Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
in aller Bescheidenheit behauptet er einen neuen Aikido-Stil kreieren zu wollen...
Das ist bei seinem Niveau einfach nur lustig.
Das habe ich von ihm noch nicht in dieser Klarheit, bzw. nicht mit der Konnotation gehört, die du herstellst. Ich schaue seine Videos nicht flächendeckend, aber mE. hat er immer betont, dass er ein kleines Licht ist und lernen möchte. So ist er in die MMA-Sparrings gegangen, so hat er die Skype-TelKo mit Lenny gestaltet und so hat er auch den Austritt aus seiner Organisation beschrieben. Wenn jemand auf Youtube Lücken im eigenen Vermögen zugibt, dann doch wohl Rokas.

Seine Entdeckungsreise möchte ich ihm gar nicht absprechen, daß ist ja das normalste was es gibt, aber nichts worüber man sich auf YouTube verbreiten müsste, wenn man nicht wirklich etwas mitzuteilen hat.
Er hat etwas mitzuteilen, er dokumentiert die Entdeckungsreise eines neugierigen Durchschnitts-Aikidoka. Was ist falsch daran und welche Qualifikationen muss man denn deines Erachtens aufzuweisen haben, um sich über Youtube verbreiten zu dürfen? Diese Demokratisierung der Sendemöglichkeiten ist es doch gerade, was Youtube ausmacht - jeder kann sich mitteilen, ohne dafür das OK von wem auch immer zu benötigen und was dir nicht gefällt, brauchst du nicht anschauen.