Mir sind zwei Fälle bekannt. Fall 1 war ein perfekter Frontkick auf den Solarplexus, Fall 2 ein Schlag aufs Kinn, ohne das Wissen was der andere in der Hand hält.
Kenne leider auch genug andere Geschichten, weswegen ich diese Messer Thematik, die hier als aufs neue abgespult wird, langsam nicht mehr hören kann. Meiner Erfahrung nach braucht der Zivil Bürger kein Messer, vor allem Männer bei denen Konflikte schnell selbstverschuldet entstehen, sollten im Regel Fall keines tragen. Leute unterschätzen massivst die Verantwortung, die damit einhergeht. Vorstellungen über den Einsatz der Teile in der Realität sind bei vielen reine LARP Fantasien ... Ja es gibt hier sicherlich auch Leute, die sich mit der Thematik auskennen, denen spreche ich das nicht ab, aber man sollte schon ein wenig gucken, dass man hier nicht animiert, dass Hinz und Kunz damit durch die Gegend rennen.
Natürlich - Es gibt Worst Case Szenarien, wo ich mir sowas für Mann und Frau als sinnvoll vorstellen könnte, aber dann muss auch erstmal der komplette Intent stimmen und sowas muss entsprechend lange geschult worden sein, bevor ein Normalo damit lebensrettend loslegt. Bei vielen hätte ich eher Angst, dass sie ihrem Aggressor ein effektiveres Werkzeug liefernMit einem vermeintlich stärkerem Sicherheitsgefühl suche ich vielleicht auch eher einen Konflikt, dem ich mich sonst entzogen hätte, oder wo ich die Flucht gewählt hätte ...
Grüße

Mit einem vermeintlich stärkerem Sicherheitsgefühl suche ich vielleicht auch eher einen Konflikt, dem ich mich sonst entzogen hätte, oder wo ich die Flucht gewählt hätte ...