Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

DirkGently Gast

Standard

Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Es ist doch unwichtig wieso er das gemacht hat.
    Wieso ist euch das so wichtig, dass er sich diesen Gürtel umgebunden hat?
    Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.

Detail am Rande: Matthias trägt meiner Meinung nach keinen BJJ Gi, sondern einen 8PWC-Gi. Da ist ein 8PWC Logo drauf und auch der 8PWC Schriftzug. Ich trage übrigens einen gebrauchten Judo-Gi beim Training. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass es leider keine Wing Chun Gis gibt.

Es ist schade, dass er sich hat vergraulen lassen. Ich fand die sachbezogene Diskussion sehr spannend. Er bemüht sich Aspekte zweier KK miteinander sachlich zu verbinden, ohne andere KK schlecht zu reden oder lächerlich zu machen. Dafür hat er Respekt verdient.
    Danke, und keine Sorge, ich bin nicht "vergrault". Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit. Aber was soll ich in das peinliche Geheule einstimmen? Das bringt doch nix

xrune Gast

Standard

Ach Ihr mit Eurer verschobenen Wahrnehmung seit doch gar nicht in der Lage die Genialität des gezeigten und die Göttlichkeit der Argumentationskette zu erfassen, geschweige denn zu verstehen!!!
    Gotteslästerer allesamt!!!
    Werft Euch zu Boden und bettelt um Vergebung, Ihr unwürdigen.
    Denn sonst wird Euch der Zorn des Allmächtigen Armageddon Kämpfers über Euch kommen und er wird Euch mit seinen Endzeit RIEBskills vernichten!!!

Gast Gast

Standard

@kanopy:
    ich bezweifle zwar, daß es etwas nützt, aber ich versuche noch einmal, durch ein beispiel zu verdeutlichen, WARUM die bjj-community so angep*ßt auf derlei dinge reagiert ...

angenommen, es gibt weltweit eine bestimmte automarke, die für höchste fahrqualität, hervorragende verarbeitung und innovative technik steht.
    diese automarke, nenne wir sie spaßeshalber "cermedes", hat sich ihren exzellenten ruf über viele jahre hinweg erarbeitet und bewahrt.
    die fahrzeuge von "cermedes" sind durch eindeutige merkmale (design, ausstattung und ein ganz bestimmtes abzeichen) jederzeit und überall eindeutig erkennbar.
    die allerbesten dieser fahrzeuge bekommen einen lorbeerkranz aus stahl auf die motorhaube gestanzt.
    solche fahrzeuge sind dann entsprechend teuer, aber jeden cent wert.
    der lorbeerkranz ist sozusagen das kennzeichen für allerhöchste qualität bei den fahrzeugen von "cermedes".

so weit, so gut. nun kommt aber jemand daher, der bislang keinerlei erfahrung im fahrzeugbau sammeln konnte, und bastelt sich aus pappe und sperrholz ein tretauto mit pedal-antrieb.
    und dann dreht derjenige ein video (und stellt das ins netz), in dem er vorn auf sein tretauto einen originalen lorbeerkranz der marke "cermedes" tackert.
    er behauptet jetzt nicht explizit, sein tretauto sei ein fahrzeug der marke "cermedes", aber er redet in seinem video viel davon, wie gut und sicher und technisch innovativ sein tretauto wäre.
    und in diesen erklärungen benutzt er ausschließlich termini, die sonst nur von den autobauern der marke "cermedes" verwendet werden.
    irgendwie drängt sich dem betrachter der verdacht auf, daß da jemand vom guten ruf der "cermedes"-fahrzeuge profitieren möchte ...

daraufhin hagelt es kritik, und er wird sogar dafür verspottet, mit seiner seifenkiste aus pappe und sperrholz ein fahrzeug der höchsten güteklasse imitiert zu haben.
    daraufhin erklärt er wütend, die kritiker hätten keine ahnung, die verwendung des lorbeerkranzes als symbol der höchsten "cermedes"-qualitätsstufe sei rechtmäßig, da ein nicht mehr auffindbarer leitender ingenieur von "cermedes" ihm dieses qualitätsabzeichen einst geschenkt hätte, um die herausragende qualität des sperrholz-pappe-tretautos zu würdigen ...

und allen, die ihn daraf hinweisen, daß sein pedalgetriebenes seifenkistchen niemals auch nur die minimalanforderungen an ein straßentaugliches auto erfüllen wird und schon gar nicht mit einem lorbeerkranz der marke "cermedes" geschmückt werden dürfe, erwidert der seifenkisten bauer: "habt euch nicht so, ich kann verwenden was ich will!"

und dann kommt ein anderer mensch aus dem gebüsch gehüpft, der zwar den unterschied zwischen einer selbstgebastelten seifenkiste und einem top-fahrzeug der marke "cermedes" nicht kennt, aber dem seifenkistenbauer beipflichtet und meint, es sei doch völlig egal, ob die seifenkiste den eindruck erwecken sollte, ein "cermedes" zu sein ...
    wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann wahrscheinlich deshalb, weil du es nicht verstehen WILLST.

DirkGently Gast

Standard

PS: ich komm allerdings bei dem Tempo kaum mit. Schon 18 Seiten, und 90% davon Geheule. Da ist es nicht so einfach die wenigen sachbezogenen Zeilen rauszufiltern...

Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich. Da gibt es für uns wesentlich nähere Austauschmöglichkeiten. Zur Zeit zum Beispiel ein Ringerturnier.

D0CH4S Gast

Standard

Nein, ist es nicht.

Ich habe keinerlei Erfahrung im BJJ, Judo, ... jedoch die ein oder andere Straßenrangelei mitgemacht. Das reicht um zu sehen dass das, was auf dem Video zu sehen ist völliger Schwachsinn ist.

Das führt bei mir (da ich noch keine BJJ Schule von innen gesehen habe) zu folgender Schlussfolgerung: BJJ = Schlecht!
    Was wohl nicht stimmt.
    Ergo wird eine komplette KK in den Dreck gezogen.

Hätte ich keinerlei Erfahrung würde ich da vielleicht sogar hingehen und denken ich lerne da was gaaaaaanz Tolles. Weil funktioniert so ja auch in der MMA,....
    Was meines Erachtens nach ganz klar Betrug am Kunden ist.

Gast Gast

Standard

das hier ist eine absolute frechheit und zeigt, daß dieser "dirk gently" keinen funken respekt vor anderen kk hat:

Zitat von Kanopy
    Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.
    dieser "stoff-fetzen" HAT im bjj tatsächlich einen gewaltigen wert.
    und zwar deshalb, WEIL er genau die leistung, die dahintersteckt, repräsentiert.
    das zu verhöhnen zeugt von größenwahn, extrem schlechten manieren und der absoluten unkenntnis der enormen leistung, die man im bjj für den blackbelt zu erbringen hat.

allein schon dafür sollte dieser mensch hier aus dem board fliegen!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Gerade wegen der Leistung. Und die hat Matthias nicht erbracht. Genau deswegen. Luftnummer.
    Geändert von jkdberlin (21-11-2017 um 10:06 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich.
    Stimmt, da ist Gong Fus Schule näher dran Aber auch da wird man euch nicht sehen...Tastaturkrieger tauchen nicht auf...

Da fällt mir auf, ich bin in 14 Tagen ja praktisch um die Ecke...Basel ist ja nur ein Drittel der Strecke im Vergleich zu Wien...na, wie wäre es?
    Geändert von jkdberlin (21-11-2017 um 10:15 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

@ Matthias Gently:

Wenn man "8PWC Bodenkampf" googelt, ist der Spaß hier übrigens der erste Treffer. Klasse Werbung für Euch.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Antikörper Gast

Standard

Detail am Rande: Matthias trägt meiner Meinung...
    Jetzt hör doch auf... als würde dir hier jemand noch ernsthaft abkaufen, dass du es nicht höchst persönlich bist. Was soll dieses lächerliche Versteckspiel? Hast du nur so die Cojones um so aufzutreten wie du es hier tust?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

PS: ich komm allerdings bei dem Tempo kaum mit. Schon 18 Seiten, und 90% davon Geheule. Da ist es nicht so einfach die wenigen sachbezogenen Zeilen rauszufiltern...

Der einzige der hier „heult“ bist Du weil euch kämpferisch keiner ernst nimmt - wie denn auch bei dem Murks den ihr da verbreitet?

Fundierte sachliche Kritik gab es zur Genüge - nur gehst Du da 0,0 drauf ein.

Mag ja sein, dass bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen andere physikalische Gesetze greifen als im Rest der Welt und euer „Bodenkampf“ daher im heimischen Gym für die paar People die bei euch trainieren funktioniert, aber allein schon die Tatsachen das Du / Ihr nie zu einem Austausch mit den hier anwesenden Kritikern auftauchen werdet spricht Bände.

Bleib in Deiner Traumwelt - sonst gibt es noch ein böses Erwachen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ DirkGently: Ich gebe nächste Woche in Wien ein Seminar. Ich würde mich sehr freuen Dich und Deinen Meister kennenzulernen. Bei der Gelegenheit könnten wir bestimmt das ein oder andere klären.

Sorry erstmal für das OT. kann leider nichts beitragen da ich mich weder für chinesisches Boxen nach Grappling interessiere. Aber die Sache mit dem Seminar interessiert mich.

Handelt es sich beim Seminar in Wien um ein BJJ Seminar was für mich nicht von Interesse wäre, oder um ein Messerkampf Seminar, von dem Gong Fu immer wieder schreibt? Letzteres wäre interessant für mich, da Wien näher ist, als die bisherigen Locations wo man die bisherigen Seminare zum Thema abgehalten hat..

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich. Da gibt es für uns wesentlich nähere Austauschmöglichkeiten. Zur Zeit zum Beispiel ein Ringerturnier.
    Sehr schade! Hätte mich gefreut euch einmal kennenzulernen. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Turnier!

bouncer Gast

Standard

....
    Ich möchte zu gern erleben, wie du diesen Satz vor einem BJJ Blackbelt Face to Face wiederholst!

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Sorry erstmal für das OT. kann leider nichts beitragen da ich mich weder für chinesisches Boxen nach Grappling interessiere. Aber die Sache mit dem Seminar interessiert mich.

Handelt es sich beim Seminar in Wien um ein BJJ Seminar was für mich nicht von Interesse wäre, oder um ein Messerkampf Seminar, von dem Gong Fu immer wieder schreibt? Letzteres wäre interessant für mich, da Wien näher ist, als die bisherigen Locations wo man die bisherigen Seminare zum Thema abgehalten hat..
    Ich werde die Reaoer Method aus dem Libre Fighting System unterrichten (Messer). Ich unterrichte keinen „Messerkampf“, kein „Duellsystem“, sondern den aktiven Gebrauch des Messers.
    https://www.facebook.com/events/1909...938613/?ti=icl

Sorry fürs OT!

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer