Zitat Zitat von discipula;3625317
nun, wenn ich in der Hälfte (oder nach den ersten zwei Minuten ) umkippen sollte, werde ich es wenigstens versucht haben, so weit ich eben komme.
Das Aufwärmen sollte reichen.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Es gibt in der Nähe ein Angebot für eine Zehnerkarte Boxen, vielleicht nehm ich das mal ein Anspruch. Das scheint mir gerade eine gute Dosis zu sein.
Wenn es sich nicht eh um reines Fitnessboxen handelt, kann ich Dir mit relativer Sicherheit sagen, dass Du bei mir wahrscheinlich innerhalb Deiner ersten 10 Einheiten nicht einmal in die Nähe eines unkooperativen und freien Sparrings oder auch nur irgendeinem härteren Kontakt gelassen werden würdest. Vielleicht ein Bisschen am Sandsack spielen, Partnerübungen und ganz ganz lockeres und leichtes Aufgabensparring nach der Partnerübung mit einem erfahrenen Partner. Wahrscheinlich würdest Du die meiste Zeit vor dem Spiegel oder mit Bahnenlaufen verbringen. Ich würde Dich bzw. einen Anfänger nicht einmal die Pratzen halten lassen, wenn die andere Person hart arbeiten soll...

Die Erfahrungen die Du suchst, wirst Du dort wohl auch nicht machen/finden.

Wie ich schon sagte: ich hatte in einer sehr ähnlichen Situation mal eine Ohrfeige abgekriegt wie in den Videos gezeigt.

Ich bin nicht umgefallen und habe nicht geheult. Bedaure dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.^^
Bevor Du hier weiter machst, verrate ich Dir ein kleines Geheimnis von mir :
Ich schlage meine harten Ohrfeigen von der Mechanik her sehr ähnlich zu meinen langen Haken oder Schwingern. Damit habe ich bereits mehr als einen gestandenen Mann auf die Bretter geschickt und ich würde glatt behaupten, dass auch Du danach nicht mehr stehen würdest.

So wie die Damen in den Videos, weißt Du erst, was Dich erwartet, wenn Du es erlebst. Die Ohrfeige muss/wird für Dich nicht einmal wirklich unterschiedlich aussehen zu einer relativ wirkungslosen und halbherzigen, die evtl. sogar noch laut klatscht.

Weisst du, mein Liebhaber prophezeiht mir genau das schon seit vielen Jahren, aber irgendwie trifft's einfach nicht ein.
Dann hoffen wir, dass er nie den Drang hat, Dich auf die Probe zu stellen .
Jetzt behauptet es schon Dein direktes Umfeld, gibt Dir das nicht langsam zu denken? Wie ging der Witz mit den Geisterfahrern? Ein Geisterfahrer?! Hier sind hunderte!

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, irgendwie kenne ich eigentlich persönlich nur Leute, die froh darüber sind, dass sie in ihrem Leben keine Gewalt erfahren oder zumindest es auf das berufliche Umfeld beschränkt.
Und wenn ich dann solche Sachen lese, das man es schade findet, das man nicht Ziel der Gewalt wird, finde ich das schon sehr befremdlich.
Wenn ich meine, ich müsste meine SV Künste mal austesten, dann suche ich mir einen Verein, in dem ordentliches SV Sparring angeboten wird oder ich gehe generell mal sparren und das auch härter.
+1!
Ich hätte/würde auf jede meiner Erfahrungen liebend gerne verzichtet/verzichten. Im Nachhinein realisiert man erst einmal, was für ein riesen großes Glück man eigentlich hatte und ein paar „Erinnerungen“ sind auch geblieben...

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Man muss langsam sagen das dieser Thread und das "Thema" discipula inzwischen immer mehr zu einer Peinlichkeit für alle beteiligten wird.
Mit ständigem Gedanken an die nächste OT Diskussion, die uns allen etwas bringt, ist es ganz gut auszuhalten . Spiel doch mit .

LG

Vom Tablet gesendet.