Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 482

Thema: Es geht nicht um den Stil, oder doch?

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Pfuuu, du wieder mit deinem planlosen Vergleichen.
    Aber ok, nun weis ich das du dich selbst auf dem gedanklichen Niveau von einem Wolf befindest.

Edit:
    Axo,....für den Wolf habe ich natürlich emphatie, wenn er dich tötet :-)
    Ein Mann ist für eine Frau eine sehr viel grössere Gefahr, als es ein Wolf für einen Mann ist.

Wölfe fürchten normalerweise den Mann.

Männer begehren normalerweise die Frau.

Sind doppelt so stark und manchmal betrunken und unkontrolliert.

Sind wir wieder bei dem Thema: 10 Jahre als Türsteher lassen mich denken, Frauen sollten ein bisschen vorsichtig sein. (Und vielleicht die Finger von Alkohol lassen, solange es die Männer nicht tun)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einer dieser Typen, die blinken, beim Abbiegen, die auf beide Seiten schauen, bevor sie die Strasse passieren oder abbiegen.
    Ich lege den Sicherheitsgurt an, trage Helm auf dem Motorrad.
    Ich lasse mein Getränk im Club nicht rumstehen und wenn ich sehe, dass das Gegenüber ein Messer trägt, bin ich ein wenig vorsichtiger.
    Der Vergleich hinkt wieder mal von vorn bis hinten, ein Messer ist eine Bedrohungssituation und Gurt und Helm sind Pflicht, ect.
    Fremde Männer laufen dir aber Nonstop auf der Straße entgegen, im Supermarkt oder sonst wo, in nicht sexuell aufgeladenen Situationen und nicht immer in der einsamen Gasse mitten in der Nacht.
    Hier generell, bei jedem Blick üble Absicht zu unterstellen ist schlicht übertrieben.
    Daran ändern auch Extrembeispiele die so fast nie vorkommen nichts, egal wie oft du sie bemühst.

Gast Gast

Standard

@maddin:

Zitat von discipula
    Vielleicht mal zum Stichwort #metoo ein bisschen googlen, um das übliche Ausmass davon zu verstehen?
    Bitte nicht den Quatsch mit rein bringen, es wird hier über echte körperliche Gewalt geredet und nicht, dass dir wer nachpfeift oder dir ein "unangemessenes" Angebot macht.
    aber genau DAS ist doch das problem mit discipula.
    sie ist völlig unfähig, zwischen echter gewalt und irgendwelchen vergleichsweise harmlosen belästigungen zu unterscheiden.

und sobald ihr das (wiederholt und von ziemlich vielen usern hier) mitgeteilt wird, reagiert sie herablassend und verkündet, schon "oft" ähnliche argumente gehört und dennch am ende "recht behalten" zu haben.
    ihre diesbezügliche äußerung kann ich gern noch einmal zitieren ...

Gast Gast

Standard

@maddin:

keine ahnung, woran es liegt, ABER ich habe ganz ähnliche erfahrungen wir kraken.
    und das schon etwas länger, da ich deutlich älter bin als er.

ich kann seinen standpunkt verstehen und teile ihn.
    im einlaßdienst diverser tanzschuppen hab ich vergleichbare erfahrungen gemacht.
    und ich sehe meine einschätzungen von gefahrensituationen durch krakens beiträge bestätigt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ihre diesbezügliche äußerung kann ich gern noch einmal zitieren ...
    Ich hab sie gelesen, ist halt das typische Opfer der Wohlfühlgesellschaft ohne echte Probleme aber den Drang überall ne Meinung zu haben.
    Generell das schlechte und den Mann als Monster der Moderne zu sehen ist aber das andere Extrem.
    Es gehen genug Frauen ohne ständige Gedanken an Vergewaltigung durchs Leben und sogar in Clubs und unbescholten heim.
    Statistisch gesehen spielt sich, wenn ich mich recht erinnere, die meiste Gewalt gegen Frauen im häuslichen Umfeld ab. Man möge mich ausbessern wenn es nicht stimmt.

Oder um einen Vergleich zu bringen, der Wolf wird als besonders bedrohlich gesehen. Es passieren aber viel mehr Unglücke mit Haushunden.
    Ist aber schon gewaltig OT.

MasterKen Gast

Standard

Ich bin auch einer dieser Typen, die blinken, beim Abbiegen,
    haha erwischt, vor dem Abbiegen blinken, nicht wie die meisten beim abbiegen blinken

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    Inwieweit, das es regelmäßige Vergewaltigungen gab?
    Meiner Erfahrung gabs auch regelmäßig Schlägereien, Gewalt geht als in beide Richtungen.
    Sie ist nur anders.
    Wenn also sollten die Männer nichts trinken oder besser zuhause bleiben.

Edit: Dazu ist ein Tanzschuppen keine alltägliche Situation, das ist halt schon ein Unterschied.
    Ich würde sogar weit gehen zu sagen, dass das auch stark aufs Lokal und das Klientel ankommt.
    Auf Dorffesten hab hab ich eher Gewalt gesehen und erlebt als in Studentenbars.
    Zweitere kommen sogar meist ohne Sec aus.
    Geändert von Gast (11-12-2017 um 15:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    30.08.2005

Standard

@kraken
    @bouncer

Ja, ist für mich nachvollziehbar.
    Auch wenn ich denke das gewisse Dinge zumindest etwas vernachlässigt werden könnten im Gegensatz zum Wettkämpfer.
    Denke da zum Beispiel an taktische Aspekte.

An der Tür wird man kaum groß auf Konter aus sein, nur so als Beispiel.
    Auch muss man nicht unbedingt Kondition haben wie ein Wettkämpfer, meiner Meinung nach.
    Nicht falsch verstehen, ist natürlich besser wenn man das alles hat.

An der Tür muss man auch nicht unbedingt eine lange Kombination mit Kick abschließen können. Was wiederum im Wettkampf zumindest notwendiger ist.

Daher diese vielleicht auf den ersten Blick komische Frage von mir.

Registrierungsdatum
    30.08.2005

Standard

Habe jahrelang im Training recht hartes sparring gemacht, ohne jedoch Interesse am Wettkampf gehabt zu haben...
    Und irgendwann kam ich an den Punkt das Training etwas zu hinterfragen,
    wenn man wie ich das ganze nur zu SV Zwecken trainiert.

Denn besonders beim sparring finde ich kann man sich schon gewisse Sachen angewöhnen die für SV Zwecke ungeeignet sind.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von smog Beitrag anzeigen
    Denn besonders beim sparring finde ich kann man sich schon gewisse Sachen angewöhnen die für SV Zwecke ungeeignet sind.
    Um den Kreis zum Thema zu schließen, ich will niemanden die Erfahrung absprechen, ich finde es nur fragwürdig aus der eigenen Erfahrung allgemeingültige Schlüsse zu ziehen.
    Je nach Lokal kann hartes brutales Vorgehen der Schlüssel sein. In anderen warst du dann längste Zeit Sec.
    Dort gehts halt um schnelles Fixieren und aus dem Lokal entfernen. Um eine Baustelle von Demonstranten zu räumen, brauchst du andere Mittel als in diversen Tanzschuppen die Leute zu "entfernen".
    Oder als Beispiel ein Bekannter der bei diversen Events Personenschutz macht.
    Da läuft unbewaffnet schon gar nichts.
    Alles Security, trotzdem verschiedene Aufgabenstellungen.

Registrierungsdatum
    30.08.2005

Standard

Ja da hast du recht.
    Kann natürlich nur für mich selbst sprechen.
    Mir ging's nur um den Unterschied zum Sport zu SV,
    wenn man auf Basis von Sportarten wie Boxen o.ä. trainiert.

Klar könnte jetzt einer sagen, "mach doch KM oder ...",
    aber darum geht's mir ja nicht.

Wollte nur Meinungen von Leuten die offensichtlich auf beiden Seiten recht
    professionell unterwegs sind.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Allerdings ist auch der Messerkämpfer....
    Was soll denn das sein, dieser "Messerkämpfer". Das ist wohl meist ein skrupelloser asi mit Messer und der sticht den MMA-Kämpfer einfach in der Kabine ab wenn er gerade vom Pissen kommt
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Auf Dorffesten hab hab ich eher Gewalt gesehen und erlebt als in Studentenbars.
    Kommt halt darauf an was die studieren... Wenn es Combatologie ist, bist Du wohl am *****
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Nicht Speerfechten zu können ist vielleicht in 0,001% der real entstehenden Kampfsituationen ein Problem.
    Ist ier die Rede von Kampf oder nur modene SV? Für letztere spielen Speere tatsächlich eine recht geringe Rolle (selbst für antike SV). Kampf ist Speerfechten aber schon!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Und wo behauptet er was anderes?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer