Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Würde der Körper auf z.B. so massives Übergewicht wie die Dame hier mitbringt mit der gelben (oder roten) Karte reagieren

Mit 80 kg und 170 cm kriege ich einen BMI von 27.7 raus, was ziemlich genau der BMI mit der längsten Lebenserwartung ist.
w.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-optimales-uebergewicht-1.2987480

Und tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mein Körper reagiert beharrlich mit guter Gesundheit.

"massives Übergewicht" ist das sowieso nicht.

wäre es ganz schnell damit vorbei sich selbst was in die Tasche zu lügen ala „Es geht mir gut...“.
Da gibt's ja doch einige objektivierbare Kriterien für "geht mir gut" oder "geht mir schlecht". "Geht mir schlecht" würde zB regelmässige Schmerzen beinhalten, oder regelmässige Abwesenheiten bei der Arbeit wegen Gesundheitsproblemen, oder Unverträglichkeiten/Empfindlichkeiten, oder Einschränkungen im Alltag...

Aber solange da keine Symptome sind, mach ich mich sicher nicht verrückt wegen irgend einer Zahl auf irgend einer Skala. Sicher nicht.

Falls ich je Symptome kriegen sollte, kann ich mich dann immer noch drum kümmern

Schmerzen in den Knöcheln bei normaler Belastung bspw. sind nicht das erste Signal des Körpers, es ist vielmehr der letzte verzweifelte Hilfeschrei
Ach herjee. Ich bin als Kind immer so komisch da gesessen, wo der damalige Hausarzt prophezeite, das würde mal Probleme geben. Dass Krafttraining mit guter Form dieses Problem beheben würde, wusste er allerdings nicht.

Eine falsche Ausrichtung bzw Verdrehung im Skelett würde übrigens durch Abnehmen nicht verschwinden. Wie denn auch.