Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 482

Thema: Es geht nicht um den Stil, oder doch?

  1. #136
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Mal rein hypothetisch angenommen, ...
    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Nein, Du weist nicht, was er meint. Du kannst Deinen tollen Fingerhebel nämlich genausowenig anbringen, wie Du andere, im sportlichen Wettkampf erlaubte, Techniken eben nicht anbringen kannst, wenn der Andere stärker, größer und besser als Du ist. Klingt komisch, ist aber so.
    Darum schrieb ich auch:

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Mal rein hypothetisch angenommen, ...
    Mir ist nur gerade kein besseres Beispiel eingefallen. Und das Beispiel mit dem Fingerhebel ist aus meiner Sicht das einfachste gewesen, weil es einfach nachzuvollziehen ist.
    Geändert von Doc Norris (09-12-2017 um 20:05 Uhr)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Mal rein hypothetisch angenommen, mein Gegenüber ist stärker, größer und besser als ich. Was nützt ihm das denn, wenn ich bei der erst besten Gelegenheit die er mir bietet -also sobald er mich greift - einen Fingerhebel ansetzte und durchziehe?
    Wenn dein Gegner rein hypothetisch stärker, größer und besser als du ist, dann hindert ihn jetzt rein hypothetisch auch nichts daran einfach mit 2on1 auf einen Arm zu gehen und dir da dann deine Finger zu brechen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #138
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das war eine reine Blödelei und kein ernsthaftes Schlagtraining , trotzdem erkennt man denke ich recht gut die Hüftarbeit und den Bums dahinter

    Bin eigentlich nur kurz hier, um Dir zu sagen, dass ich Deine Videos sehr erfrischend finde .

    Mir wurde direkt als nächstes Video Deine Übung zur Schulung des Distanzgefühls abgespielt. Schöne Übung und würde evtl. auch ein paar der Jungs aus dem WT mal gut tun, alleine um herauszufinden, was es bedeutet, die passende Distanz für einen Inch Punch zu finden bzw. während des Bewegens zu halten - wenn man ihn nicht am kooperativen Partner vorbereiten kann; und dabei bewegt sich das Ziel noch nicht einmal...

    (Sofern ich Dich nicht verwechsle und Du derjenige bist, der in einem, hier im KKB geposteten, Video Fehler „vormachen“ wollte und dabei immer noch eine bessere Technik an den Tag gelegt hat, als Vieles, das ich oft auf der Matte sehe, habe ich mich damals schon köstlich amüsiert und mir gewünscht, manche der Jungs würden es so "falsch" machen, wie Du in dem Moment gezeigt hast . Wenn ich mir die anderen Videos anschaue, müsstest Du das gewesen sein. Wenn das nicht Du warst, beschränke ich den Kommentar auf den Thread .)

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Kampfkünste bieten eine riesiges Repertoire and Techniken die nicht erlaubt sind im Ring, die aber zur schnellen Kampfunfähigkeit führen können. Diese zu ignorieren finde ich falsch.
    Jetzt bin ich neugierig. Hau doch bitte mal ein paar Beispiele raus! Wenn ich mich da ans Vale Tudo oder Pride Zeiten erinnere, würde mich wirklich interessieren, was sich da noch für Techniken verstecken.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Schon mal nach einem Treffer umgefallen? Ggf. ein paar Meter entfernt erst gelandet?
    Nur die kurze Anmerkung, dass die Schläge/Tritte/Sweeps/..., die mich geschoben oder durch die Luft befördert haben - im Standkampf - selten die waren, die mir richtig zugesetzt haben. (Nein, das erstreckt sich nicht auf den Ringer, der mich in den Boden rammt.)

    Gibt da im Boxen diesen schönen Standardsatz: Du sollst schlagen, nicht schieben.
    (Die Jungs, die den Boxsack durch die Gegend stupsen, sind dahingehend weniger das Problem. Eher die Leute, bei denen er sich wenig bis nicht bewegt. Zumindest wenn es um die Schlagwirkung geht; dass es durchaus bewusst schiebend geschlagene Aktionen gibt, dürfte klar sein.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    hast du das Gefühl, die hier täten einander nicht weh?
    https://www.youtube.com/watch?v=WFHK0Qe0mUE
    Ist ja interessant, hat was von (technisch schlechtem) Vale Tudo bzw. MMA zu Pride Zeiten - mit unfähigem Ref. Übersehe ich die brutalen und wirkungsvollen Kettenfauststöße und Inch-Punches nur um die Uhrzeit oder was soll das belegen?

    Insbesondere frage ich mich, was die denn mit Dir zu tun haben? Dass Du weder so trainierst noch kämpfst, ist doch bekannt und gleichzeitig widerlegt das Video schön sämtliche Ausreden, die später wieder auftauchen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass du eine Menge Aua verteilen kannst, wenn dir danach ist.
    Muss ja kein Kopf-KO sein, aber so ein Leber-KO wäre mal ganz augenöffnend. So als Vergleich...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Man kriegt dafür andere Arten von Schlagkraft hin. Zum Beispiel benutzen Boxer keine Ellenbogen und im WT benutzt man die häufig und gerne.
    Bitte was?!




    Wie auch immer, vom (Ursprungs-) Thema hab ich mittlerweile die Schnauze voll und bin wieder raus.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    ich denke, heute müssen kampfstile nicht mehr alles abdecken. (falls es je kampfstile gab, die wirklich ALLES abdeckten, von waffen verschiedener reichweite über kickdistanz, boxdistanz und ringkampfdistanz, habe ich solche stile noch nicht entdecken können, und nein, auch die japanischen koryu waren in der regel nicht die eierlegenden wollmilchsäue, für die manche sie halten. möglicherweise kommt das kalarippayatt dem nahe, aber sicher bin ich mir da nicht).
    um das zu präzisieren: boxer benötigen in der regel keinen bodenkampf und können sich dennoch im ernstfall (das jedenfalls ist meine erfahrung mit boxern) sehr effektiv zur wehr setzen.

    ringer werden eher selten schlagen oder treten (jedenfalls meiner erfahrung nach), weil sie das in ihrem training weder brauchen noch praktizieren, aber sie sind im vielzitierten ernstfall extrem unangenehme gegner.

    wer im training sehr viel sparring im vollkontakt macht (und entsprechende wettkämpfe absolviert) HAT gewöhnlich alles, was er für den ernstfall benötigt.

    wer NICHT im vollkontakt sparring betreibt, kann meiner meinung nach noch so viele techniken sammeln oder über "szenarien" theoretisieren - er (oder sie) wird im ernstfall (wenn es sich wirklich um einen solchen handelt und nicht nur um die harmlose schubserei zwischen untrainierten normalbürgern) die plane vollkriegen.

    ich denke, das wurde hier im forum schon hunderte male ausdiskutiert, ist also nichts neues.
    ich sehe daher den sinn dieser debatte nicht so ganz ...

    es ist natürlich immer wieder verblüffend, mitansehen zu müssen, daß und wie sich völlig unerfahrene personen in solche diskussionen "einbringen" und ihre unausgegorenen, weil nicht auf eigenen, signifikanten erfahrungen beruhenden thesen in die runde plärren.
    aber auch das ist nicht neu ...
    Geändert von Gast (09-12-2017 um 23:06 Uhr)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    35
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ein paar Meter? Wer kann sowas? boah.
    Jeder, der halbwegs was auffem Kasten hat, kann das.

    So eine gewöhnliche kräftige Männerwatschn ist kein Problem.
    also so was meine ich:
    Siehst du, und DA ist das Problem!

    Du sprichst von "Männerwatsch" und zeigst ein Kind, welches dem anderen ein Ohrfeigchen gibt, gerade gut genug, um eine Fliege zu zerquetschen.

    Das Video hat NICHTS mit Männern zu tun und erst recht nicht mit echten Schlägen, geschweige denn echte, harte Schläge und schon gar nicht mit dem, was wir Kämpfer unter einer Männerwatsche verstehen.

    Du würdest gut tun, mal ein bisschen zuzuhören, und zu lernen.

    Du bist hier unter Leuten, die, ohne Scheiss, zehntausend mal mehr vom Kämpfen verstehen, als du es tust, und vermutlich jemals tun wirst.

    Du erscheinst uns so, wie ein 5-jähriger Knirps, der meint, alles über die Welt gecheckt zu haben, weil er "nein" sagen kann und seit Gestern bis 10 zählen kann.

    Du weisst überhaupt noch so wenig vom Kämpfen, dass du noch nicht einmal die Ahnung einer Vorstellung davon hast, wie viel du nicht weisst.

    Du kannst ja nicht einmal einsehen, dass Leute, die seit Kindesbeinen an ihr Leben der Kampfkunst verschrieben haben, alle Aspekte eingehend trainiert haben, mit hunderten Leuten trainiert, dutzende Trainer gehabt, eine Vielzahl an echten Kämpfen mit echten Gegner mit und ohne Regeln gegenübergestanden haben, dass diese vom Kämpfen in absolut JEDER Hinsicht viel mehr verstehen, als du.

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Mal rein hypothetisch angenommen, mein Gegenüber ist stärker, größer und besser als ich. Was nützt ihm das denn, wenn ich bei der erst besten Gelegenheit die er mir bietet -also sobald er mich greift - einen Fingerhebel ansetzte und durchziehe?
    Das nützt ihm, dass sich dir KEINE Gelegenheit bietet, einen Fingerhebel durchzuziehen.

    Wenn ich Seminare gebe, insbesondere bei Stilfremden, gebe ich den Leuten gerne die Chance, zu versuchen, ihr Zeug gegen mich durchzuziehen.

    Ja, versucht mal, mir in die Augen zu stechen, versuch mal, mir übelst in die Eier zu treten, oder mich zu beissen.

    Ich kann das, weil ich weiss, dass er nicht die geringste Chance hat, irgendsowas bei mir zu machen, weil ich den Kampf in jeglicher Hinsicht absolut kontrolliere, so dass zu keiner Zeit irgendein reales Risiko für mich besteht UND ich sogar noch garantieren kann, dass ich den Kerl sanft zusammenlegen kann, ohne ihm wirklich weh zu tun.

    Es ist fast, wie Cheaten in einem Game!

    Die versuchen das so sehr, und ich merke: Gegen einen Untrainierten hätten sie sehr gute Karten. Aber von meiner Kampfkraft und meinen Fähigkeiten sind sie, mit Verlaub, Welten entfernt

    Ich weiß schon was du meinst und im Grunde bin ich auch voll bei dir. Ich wollte nur erwähnt haben, dass die Regeln beide Kontrahenten (gleichermaßen) schützen.
    Eben nicht gleichermassen.

    Sie schützen den überlegenen auch ein wenig, ja.

    Aber sie schützen den schwächeren ein Vielfaches mehr!

  6. #141
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    5.361

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    es ist natürlich immer wieder verblüffend, mitansehen zu müssen, daß und wie sich völlig unerfahrene personen in solche diskussionen "einbringen" und ihre unausgegorenen, weil nicht auf eigenen, signifikanten erfahrungen beruhenden thesen in die runde plärren.
    aber auch das ist nicht neu ...


    Mein persönliches Highlight war als mein Freund und ehemaliger Trainingspartner Jessin gegen Darren Till seinen UFC Kampf sehr deutlich verloren hatte.

    Gab da auf Facebook dann ein paar Diskussionen wie unglaublich schlecht Jessin sei....und da gabs dann welche ,die gesagt haben sie würden dass im Standup ja besser machen...
    Ich sage nicht dass Jessins Standup perfekt ist ....
    Aber er ist trotzdem eine brutale Maschine jenseits von dem was der normalsterbliche so kann... und ich hab jahrelang mit ihm trainiert.
    Ich habe 0,0 Chance auch nur 1 Minute zu überleben gegen ihn, wenn wir voll machen und ich bin auch nicht der schlechteste...

    Hab die Vorlauten Jungs dann nur gefragt wie lange sie schon trainieren und wie viel Kämpfe sie haben.

    War dann die Antwort: " seit 1 Jahr Boxen , Kampf noch keinen aber !blabla. ich habe schon gelernt dass bla bla.."

    Ja genau , du würdest mit 1 Jahr Boxen und ohne Wettkampferfahrung gegen Darren Till besser aussehen als Jessin oder Donald Cerrone ?
    Es ist immer wieder unglaublich was Leute ohne Plan ernsthaft glauben.

    Für alle die Darren Till nicht kennen.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1512861592.jpg

    Muss man damit Leben wird immer so sein
    Geändert von Royce Gracie 2 (09-12-2017 um 23:24 Uhr)
    -

  7. #142
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    35
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn es um reine Kämpfen geht, dann zähle ich auf das Boxen und den Hybriden den ich im Gefängnisbereich trainiere. Krav Maga modifiziert.
    (...)
    Karate ist nicht gleich Karate.
    Wenn ich dich recht verstehe, gleichst du die Defizite, die du im Karate siehst, durch Boxtraining und modifiziertes Krav Maga aus?

    Eine simple und geniale Lösung.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also die Diskussion hatten wir doch schon 3125mal und dazu mindestens 3x von Kraken selbst eröffnet die ich mitbekommen habe.
    Haha Die Leute vergessen das halt schnell wieder, da muss ich sie ab und an erinnern.


    Du hast Recht.
    Punkt aus .
    - closed

    Kampfsportarten sind massiv unterschiedlich gut.
    Allerdings kommt es nicht nur auf die Kampfsportart an , sondern auch auf den Trainierenden an sich.
    Natürlich gibt es mehrere Einflussfaktoren. Diese Tatsache scheint ganz viele Leute zu überfordern.

    Sie meinen, wenn es mehrere Faktoren gibt, seien die einzelnen Faktoren unwichtig. Keine Ahnung, wie man so einen Denkfehler konsistent beibehalten kann.

    "Ja ähm, der rechte Flügel des Vogels ist völlig unwichtig, weil es braucht beide Flügel. Tja. Danke fürs Zuhören."

    p.s.: Toller Schlag.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    35
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Richtig! 👍

    Ansonsten bin ich hier wohl einer der wenigen, die Kraken komplett zustimmen! Natürlich soll jeder trainieren was er mag, völlig legitim, aber über die Effektivität wird man sich doch wohl unterhalten dürfen. Es gibt Gründe warum sich bestimmte Techniken durchgesetzt haben, und teilweise von anderen Stilen adaptiert wurden.
    Jemand, der sich Bouncer nennt, und "gerne thailänisch isst" dürfte mutmasslich über Kampferfahrung innerhalb und ausserhalb des Ringes verfügen. (?)

    Irgendwie sind sich diejenigen, die echte Kampferfahrung in diesen Bereichen haben, meistens ziemlich einig über die realen Zustände des Kampfes und der Kampfkunst.

    Ebenso einig sind sich diejenigen, die keine eigene Kampferfahrung haben.

    Interessante Beobachtung......

  9. #144
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    35
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich mehr nach mentalen und emotionalen Aspekten; Willenskraft, Mut, solche Dinge.

    mir scheint nicht, dass diese Qualitäten in den üblichen Kampfkünsten systematisch entwickelt würden? Sie kommen halt nur so irgendwie am Rande mit? quasi, man braucht halt ein gewisses Mass an Mut, um in den Ring zu steigen, und jene, die diesen Mut nicht mitbringen, sind eh bald weg?
    Du scheinst das, mangels eigener Qualifikation, nicht zu erkennen!

    Die genannten Dinge sind natürlich ein wichtiger Aspekt jeglicher Kampfkunst und die werden im Kampfsport SEHR GEZIELT geschult!

    Aber ich spreche gerade nicht von Mut und Willenskraft!

    Die meisten Menschen, insbesondere Frauen, sind viel ängstlicher und ihr alltägliches Verhalten ist viel mehr von Angst gesteuert, als sie sich selbst eingestehen.

    Nein, ich spreche von den Auswirkungen auf dein Leben, welche die tatsächliche blosse Kampfkraft hat!

    Man zieht halt weniger oft den sprichwörtlichen S*hwanz ein, wenn man vom Gegenüber keinerlei negative Konsequenzen erfahren könnte.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich eine Frage, die du in relevanter Häufigkeit zu klären hast? Also mit der realen Aussicht auf physische Verletzung, vulgo Prügel, wenn und weil du mit deinem Gegenüber unterschiedlicher Meinung bist? Okay, das war eine rhetorische Frage, die Antwort lautet: Ja, scheint so.
    Bist du schon JEMALS an einen bestimmten Ort nicht gegangen, weil dort "komische Typen" sind? Oder weil du dir dachtest, dass du besser nicht dort hin gehst, weil dir dort etwas negatives widerfahren könnte?

    Hast du JEMALS ein bestimmtes Kleid nicht angezogen, weil irgendwelche Idioten sich blöde verhalten könnten?

    Bist du schon einmal einer dunklen Gasse ausgewichen, weil du lieber nicht durch die dunkle Gasse wolltest?

    Ist schon einmal ein komischer Typ hinter dir gelaufen, und du hast ein seltsames Gefühl bekommen?

    Hast du schon einmal einen Bogen um eine Gruppe junger Männer gemacht? Dich schonmal unsicher gefühlt, wenn sie lauthals lachen?

    Schonmal dich von einem Betrunkenen entfernt, weil er "unkontrolliert" oder ähnliches war?

    Mischt du dich ein, wenn eine Keilerei aufzieht, wenn jemand einen anderen bedroht? Oder hältst du dich fern, um dich selbst zu schützen?


    Meine soziale Umgebung ist anders.
    Bist du sicher?

    Die meisten Leute, und vor allem die meisten Frauen, machen sehr viel Angst-gesteuertes Verhalten, ohne es selbst zu realisieren!

    Weisst du:

    Ich weiche keiner dunklen Gasse aus. Weil mir scheissegal ist, wer da drin steht.

    Ich weiche keiner Gruppe junger Männer aus. Wechsel nicht die Strassenseite.

    Ich schaue allen ins Gesicht und fühle mich nicht komisch, wenn der mich anknurrt oder sonstwas.

    Ich laufe, wenn ich will, mitten in der Nacht in der Unterhose am Hauptbahnhof vorbei!

    Würdest du, am Freitagabend im Bikini am Hauptbahnhof Zigaretten kaufen gehen? Durch die dunkelste Gasse nach Hause laufen?

    Ich würde.

    Ich sage dem 2Meter-Typ, er soll sich mal anständig verhalten.

    Ich mische mich IMMER ein, wenn ich einen Streit sehe, in dem ich einen Täter und ein Opfer erkenne!

    Ich packe einen Täter einfach an! Nehme den einfach am Kraft, stelle ihn in die Schuhe und gebe ihm ein zwei erzieherische Worte mit auf den Weg.

    Kann ja sein, dass du im Eierkuchenland lebst.... aber da, wo ich herkomme, ist es "normal" dass Frauen ein wenig auf ihr Verhalten achten, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.

    Sie tun das, weil sie die Schwächeren sind.

    Ich tue das nicht, weil ich der Stärkere bin.


    Okay, aber gehen wir mal das Was-wäre-wenn-Szenario durch: Ich werde angegriffen. Nun, inzwischen bin ich ü50 und mit einem BMI von etwa 21 auf 1,76m wohl den meisten potenziellen Angreifern physisch weit unterlegen. Die sind in meinem Szenario 10 bis 20 cm größer, mindestens 10 bis 20 kg schwerer und haben ein bis zwei Promille mehr im Blut als ich. Soweit d'accord?
    Du bist gut 6cm grösser und fast so schwer, wie ich.

    Aufgrund meiner Kampfstärke ist auch ein 2 Meter 140kg Mann keinerlei Problem für mich.


    Da habe ich nur und ausschließlich EINE einzige Chance, die des Überraschungseffekts. Immer noch d'accord?
    Nein.

  10. #145
    Gast Gast

    Standard

    @kraken:



    du hast einfach nur recht.
    punkt.

    wird immer welche geben, die das anders sehen, aber ich kann dir aufgrund meiner jahrzehntelangen erfahrung nur zustimmen.
    Geändert von Gast (10-12-2017 um 00:00 Uhr)

  11. #146
    Gast Gast

    Standard

    @royce gracie 2:

    klasse videos!


    über die spinner, die glauben, gegen darren till "besser" dazustehen, brauchen wir kein wort mehr zu verlieren ...

  12. #147
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    5.361

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich laufe, wenn ich will, mitten in der Nacht in der Unterhose am Hauptbahnhof vorbei!

    Würdest du, am Freitagabend im Bikini am Hauptbahnhof Zigaretten kaufen gehen? Durch die dunkelste Gasse nach Hause laufen?

    Ich würde.





    Nein.
    Du würdest dir einen Bikini anziehen und Zigaretten kaufen ?

    Also das würde ich definitiv nicht machen.
    Bin ja Nichtraucher !
    Und Bikini steht mir denke ich nicht....
    Dir vermute ich auch nicht !
    -

  13. #148
    Gast Gast

    Standard

    @royce gracie 2:

    ich mußte da gerade an das hier denken:



  14. #149
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ein paar Meter? Wer kann sowas? boah.
    Also einer meiner Trainer hat mich schon des Öfteren mit einem lockeren(!) Yoko-Geri gegen das Pad ein paar Meter weggekickt.
    Macht er ganz gerne, wenn Neue da sind, um zu zeigen, was möglich ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So eine gewöhnliche kräftige Männerwatschn ist kein Problem.
    also so was meine ich:
    https://www.youtube.com/watch?v=OIz9KertrmA
    Wenn das eine richtige Watsche ist, bin ich ein Tier!
    Hab ich mir heute alleine schon während der Weihnachtsfeier beim rumalbern einige von gefangen.

    Ich war allerdings froh, daß es eben nur ein paar lockere Patschereien waren; daß ich so ein harter Knochen bin, wenn das dort eine richtige, "kräftige Männerwatschn" war, wusste ich jedoch nicht


    Zu dem Rest äußere ich mich mal nicht, aber da musste ich beim gucken gerade dann doch daran denken.

    Das eigenliche meiner ist größer als deiner-Thema interessiert mich, offen gestanden, auch nicht brennend.
    Muss nicht immer wieder neu ausdiskutiert werden; hat auf die Dauer einen faden Beigeschmack des "Guckt wie toll wir sind, während die anderen eh nichts können".

  15. #150
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du hast KEINE erfahrung in vollkontakt-kämpfen.
    hab ich nicht und will ich nicht haben, aber Vollkontakt-Kämpfe sind nicht das exklusive Thema hier.

    Aus Krakens Eingangsbeitrag:
    "Ist wirklich jeder Kampf-Stil gleich gut? In jeder Hinsicht?"

    Meine "Hinsichten" sind eben nicht die von Vollkontakt-Kämpfen.


    du hast KEINE erfahrung mit dem ernstfall
    mein Ernstfall = mein Leben, und dem geht's ganz gut, danke schön. Wenn ich tatsächlich so viel verkehrt machen täte, wie du glaubst, müsste es deutlich schlimmer sein, als es ist. Ist es aber nicht.


    du bist erkennbar noch nie im leben wirklich von einem ernsthaften faustschlag oder fußtritt getroffen worden.

    das, was du zu erkennen glaubst, hat viel mit deinem Kopfkino und wenig mit meiner Realität zu tun.

    Du bist eigentlich ein kluger und nachdenklicher Mensch, ich versteh nicht ganz, warum du auf den Einsatz aller kognitiven und intellektuellen Mittel verzichtest, sobald du dich mit mir unterhältst.



    gibt es dir eigentlich nicht zu denken, daß du so viel widerspruch erfährst von menschen, die - ich wiederhole es: IM GEGENSATZ ZU DIR - tatsächlch über signifikante erfahrung im kämpfen verfügen?
    nö. Ich hatte schon zu oft ähnliche Sorten von Widerspruch erhalten, und dann am Ende trotzdem recht.

    Ausserdem sage ich ja gar nichts Anderes, als der Tenor der Beiträge ist, abgesehen von einigen wt-spezifischen Details, also in dem Bereich, wo ich Praxis habe und viele Vollkontakt-Kämpfer nur ein paar Videos von leider allzu oft schlechter Umsetzung des WTs kennen.


    oder ist die verlockung, dein mitteilungsbedürfnis zu befriedigen, doch so groß, daß du es in kauf nimmst, hier ständig vorgeführt und verbal abgewatscht zu werden?

    manchmal hab ich Lust zu streiten, und hier gibt's doch eine nette Auswahl von Leuten, bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal nicht super extra hyper diplomatisch bin. Betrachte es als Psychohygiene.

    Verbal abgewatscht zu werden belastet mich nicht. Ich kann Beiträge auch einfach überspringen, wenn die ersten Worte vermuten lassen, dass nur Müll drin steht. Kein Problem.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Wechsel Wt/WC/VT-Stil zu FMA-Stil
    Von Taz1901 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2013, 14:00
  2. Vom Yang Stil zum Chen Stil
    Von Ludmilla im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 20:24
  3. Yang Stil entstand aus dem WuDang Stil
    Von Der Stille im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-05-2008, 20:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2006, 11:19
  5. FMA: harter Stil - weicher Stil
    Von Dempsey im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •