ja nehmen wir doch mal den Klassiker, die Kettenfäuste. In der Form hier
https://www.youtube.com/watch?v=QMA5YQH_Eeg
ab 1.53 zu sehen.
und die werden auch, was den Oberkörper betrifft, genau so ausgeführt.
Es ist aber wahrscheinlich, dass die Beine was Anderes tun.
Vielleicht den Stand wie bei 0.10
oder dass zuerst ein Tritt wie bei 0.59 ausgeführt wird, dann Kettenfäuste
Oder ein Tritt wie bei 1.22
Wobei man in der Anwendung, logischerweise, nicht beide Arme an den Seiten parkiert wie in der Form, sondern sich deckt, während man einen Tritt ausführt...
Aktionen der Beine und Aktionen im Oberkörper können auf unterschiedliche Weisen kombiniert werden.
Das WT, wie ich es vermittelt kriegt, gibt einem gleich am Anfang (also in den ersten drei, vier, fünf Lektionen) eine Menge höchst nützlichen Zeugs für SV. Da wird für Leute ohne besondere Vorbildung die Kampfkraft doch in kurzer Zeit deutlich gesteigert. Psychische Blockaden und Schlaghemmungen mal vorbehalten, aber die haben mit der Technik ja wenig zu tun.>10 Jahre bis zur freien Anwendung... Schau Dir mal an, was im Kampfsport so innerhalb von >10 Jahren des Trainings erreicht wird...
In den Jahren danach wächst Kampfkraft in der Tat nur noch langsam, wenn überhaupt... bis man dann wirklich richtig gut wird, auf Praktikerebene.
Aber das ist ja nicht schlimm, man lernt und übt ja eine Menge anderer Dinge, die sehr nützlich und auch gut für die Gesundheit sind, in der Zwischenzeit. Muskeln, die man bei andern Gelegenheiten kaum je dehnen oder benutzen würde, Feinmotorik, Koordination, Sensibilität... gibt eine Menge cooles Zeug, das auch cool ist ohne weitere Kampfkraft.
feste Winterschuhe gegen ungeschützte Schienbeine, zum Beispiel.Was ist denn jetzt eine „lokale Überlegenheit“?
Ich hatte schon erlebt, wie eine drei Kilo leichte Katze in Panik achtzig Kilo Mensch in arge Verlegenheit bringen kann....Fies, unerwartet und gemein sein oder hart schlagen, wo es weh tut, bringen einem nur nichts, wenn man derart physisch unterlegen ist, dass es die andere Person nicht interessiert.
Wenn man hart genug vorgeht, wird's wohl die andere Person schon beeinflussen.
ich würde sie nicht unterschätzen ^^
Den magischen Knopf, um die Maschine zu stoppen, habe ich noch nicht gefunden und es gehört echt eine Menge dazu, derart physisch überlegene Angreifer zu beeindrucken. Insbesondere wenn die Dame schon im Vergleich zu Dir so klein ist. Das hat etwas davon, einem Kind die Süßigkeiten zu klauen...
Für sie ist der Normalfall, mit Leuten zu trainieren, die doppelt so schwer sind wie sie, und wenn da mal wer nur gerade 20 kg mehr hat statt 40 kg mehr, läuft das für sie schon unter "boah ist ja voll easy"
Da sie mit Kraft nichts erreichen kann, hat sie andere Qualitäten entwickelt. Schnellste Hände, die ich kenne, und technisch hervorragend, und seit einiger Zeit hat sie auch noch die psychologische Kriegsführung entdeckt und spielt mit deinem Kopf rum.![]()