Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

MasterKen Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    so weit, so gut. nun kommt aber jemand daher, der bislang keinerlei erfahrung im fahrzeugbau sammeln konnte, und bastelt sich aus pappe und sperrholz ein tretauto mit pedal-antrieb.
    Dein Beispiel hat einen Hacken, den Urheberschutz(Geschmaksmarke), der beim Auto eine Rolle spielt. Gäbe es den nicht, hätte jedes Auto nen Mercedesstern.
    Im Geschäftsleben gibt es keine Ehre, was erlaubt ist, wird gemacht.
    So ist es mit den Kennzeichen im Kampfsport auch, ob der jenige der das missbraucht sich was gutes antut sei mal dahingestellt.
    Wie man an dem Fred sieht, hat er sich damit selbst ans bei geschossen und jeder Erklärungsversuch wirkt lächerlich.

Denn wer will den so eine Kampfkunst machen?

MasterKen Gast

Standard

Ich finde es auch lustig, das man sich bei 8PWC über Gürtel von anderen KK lustig macht, aber man selbst ein eigenes Ranckingsystem hat.

https://www.patreon.com/posts/reward-details-15239925

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.
    Damit hast du genau das Problem hier beschrieben.
    Es geht ja eben nicht um den Stofffetzen. Es geht um die Leistung die er repräsentiert. Und die wird von Matthias nichtmal annähernd erbracht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    ... die "200 kämpfe, bangkok etc " beziehen sich auf mario janisch, der lehrer von matthias gruber in der ewto

... , aber mario war zu der zeit bekannt als äußerst effektiver kämpfer - das stimmt ...

für welche art kampf war mario als äusserst effektiver kämpfer bekannt und wodurch?

grüsse

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.
    Ich habe schon mal darauf hingewiesen, aber gerne noch mal:
    Wenn Gürtel in deinen/euren Augen nichts wert sind, dann zieht man sich irgendeinen an, und nicht zufällig zu einem Grabbling-Video einen BJJ-Schwarz-Gurt mit einem roten Ende. Auch wenn man einen geschenkt bekommt, lehnt man logischer Weise ab, da der Wert eines BlackBelts entweder 3€, ODER eben symbolischer Natur ist.

Trotzdem:

Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit.
    Sachbezogen: Worum es hier eigentlich nur noch geht:
    Wir wollen gerne wissen, woher Matthias den Gurt hat.
    Wo und von welchem BJJ BB hat er den geschenkt bekommen?
    Eventuell noch, was "unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen gemessen" heißen soll.
    Frag ihn doch mal bitte, und teile uns das mit.
    Oder er soll selber hier mal darauf antworten.

Denn wie du sicherlich mitbekommen hast, hat der BB im BJJ einen sehr starken symbolischen Wert. Die Gürtel im BJJ werden abhängig vom Können UND dem zeitlichen Aufwand verliehen. Somit ist es recht überraschend, das ein BJJ BB einem Non-BJJ'ler gerade DIESEN schwarzen Gurt schenkt oder verleiht. Es braucht ~10 Jahre für diesen im Video gezeigten BlackBelt (es gibt keine Abkürzungen), derjenige muss viel Erfahrung im Sparring besitzen und es wird erwartet das derjenige ebenfalls Wettkampf-Erfahrung mit bringt. Weiterhin zeigt dieser BB an, das derjenige Schüler im BJJ unterrichtet und auf dem Weg vom "Instructor" zum "Professor" ist. Man korrigiere mich falls jmd. einen Fehler findet. Aber gerade deswegen ist es so seltsam, das dieser Gürtel von einem ledgit BJJ BB einfach verliehen/geschenkt wurde.

lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (21-11-2017 um 12:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.12.2001

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    für welche art kampf war mario als äusserst effektiver kämpfer bekannt und wodurch?

grüsse
    Einer der verbliebenen in der EWTO die nicht unbedingt als zimperlich bekannt waren - quasi ein Gallier im EWTO Imperium (steht glaub ich immer noch direkt unter Kernsprecht obwohl Österreich ja unter Oliver König läuft)

https://www.youtube.com/watch?v=Ne_dVGygStU
    Vorarlberg: "Als Türsteher konnte ich nicht immer der nette Mario sein" - Bregenz | VOL.AT

....sagt aber nichts über Matthias, dessen Fähigkeiten oder sonstwen aus ...
    Günther

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Trotzdem:
    der ist gut

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Täuschen mich meine trüben Augen oder trainieren die da bei 1:27 und 2:00 mit echten Messern?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Täuschen mich meine trüben Augen oder trainieren die da bei 1:27 und 2:00 mit echten Messern?
    Ich persönlich kann es nicht wirklich erkennen, aber könnten auch Alutrainer sein, oder?

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann es nicht wirklich erkennen, aber könnten auch Alutrainer sein, oder?
    Ja, natürlich...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Dragonball Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf, ich bin in 14 Tagen ja praktisch um die Ecke...Basel ist ja nur ein Drittel der Strecke im Vergleich zu Wien...na, wie wäre es?
    Upsi!

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich, aber zumindest das Ding bei 1:27 sieht verdammt spitz aus. Selbst wenn die Klinge nicht geschliffen ist, würde ich damit nicht mit ein bisschen mehr Dampf trainieren wollen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Du kommst aus dem EWTO-WT, oder? Stell dir vor, rambat oder Kannix drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo, tragen darin EWTO-Kleidung inkl. rotem oder besser gelbem T-Shirt und stellen das Video hier ernsthaft zur Diskussion rein.

Also bei dem was vorgelegt wurde, könnte es sogar ein sehr gutes Wing Chun Video werden

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also bei dem was vorgelegt wurde, könnte es sogar ein sehr gutes Wing Chun Video werden
    Stimmt, als Thaiboxer bist Du ja über den Luftaffenstil quasi verwandt und kannst gar nicht all zu schlecht sein.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Leider unwahrscheinlich. Das ist nicht WT/WC, das ist 8pwc.
    Denke mal die Jungs werden nicht nur auf dem Boden alles anders machen.

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer