Zitat von
Kanopy
Es ist doch unwichtig wieso er das gemacht hat.
Wieso ist euch das so wichtig, dass er sich diesen Gürtel umgebunden hat? Kann man damit nicht entspannter umgehen?
Du kommst aus dem EWTO-WT, oder? Stell dir vor, rambat oder Kannix drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo, tragen darin EWTO-Kleidung inkl. rotem oder besser gelbem T-Shirt und stellen das Video hier ernsthaft zur Diskussion rein. Auf deinen Hinweis, dass das ja alles so nicht sein kann, kommt die Antwort "Das gelbe Shirt hat mir ein WT-Meister geschenkt. Wer kann ich leider nicht sagen, hat auch gaaaaar keine Bedeutung, dass ich das zufällig in dem Video angezogen habe."

Zitat von
Kanopy
Er bemüht sich Aspekte zweier KK miteinander sachlich zu verbinden, ohne andere KK schlecht zu reden oder lächerlich zu machen. Dafür hat er Respekt verdient.
Wenn auf den Hinweis, dass das, was im Video gezeigt wird, von erfahrenen Vertretern der einen KK als (vorsichtig formuliert) äußerst schwach eingeschätzt wird, dann aber an den Haaren herbeigezogene Ausreden kommen wird es schon lächerlich.
Ich hab z. B. keine Ahnung vom Grappling (hab mal in der 3. Klasse Kinderjudo gemacht), aber selbst für mich sah der "Wurf" (der, der abgebrochen wurde) schlecht aus. Wenn dann unisono die Grappler fragen "was ist DAS?", dann frage ich mich schon, ob man einfach behaupten kann "machen wir halt so" ohne sich lächerlich zu machen.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"