würden manche Damen in meinem Umkreis sich ausschließlich von Schokolade ernähren.
    Ich hatte mal in einer hochklassigen Confiserie gearbeitet. Die Sorte, wo 100 g Schokolade für eine Zehnernote zu haben sind, alles beste Materialien und aufwendig handgemacht. Nur das Beste vom Besten. Es dauerte nicht sehr lange, da konnte ich Schokolade nicht mehr sehen...

Das ist halt oft verdammt viel Müll, der so gut schmeckt oder die leckere Packung Kekse, die mehr kcal enthält als bei anderen Personen das Mittagessen...
    nein, bedaure, Müll schmeckt überhaupt nicht gut.

Die meisten Palmöl-Zucker-Weissmehl-Dingens, die in Supermärkten grösstenteils angeboten werden, sind schlicht scheusslich.

Bei den wirklich leckeren Keksen (winzige Packung, eine Zehnernote) ist es nicht selten, dass man nach zwei, drei Stück denkt "boah bin ich voll..." ... was den Preis dann auch wieder relativiert.

Diät - im eigentlichen Sinne - zu führen/halten, halte ich für sehr weise und durchdacht; allemal besser, als ohne Sinn und Verstand oder sich je überhaupt mit der Ernährung beschäftigt zu haben, zu essen, was man gerade mag.
    Wenn man Diät als "bewusste Lebensweise" versteht, bin ich ganz bei dir.

Wozu bei "essen, was man mag" natürlich auch das sorgfältige in-sich-hinein-horchen gehört "was mag ich denn jetzt eigentlich?" dann wird die Antwort auch immer differenzierter, also nicht einfach nur "Schokolade" sondern "diese ganz bestimmte Schokolade", oder nicht nur "Gemüse" sondern "Karottensalat" oder "gegrillter Fenchel". Mit der Zeit werden die Mengen kleiner, wenn man immer genauer merkt, was es gerade braucht. Ich habe den Verdacht, wenn ein Mangel an irgend einem (mir nicht unbedingt bekannten) Mikro-Nährstoff herrscht, und ich aufgrund meines Appetits genau das Nahrungsmittel finde, das diesen Mikro-Nährstoff in ausreichender Menge liefert, braucht es keine grossen Mengen irgend eines nicht wirklich passenden Nahrungsmittels mit eigentlich überflüssigen Makronährstoffen.

Auch dieser Wahn mit den Reduktionsdiäten oder den übertriebenen „Cheat Days“ würde ich häufig damit in Verbindung bringen, dass man halt doch essen will, was man mag und dabei auch wie viel man mag.
    das glaub ich gerne.

Essen, was man mag, ist ein bedeutender Teil von Lebensqualität.

Das war eher als kleiner Hinweis zur fehlenden Gelegenheit gedacht. Die Gelegenheit, mal 5min Zeit zu finden, sollte doch möglich sein und ich biete Dir auch die Gelegenheit, Dich an Deine Grenzen zu führen .
    vielleicht nehm ich das Angebot mal in Anspruch.

denn ich würde generell zustimmen, dass vielen Frauen ein paar Kilo mehr gut tun und sie leistungsfähiger werden lassen würden. Das allerdings im Sinne von trainiert,
    ja, genau so.

Die meisten Damen sind schlicht zu klein, um im Kampf derart von Masse profitieren zu können - anders beispielsweise bei einem 2,10m großen Mann.
    Wenn schon von Anfang an wenig Masse vorhanden ist, ist jedes bisschen mehr ein spürbarer Fortschritt.

Während die Langen über zwei Meter ja schon aufgrund ihrer Länge diverse Vorteile haben, die haben mehr Masse womöglich weniger dringend nötig.

Gast Gast

Standard

@narexis:

Mal ganz blöd gefragt, was hattest Du denn erwartet?
    genau das, was ihre eigenen antworten nun bestätigt haben.
    ich find's gut, daß sie selbst ein ziemlich exaktes bild von sich vermittelt (bezogen auf ihre körperlichen attribute).

das weiß man doch, was man von ihren "ratschlägen" zu halten hat.
    ich fasse mal zusammen:

sie wiegt nach eigenen angaben
    ca 80 kg
    ich gehe davon aus, daß eitelkeit (wie bei vielen frauen) dazu führt, das eine oder andere kilo zu unterschlagen ...

diese 80kg verteilen sich auf eine größe von etwa 1,65m.
    Zitat von Thjr
    Ich bin 176cm gross. Sie ist etwa einen halben Kopf kleiner als ich.
    also ca. 1,65m bei einem gewicht von 80kg.
    dazu die erklärung, daß sie nicht einen einzigen liegestütz, geschweige denn einen klimmzug schafft.
    da liegt der schluß nahe, daß die bezeichnung "adipös" nicht ganz falsch wäre ...

also eine kleine, dicke frau, deren muskelkraft unterdurchschnittlich ist.
    und diese kleine, dicke, körperlich schwache frau erklärt hier mit allergrößtem selbstvertrauen, wie man krafttraining zu gestalten hätte ...
    und erläutert auch gleich noch, wie man kämpft, wie man dabei stabil steht, wie man kraft in faustschläge bringt, wie man ernstfall-situationen meistert ...

ja räschbäggd!

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Naja. Aber daa Selbstbewusstsein, das sie an den Tag legt ... viele Frauen würden entschieden profitieren, hätten sie nur einen Bruchteil davon.

Ich finde diesen Faden einfach absolut erfrischend! ;-)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Oh, so nebenbei ...
    Das mit dem "auf den Körper hören und dann einfach essen, was der gerne möchte", hat bei mir drei Jahrzehnte lang absolut perfekt geklappt. Übrigens bei einem stabilen BMI von knapp 20 und ohne Hochleistungssport.

Jo.

Dann hab ich das Rauchen drangegeben und bin in die Wechseljahre gerauscht. Schluss mit lustig.
    Aber schön. Lässt sich ja mit Mäßigung alles managen.

discipula Gast

Standard

ich gehe davon aus, daß eitelkeit (wie bei vielen frauen) dazu führt, das eine oder andere kilo zu unterschlagen ...
    Als ich das letzte Mal auf einer Waage stand, bekleidet, zeigte die in der Tat 80 komma irgendwas Kilo an.

diese 80kg verteilen sich auf eine größe von etwa 1,65m.
    bin ein bisschen grösser. 1.70

dazu die erklärung, daß sie nicht einen einzigen liegestütz, geschweige denn einen klimmzug schafft.
    Eine Trainingskollegin von mir ist sehr leicht. Die kann in der Tat Liegestütze und Klimmzüge, was ich nicht kann.

Andererseits: wenn wir zusammen trainineren, muss ich trotzdem nicht mehr machen, als einfach geradeausgehen und ihre Schläge ignorieren, um sie ohne Anstrengung wegzuputzen. Da nützen ihr all ihre Klimmzüge und Liegestütze auch nichts.

Ach, jetzt hab ich doch noch einen Nutzen für Liegestütz gefunden: an einem kalten Tag, am Anfang eines Spaziergangs, ein paar Liegestütze... und es wird einem schön warm um den Oberkörper. Das ist doch endlich mal eine sinnvolle Anwendung für die Dinger!

und diese kleine, dicke, körperlich schwache frau erklärt hier mit allergrößtem selbstvertrauen, wie man krafttraining zu gestalten hätte ...
    ich denke über mich und mein Leben nach, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Warum sollte ich die Entscheidungen für mich selbst auf irgend eine andere Instanz abgeben?

und erläutert auch gleich noch, wie man kämpft, wie man dabei stabil steht, wie man kraft in faustschläge bringt, wie man ernstfall-situationen meistert ...
    ich denke, dass ich doch in den zehn Jahren WT das Eine oder Andere gelernt habe, das ganz brauchbar ist.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber daa Selbstbewusstsein, das sie an den Tag legt ... viele Frauen würden entschieden profitieren, hätten sie nur einen Bruchteil davon.
    danke, ich nehm's mal als Kompliment

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Habt ihr wirklich alle so langweilige Leben?
    Irgendwie scheinen ja alle Beteiligten das hier zu brauchen.

Mittlerweile sollte doch jeder begriffen haben womit oder mit wem wir es hier zu tun haben... Ich finde die persönliche Ebene, die hier immer mehr in den Vordergrund rückt, steht keinem von Euch gut zu Gesicht. Lasst euch doch nicht darauf ein bzw. dazu provozieren!

Zum Thema "besser trainieren" findet man hier leider (neben einigen guten und ernstgemeinten Ratschlägen) doch nur die Bühne für die "flache Erde Trainingstheorie" eines einzelnen Geistes.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wenn erstmal das Massenträgheitsmoment überwunden ist, dann „dominiert“ man mit dem doppelten Gewicht einen leichteren Gegner (solange der sich nicht ersthaft wert). Was ne Überraschung - sollte man vielleicht mal den Ausrichtern von Kampfveranstaltungen stecken. Wie? Das wissen die schon und haben daher so was wie Gewichtsklassen eingeführt? Echt jetzt? Krass!!

Wenn die leichte und fitte Dame die Liegestütz und Klimmzug beherrscht mal was vernünftiges im KS trainieren würde, wäre es für ein Kinderspiel ihre körperlichen Attribute so einzusetzen, dass es bei unserer adipös veranlagten Dame aber ganz schnell zappenduster wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Habt ihr ....
    1+

zocker Gast

Standard

... diese 80kg verteilen sich auf eine größe von etwa 1,65m. ...

woher weiss man das mit den 1,65 m?

wurde das früher schon bekanntgegeben?

grüsse

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    woher weiss man das mit den 1,65 m?

wurde das früher schon bekanntgegeben?

grüsse
    ach zocker, lies doch die vorangegangenen beiträge ...
    hier, nochmal für dich:
    Zitat von Thjr
    Ich bin 176cm gross. Sie ist etwa einen halben Kopf kleiner als ich.
    "halber kopf kleiner" als 1,76m ... da ein halber kopf deutlich mehr als 5-6 cm hoch ist, gehe ich von ca. 1,65m größe aus.

sie selbst schreibt daraufhin etwas von 1,70m.
    immer noch zu klein für ihr gewicht von mindestens 80 kg ...
    dazu kommt, daß sie (ich wiederhole es) unterdurchschnittliche muskelkraft aufweist (kein einziger liegestütz usw.)

ja, sicher, ist im grunde völlig wurscht, ABER ich lach mich hier grad weg ... jemand mit diesen körperlichen voraussetzungen gibt unverdrossen RATSCHLÄGE für krafttraining und sogar für's kämpfen ...

mir ist die tante doch gleichgültig, ich finde es nur (neben einem gewissen morbiden amusement) äußerst irritierend, daß und wie sie trotz fehlender eigener erfahrung, fehlender eigener körperlicher voraussetzungen usw. usw. mit dem selbstbewußtsein, welches auf ihrer hartnäckig unintelligenten ignoranz basiert, hier allen anderen erklärt, wie es gemacht werden muß.

Niffel Gast

Standard

Ich habe heute mal drauf geachtet. Um 12.30 habe ich eine Portion Gulasch gegessen, hgestern selber gemacht da wir Freitag die 3 Schweine geschlachtet haben bei Schwiegermutter. Jetzw fahr ich zum Sport obwohl ich immernoch arg träge bin. Würde ich das nach 45 min machen würde ich in die Halle kotzen.

Ich denke die Dicke trollt hier einfach nur rum und beweist immer mehr das sie keine Ahnung von nix hat. Ich denke geschwitzt hat sie auch noch nie.

* Silverback Gast

Standard

Irgendwie ist der Thread ein echter Dauer-Burner .
    Trotzdem würde ich Anzüglichkeiten jedweder Art hier rauslassen, die bringen IMHHO keinem was (gibt nur unnötigen Streß). Just my 2 cents.

gast Gast

Standard besser trainieren

edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:14 Uhr)

Seite 79 von 336 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer