Zitat von
discipula
Andererseits, wenn über die Wettkämpfe geredet wird, ertappe ich mich dabei, mit den Hufen zu scharren. ich denke, so mittelfristig werde ich das auch mal machen wollen.
Ohne die Euphoriebremse treten zu wollen - in Deinem Fall reden wir da wohl wenn überhaupt über langfristige Zeiträume. Und damit sind dann Jahre gemeint in denen Du 3 besser 4 x pro Woche zum Training gehen müsstest plus zusätzliches Kraft- und Konditionstraining wie laufen, Sprints etc..
Mit 10 Minuten Laufband und 1x in der Woche Training wird Dich kein halbwegs verantwortungsvoller Trainer auch nur in die Nähe eines Rings für einen Kampf lassen.
Und nur am Rande: Für reguläre Wettkämpfe ist für Dich der Zug altersbedingt schon abgefahren. Evtl. wäre da noch was im Seniorenbereich aka Masterboxing möglich, dass aber auch nicht mit Kieser-Gymnastik und SchniPo vor dem Training.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."