@hug 'n roll:
... und es ist ein besonders schönes scharlatan-diplom! mit bildern drauf vom fujiyama, von samurai und schwertern und tigern, drachen und kirschblüten!
ich glaub, der eine user hier, der sich so unendlich brennend dafür interessiert, wann ich im judo welchen dan-grad erhalten habe, wäre nicht mal dann zufrieden, wenn ich 'ne ablichtung meines startbuchs (das war in der DDR sowas wie heute der judo-paß des DJB) posten würde mit den einträgen meiner dan-prüfungen samt datum und den namen der mitglieder der damaligen prüfungskommissionen ... (dabei hatte ich die namen kurt rödel und walther kühn ja schon mehrfach genannt ... ach, wenn man nur der gabe des verstehenden lesens teilhaftig wäre ...)
vielleicht sollte ich nochmal ausdrücklich betonen, daß ich keinen einzigen dan-grad im oder vom DJB erhalten habe ...?
vielleicht ist dies ja das große geheimnis, das ein bestimmter user hier zu lüften versucht?
mist, ich bin durchschaut.
nachdem ich stets erklärt habe, dem DJB nie angehört zu haben und folglich auch keine graduierungen dieser organisation vorweisen zu können, kommt ein aufrechter, investigativer user und findet genau DAS raus.
ich bin erledigt ...
![]()