Würdest Du das etwas genauer ausführen? Im ganz normalen (nach vorne) Gehen ist für mich erst einmal wenig Aggressivität enthalten. Noch weniger, wenn der Stand eigentlich nicht einmal dafür/darauf ausgelegt zu sein scheint, aggressiv (mit Schlägen) nach vorne zu gehen (mit aggressiven Frontkicks könnte es etwas anderes sein, nur ist mir das im WT noch nie begegnet).
Der breite Stand? Steht ihr in der Anwendung enger? Wie sieht es dann mit dem Gleichgewicht aus? Je enger Du stehst, desto leichter landest Du auf dem Hintern - bitte daraus nicht den Umkehrschluss ziehen.
Naja, Du willst ja aggressiv nach vorne gehen und dabei schlagen. Die Chance, dass die andere Person da nicht mitspielt oder sogar gegen Dich arbeitet und ebenfalls nach vorne geht, ist jetzt nicht wirklich gering. Wenn Du nicht mehr nach vorne gehst und auf der Stelle stehen bleibst, scheint die Aggressivität zumindest eingedämmt worden zu sein und es ist meiner Erfahrung nach schwer, Druck aufzubauen oder den anderen (/e: Aggressor) einzuschüchtern bzw. aggressiv zu wirken, wenn Du stehst oder sogar den Rückwärtsgang eingelegt hast.
Wenn Du es mal herausfinden willst: 100 Burpees auf Zeit, so schnell es irgendwie geht und danach noch ein paar Sprints (oder auch „nur“ Laufen) im Shuttle Run Stil.
Ich danke Dir für die Information und Antwort.
Das funktioniert beim Großteil der Gesellschaft - würde ich einfach mal behaupten - überhaupt nicht. Dafür haben die Leute zu sehr verlernt, auf ihren Körper zu hören und wenn dann noch die Unmengen an Zucker dazukommen oder die (auch von Dir bevorzugten) Lebensmittel, läuft die Sache schon aus dem Ruder. Sonst würden manche Damen in meinem Umkreis sich ausschließlich von Schokolade ernähren.
Abgesehen davon ist das doch eines der Probleme. Der Großteil der übergewichtigen Leute, die ich kenne oder auch ich, wenn ich mal nicht aufs Gewicht achte, macht genau das und „isst, was immer man grad essen mag“. Das ist halt oft verdammt viel Müll, der so gut schmeckt oder die leckere Packung Kekse, die mehr kcal enthält als bei anderen Personen das Mittagessen...
Diät - im eigentlichen Sinne - zu führen/halten, halte ich für sehr weise und durchdacht; allemal besser, als ohne Sinn und Verstand oder sich je überhaupt mit der Ernährung beschäftigt zu haben, zu essen, was man gerade mag. Auch dieser Wahn mit den Reduktionsdiäten oder den übertriebenen „Cheat Days“ würde ich häufig damit in Verbindung bringen, dass man halt doch essen will, was man mag und dabei auch wie viel man mag. (Nichts spricht gegen Schokolade, nur macht es einen Unterschied, ob ich bewusst eine Tafel in der Woche genieße oder nebenher beim Fernsehen täglich drei Packungen verdrücke.)
Das war eher als kleiner Hinweis zur fehlenden Gelegenheit gedacht. Die Gelegenheit, mal 5min Zeit zu finden, sollte doch möglich sein und ich biete Dir auch die Gelegenheit, Dich an Deine Grenzen zu führen.
Mal ganz blöd gefragt, was hattest Du denn erwartet?Dass hier keine Bauarbeiterin mit Bauch, aber einer Menge Kraft oder eine Gewichtheberin herauskommt bzw. keine Person, die so dünn ist, dass sie keine Liegestützen schafft, war doch abzusehen.
Andererseits war das wirklich nicht meine Intention, ich wollte/will lediglich nachvollziehen, wie ihr Ratschlag gemeint war, denn ich würde generell zustimmen, dass vielen Frauen ein paar Kilo mehr gut tun und sie leistungsfähiger werden lassen würden. Das allerdings im Sinne von trainiert, da mittlerweile (zumindest habe ich das Gefühl) teilweise das Motto gilt: Hauptsache dünn. Wobei dünn, unsportlich und untrainiert die häufigste Form ist... (Mit ein paar Kilo meine ich allerdings auch nicht, dass sie sich unnötiges Fett anfuttern sollen. Die meisten Damen sind schlicht zu klein, um im Kampf derart von Masse profitieren zu können - anders beispielsweise bei einem 2,10m großen Mann.)
Nach allem, was mir in letzter Zeit so begegnet ist, zweifle ich so schnell an keiner Person/Persönlichkeit mehr. (Wobei ich immer noch jeden verstehen kann, der da - wie auch in meinem Fall - skeptisch ist.
)
Da ist mir auch nebenbei aufgefallen, dass es sogar dieser Thread war, in dem bereits eine andere Userin TIpps zu den Klimmzügen erhalten hat.
LG
Vom Tablet gesendet.